Bremsscheiben und Beläge erneuern. Was für Verbrauchsmaterial brauch ich noch?

Thunderdrong

Newbie
Registriert
25 Juli 2011
Beiträge
2
Hi zusammen,
ich wollte die Scheiben und Beläge an der Vorderachse erneuern.
Hab schon neue Scheiben und Beläge besorgt und mir auch gleich nen Kolbenrücksteller zugelegt. Kupferpaste und Bremsflüssigkeit (falls ich was nachfüllen muss)ist auch da.
Natürlich hab ich einen erfahrenen Mann an meiner Seiter der mir dabei hilft.
Ich weiß nur nicht ob ich alles habe was ich brauche.
Brauche ich diese Klammer/Feder, neu die die Beläge fixiert?
Hab ich sonst was vergessen?

Vielen Dank für eure antworten :D
 

Mäxx

Jungspund
Registriert
18 Februar 2011
Beiträge
44
Wenn du Werkzeug für die Radmuttern und zum Lösen der Bremssättel hast, hast du alles beisammen :D. Die Klammer brauchst nur erneuern wenn die dir schon beim in die Hand nehmen zerfällt. Eigentlich halten die lange.
Ratsam wär noch ne Drahtbürste oder irgendwas um die Bremssättel ma etwas zu säubern. Kannst aber auch diverse andere Sachen für nehmen!

mfg
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
auf alle Fälle eine Dose Bremsenreiniger. Die Scheiben haben eine Schutzschicht aus Wachs, die muss bei den meissten Herstellern abgewaschen werden. So weit ich weiss hat nur ATE eine Beschichtung die drauf bleiben soll.

MfG

Andreas
 

MondeoFahrer

Doppel Ass
Registriert
3 März 2009
Beiträge
104
Alter
44
Ort
Köln
Ich würde noch einen Wagenheber empfehlen !!
Oder alternativ eine Hebebühne !!

Bremsflüssigkeit wird höchstens zuviel werden, wenn du die Bremskolben zurück drückst, drückst du ja die
Bremsflüssigkeit in den Behälter zurück.
Immer schön drauf achten und ggf. entwas absaugen.
Ich hab für sowas ne Spritze aus der Apotheke parat.
 

Thunderdrong

Newbie
Registriert
25 Juli 2011
Beiträge
2
Ja sind ATE-Powerdisc Scheiben, da soll die Schicht draufbleiben.
Hammerit?!?! Sollte der Lack nicht Hitzeunempfindlich sein?

Auto und Wagenheber sind natürlich auch vorhanden. :applaus
Wollte nur sichergehen das ich nicht irgendein Kleinteil für die Mondeobremse brauche - woran ich im ersten moment nicht denk. Bei der Klammer war ich mir halt nicht sicher. Ich werd beim Ausbau ja sehen ob die Klammer noch was taugt, ansonsten muss ich wohl nochmal schnell zum Händler flitzen - mit dem Fahrrad :rofl
 

Zottel

Mitglied
Registriert
9 Januar 2008
Beiträge
73
Wenn es nicht schon zu spät ist, würde ich noch Loctite für die Sattelschrauben vorschlagen
 
Oben