Kaufberatung Bremsscheiben und Beläge VA

crossword

Jungspund
Registriert
24 Oktober 2007
Beiträge
36
Alter
59
Ort
Dortmund
Hallöle liebe Gemeinde....



wollte die Scheiben und Beläge bei meinen 97er Tunier erneuern. Habe das typische Flattern des Lenkrades....beim anbremsen....aber in letzter Zeit kommt es mir so vor...als wenn die Bremsa auch kalt schlecht anspricht.....also Flüssigkeit wird leich mitgewechselt.

Gibt da irgend ne Kaufempfehlung für Scheiben und Beläge die gut harmonieren...und dieses Flattern abschaffen ??

Gruß André
 

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
56
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Moin,
ich hatte bei Meinem vor Jahren und ca 65000 Km die Powerdisk ( mit den Wellennuten für gutes Nassbremsen ) von ATE und ATE Standartklötze eingebaut. Kein flattern, gute Bremse und lange hats gehalten. Kaufe ich diesen Monat auch wieder. Die Billiglösung aus Ebay ist mir nicht geheuer und der Preis verteilt sich auf Jahre der Nutzung. Der Sierra, den ich vorher hatte wackelte auch immer, weiß aber nicht mehr was der für olle Teile bekommen hatte.
 

scorpio95cossi

Triple Ass
Registriert
15 April 2008
Beiträge
245
Alter
55
Ort
deutschland
es könnten auch die dreieckslenker ausgeschlagen sein. habe jetzt gelochte bremsscheiben drin und bevor ich die dreieckslenker getauscht habe, hat das immer ein bischen geflattert. jetzt ist ruhe, auch bei spurrillen.
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Habe jetzt auch seit etwa zwei Jahren die ATE Powerdisc mit ATE Standardklötze verbaut.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Von den E.... Billigangeboten würde ich auch Abstand nehmen genauso wie die Scheiben vom Fordhändler.
Die sind genauso schnell wieder wellig.
Gruß
Scorpio Mike 8)
 

crossword

Jungspund
Registriert
24 Oktober 2007
Beiträge
36
Alter
59
Ort
Dortmund
Mhmm....

Also vorne iss nix ausgeschlagen....habe ich Checken lassen.....



bin mir ziemlich sicher das das allein von den Scheiben her rührt.....und billig geht mal garnicht....habe ja kein Anker oder Fallschirm bei..:))

Selbst Zimmermänner Sport-Schlagmichtot bekommt man ja hinterhergeworfen...aber da die auch nicht über jeden Zweifel erhaben sind..werden es dann wohl ATE...mal schauen wie die Preislage da so ist.....



aber vielen Dank für dir Tip´s gruß André
 

scorpio95cossi

Triple Ass
Registriert
15 April 2008
Beiträge
245
Alter
55
Ort
deutschland
naja billig für 140euro??? und es sind keine zimmermann scheiben.also ich habe meine ruhe und wenn ich fahre auf der autobahn dan meistens vmax und bisher noch keine probleme. das seit 2jahren.
 

crossword

Jungspund
Registriert
24 Oktober 2007
Beiträge
36
Alter
59
Ort
Dortmund
Öhm....

Klar Billig ist relativ......

Aber ATE-Powerdisc inklusiv Klötze für 140.- € denke ich ist ein guter Kurs.........hatte ma nen alten 3er....da bin ich direkt für Standard 220.-€ losgeworden.....

gruß André
 
Oben