Bremsscheibe VA abbauen?

chizo

Mitglied
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
59
Alter
38
Ort
Heidelberg
hi leute

ich wollte am wochenende das radlager an der va austauschen und da habe ich die bremsscheibe nicht runter bekommen ist die mit ner schraube befestigt??? oder geht die immer so schwer runter???

schon mal dank im vorraus
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Die Bremsscheiben sind nur mit einer Zahnscheibe gesichert.
Eine Senkschraube wie sie z.B. VW verwendet, ist beim Cougar nicht vorhanden.
Es kann aber gut sein, dass die Scheibe extrem fest drauf sitzen. Darüber gibts im Netz einige Berichte.

Mondeo MK2 (1996-2000) Bremsscheiben vorne wechseln
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich übernehme keine Haftung für Schäden, die durch gepostete Links, oder durch mein Gequassel verursacht werden.
Nur mal so - sicherheitshalber.

:D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jep - die "lümmelt" da lose rum, wenn sie überhaupt noch drauf ist.
ich mein es gab Fälle, da hat die Schiebe bei andern Felgen für Unwuchten gesorgt.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
die zahnscheibe MUSS bei fast allen zubehör felgen runter. bei den orginalen ist dafür extra ne ausfräsung. aber das hat eigentlich keine andere felge.
 
Oben