bekomme neue bremsscheibe net rein

reini

Eroberer
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
82
Alter
33
hi ich schon wieder :)


also jetzt handelt es sich um die bremsscheiben hinten

meine alten waren schon etwas runter und ich wollte alles erneuern also bremscheiben überall und klötze vorne.


ich habe 2 probs.

1. hintere bremsscheibe bekomme ich net rein weil die klötze zu weit zusammen sind und bekomme sie net aueinander sogar mein selbstgebauter spreizer mit 5mm flachstahl hats verbogen beim spreizen. auch die schraube zum entlüften hab ich ma aufgemacht und dann versucht... nix gebracht...
was muss ich tun ??

2. für vorne habe ich bremsklötze bekommen laut rechnung für den ford scorpio jedenfalls habe ich den eindruck das die net passen und die haben auch eine etwas andere form wie die die bei mir drinne waren.

ich mache demnächst dann noch nahaufnahmen von denen die mir geschickt wurden vieleicht hilft das ja weiter.

es handelt sich um den coug 1999 v6


naja danke schoma im vorraus
 
C

Cougarmicha

Gast im Fordboard
Hi,
eines vorneweg:
Hinten muss der Bremskolben des Bremssattels AUF JEDEN FALL im Uhrzeigersinn ZURÜCKGEDREHT !!
und
KEINESFALLS zurückgedrückt werden,
da sonst die Nachstellung der Handbremse beschädigt wird
und der Sattel dann kaputt ist.

Für die Bremsscheiben hinten Bremssattel ab- ausbauen,
falls dann der Platz noch immer nicht zum Abbau der Bremsscheibe ausreicht,
auch den Sattelträger demontieren.
Dann funktioniert's auf jeden Fall.

Lg.,
Micha
 
K

kalle1078

Gast im Fordboard
aufpassen...

bremse vorne gibt es 2 versionen:
1 mal bj 1998 bis so hälfte 1999 und dann die bis ende!

lass mich raten ;) die beiden"ohren" links/rechts "oben" passen nicht!?
und die klötze sind fürn scorpio ab 1994!?
du brauchst wohl die "neueren"!

aber warte mal lieber noch ne weitere meinung ab oder fahr mit deinen alten und neuen zum ford dealer!!!
 

reini

Eroberer
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
82
Alter
33
ja genau die öhrchen passen net o_O

ok thx für das mit dem zurückdrehen man ihr seid echt die besten leute

ich liebe euch :)


***********************


so jetzt wollte ich nochmal genauer auf die vorderen klötze eingehen.

das hier sind die klötze die bei mir NICHT passen

dsc05113.jpg

dsc05114.jpg

dsc05115h.jpg


kann mir nun anhand dieser bilder jemand sagen von welchem modell und bj. ich die klötze bestellen muss ??

evtl. schlüsselnummer

ich habe es voll versäumt bilder von denen zumachen die bei mir im mom drinne sind

naja ich hoffe man kann mir helfen

erstzulassung von meonem cougar ist 18.01.1999

also könnte das bj durchaus 98 sein




Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen deines Beitrages die Editierfunktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat.
 
C

Cougarmicha

Gast im Fordboard
Dann brauchst Du wohl für VORNE diesen Belagsatz :

z.B.
ATE - Best.Nr. : 13.0460-7056.2

Gebrauchsnummern: 21396, 21582, 607056
Einbauort: Vorderachse
ab Bj.: 09/1998 bis Bj.: 12/2000
Breite 1: 156,3 mm, Breite 2: 155,1 mm, Höhe: 58,5 mm, Dicke/Stärke: 17,8 mm,
Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt,
Warnkontaktlänge: 205 mm

Kannst ja einfach mal bei Ebay og. ATE - Bestellnummer eingeben,
dabei aber das Häckchen bei "Artikelbezeichnung & Beschreibung einschliessen" setzen (WICHTIG).
Dann findest Du diese Beläge von verschiedenen Herstellern in Hülle und Fülle ;-))


Lg.,
Micha
 

Mercury

Triple Ass
Registriert
27 August 2006
Beiträge
254
Hallo bei den hinteren Bremsen müssen die Bremssättel
abgeschraubt werden um die Scheiben wechseln zu können.
 
Oben