Wie heißt das Teil und wo bekomme ich es???

Das Coupe

Newbie
Registriert
5 September 2007
Beiträge
9
Ort
Elmshorn
Hallo Leute
an meinem Ford Cougar V6 ist jetzt am Auspuff ein Defekt entstanden und zwar habe ich an dem Krümmer ein hosenrohr oder wie immer das heißt und dieses geht dann an ein längliches Rohr an dem scheinbar ein Kat verbaut ist ich finde dieses hosenrohr allerdings im Internet immer nur mit einem Flexrohr dran. an meinem Auto ist aber kein Flexrohr sondern halt wie gesagt dieser Kat der dann mit zwei Schrauben mit Federn an das hosenrohr geschraubt wird und genau dieses hosenrohr oder wie immer das heißt abgasrohr vorne suche ich mit den passenden Schrauben Federn und der Dichtung dazu. Kann mir vielleicht einer von euch sagen wie das Teil heißt und wo ich das bekommen kann. Bei mir ist eine Schraube abgerissen und die die Dichtung ist auch kaputt.

Vielen Dank schon mal

Gruss Carsten
 

wabble

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2004
Beiträge
157
Hast Du ein manuelles Getriebe oder Automatik?

Die Auspuffanlage unterscheidet sich ab dem Y-Rohr inklusive der der Dichtungen.

Zusätzlich ist für das das manuelle Getriebe die Abgasanlage im Microcat (auch in der aktuellen Onlineversion der Händler) falsch dargestellt. Hier hilft es beim Mondeo zu schauen :happy .

Gruss

wabbble
 

wabble

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2004
Beiträge
157
In dem Bild (auch wenn es verkehrt ist) ist es die Nummer 3. Kat manuelles Getriebe Fisnish 1086957. Der passende Dichtring hat im Bild die Nr. 7 - Finish 6789153.

kfzteile24 schmeisst dann das hier raus:

https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=articleSearch¬TypeSearch=1086957&search=1086957&searchType=artnrOenr

https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=articleSearch¬TypeSearch=6789153&search=6789153&searchType=artnrOenr

Das Flexrohr ist original nur beim V6 Automatik und beim ST200 verbaut. Um auf Flexrohr umzurüsten müsstest Du u.a. das Y-Rohr tauschen.

Gruss

wabble

Edit: ist der Beitrag mit den Microcat-Bild gelöscht? Dann folge dem Link von RST
 

Das Coupe

Newbie
Registriert
5 September 2007
Beiträge
9
Ort
Elmshorn
OK, ich brauche aber nicht den kat sondern dieses Y-Rohr und das finde ich nirgends. hast du da auch einen Link für mich den Dichtringen kann ich dann ja auf jeden Fall schon mal bestellen
 

wabble

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2004
Beiträge
157
Unter Y-Rohr verstehe ich das Verbindungsstück zwischen den beiden Krümmern welche die beiden Abgsasstränge zu einem vereint.

Das suchst Du?
 

Das Coupe

Newbie
Registriert
5 September 2007
Beiträge
9
Ort
Elmshorn
ja genau das suche ich wenn man das aber so im Internet sucht findet man das immer nur mit dem Flexteil und ich brauche es halt für den Kat
 

wabble

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2004
Beiträge
157

Das Coupe

Newbie
Registriert
5 September 2007
Beiträge
9
Ort
Elmshorn
ja nur die Schraube tauschen und die Dichtung wäre sehr schön das Problem ist dass an diesem Y-Rohr an dem Flansch auch die Halterung für die Schraube weggebrochen ist also ich an der einen Seite gar keine Schraube fest Kriege und das Ding jetzt auch nur noch an einer Schraube hängt
 

wabble

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2004
Beiträge
157
ah ok. Du kannst bei genuine Parts bestellen und schauen ob es kommt. Angesichts des Preises würde ich eher zu einem Gebrauchtteil neigen.

um die Bestellliste komplett zu machen:
Stiftschraube: 1016134
Feder: 6484881
Mutter: 6704665
 
Oben