Wie heißt das SONY mp3 Radio vom MKIII?

T

tg6710

Gast im Fordboard
Hallo an alle Audiospezailisten,

habe mir jetzt einen Mondeo Turnier Viva BJ 11/2003 zugelegt.
Serienmäßig ist da das Ford CD6000 Radio drin.

Da ich aber ettliche mp3 CD´s habe, möchte ich es gegen das
SONY Radio austauschen.

Jetzt meine Frage: ist das ohne weiteres möglich?
Meine Frau hat in ihrem neuen Focus so ein Teil drin, das ich aber nicht ausbauen darf......zum testen.

Außerdem steht ja nirgends in der Bedienung oder so, wie das Radio eigentlich von der Typenbezeichnung heißt.

Kann mir jemand sagen, wie das Sony Radio das Ford da einbaut heißt und ob man es ohne Umbau in den MKIII reinbringt?

Vor allem weiß ich nicht, ob das ein digitalradio ist, also ob ich es einfach an die vorhandenen DIN Stecker stöpseln kann und das wars.

Wäre für Tips echt dankbar.

Schönen Nikolaus und volle Stiefel

TG6710
 
P

Peter

Gast im Fordboard
ein Freund von mir hat in seinem 04er Dienst-Focus ein 6000er drin mit MP3-Funktion.

edit: hier ein Bild von dem Teil
6000mne.gif
 
T

tg6710

Gast im Fordboard
Das Teil das ich meine sieht aber so aus:




EDIT: auf die Frage wegen dem Display hier das bild
 
W

WOLEDO

Gast im Fordboard
...und ist im Übrigen ja auch ein 2-DIN Gerät, was für das von Largix benannte Gerät nicht gilt (1,5 DIN!).

Frage:
Wo ist eigentlich das Display des SONY-Geräts?
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
da er ein facelift mondi fährt und somit den doppeldinschacht hatt geh ich auch mal ganz stark davon aus das die anschlüsse auch passen.

das display befindet sich über dem großen drehknopf hinter dem schwarzen plaste,bei sonneneinstrahlung macht das kein spaß da draufzugucken.aber ansich nen gutes gerät.

Ps.guck mal bei ebay da bekommste das teil für 70€ rum oder noch billiger.
 
W

WOLEDO

Gast im Fordboard
Hallo xray!

Ps.guck mal bei ebay da bekommste das teil für 70€ rum oder noch billiger.

Hab` mal geguckt - aber nichts derartiges zu diesem Preis gefunden - haste mal Artikelnummern?
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
servus

weiß nur das nen kumpel sich das sony teil bei ebay ersteigert hatte war damals 74€ + porto

zur zeit is aber nich viel los bei ebay hab grad mal geguckt 1 hab ich gefunden und das is schon über 100€

für den anschluß brauch dein mondi nen most-stecker die ab dem baujahr 5-03 verbaut wurden.
 
T

tg6710

Gast im Fordboard
Na das von x Ray is mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann.

Könnte ja auch das ausm neuen Focus ausbauen und schauen ob
die Stecker in meinem Mondi passen.

ABER: mir is das Risiko zu groß das es da irgendwas zerreist....
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
ne da zereist nix hehe guck aber das du den keycode zur hand hast :D
und zur not gibt es glaub ich adapter auf den most-stecker.zieh einfach mal dein altes radio raus und guck nach,dann weißtes genau.gehen tuts auf jedenfall mit oder ohne adapter :D
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Also für 70€ hab ich das Sony noch nie gesehen und ich verfolge das Angebot täglich per Suche und da taucht auch dieses Radio mit auf. Da der Neupreis bei Ford bei 790€ liegt, gehen die Dinger bei ebay durchschnittlich über 200€ weg.

Sony zum 1.

Sony zum 2.

Ich hab das Radio im C-MAX und finde es 1A, mal abgesehen vom Display bei Sonneneinstrahlung. Der Klang ist einwandfrei und es frisst eigentlich jede CD.
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
würde mal sagen der hatte glück :bier: hab die rechnung gesehen.wobei ich mir das für über 200€ nicht holen wollte,geschweige denn für 700€ da bekommst ja schon fast das dvd radio mit monitor von kenwood.

mit dem navi und den hk boxen kanns aber nich mithalten :D aber besser als das 6000er allema.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Das 6000er ist aber von der Bedienung her logischer und angenehmer, tauschen möchte ich trotzdem nicht. :D Allerdings kostet auch das 690€ Aufpreis beim Neuwagen, ist also nur minimal billiger.
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
tja das frag ich mich immer wieder bei ford wo die die preise für die radios hernehmen ?(

extra gekauft hätt ich mir das navi nich wenns nich schon drinn gewesen wär.man bedenke 2500€ da bekommste bei kenwood/pioneer etc highendteile die auch das machen was se sollen.
wenn ich ich januar zur durchsicht muß sollen die erstma den gps empfänger erneuern der durchgegammelt is wie bei jedem facelift mondi :wandund die firm auf den neusten stand bringen is noch die verbugte vom 2003.aber wie gesagt um musik zu hören isses gut :D
 
Oben