Bremsscheibe

M

Metalcore84

Gast im Fordboard
Hallo Ihr,


Bin auf euer Forum gestossen und hoffe einer kann mir weiterhelfen. =)


Und zwar hab ich seit gut 5 Monaten ein schweres Vibrieren beim Bremsen im Lenkrad und inzwischen so viel dass es selbst der Beifahrer merkt, der Wagen schlägt richtig beim Bremsen, wenn ich langsamer werde und Bremse, merkt man dass das Schlagen auch langsamer wird.
So als wenn ne Unwucht in der Bremsscheibe ist. Die Bremsscheiben und Bremsbeläge sind grad mal 5 Monate alt.

Ich habe dann vorhin mal weils immer schlimmer wird die Räder abmontiert und nachgesehen:

Rechts sieht alles gut aus keine Riefen bzw Rillen und Bremsbeläge wie neu also noch genug drauf , nur wenn ich die Scheibe drehe hängt es ein bisschen bei einer Stelle der Scheibe.

Danach hab ich mir die linke Seite angeschaut und das entdeckt :


bs1.jpg


ziemlich tiefe Riefen, fühlt man deutlich.

hab daraufhin auch mal die Sicherungsklammer der Bremsbacken abgezogen und man sieht deutlich dass eine Backe weniger hat, da wo die Riefen sind:

bs2.jpg



Nun die Frage:

Muss die rechte Scheibe erneuert werden, oder ist es normal dass die Scheibe beim drehen etwas hängt? (eventuell die Unwucht die man spürt?)

Muss die linke erneuert werden?

Wenn ja bei beiden mit neuen Bremsbelägen?



Würde mich über Antworten freuen


Lieben Gruß


Mattias
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Das sieht ja mal richtig Schei... aus.
Da wirste wohl nicht rumkommen ,beide Seiten neu zu machen.
Scheiben und Bremsklötze.
Das schlagen kommt von der krummen Bremsscheibe.
:bier:
 
D

Desert

Gast im Fordboard
die Unwucht in der Scheibe kann man sich sehr schenll holen vielleicht hast du glück und sie können dir die Scheibe abdrehen wenn sie nicht zu sehr verzogen ist ansonsten wirst es wohl neu machen lassen müssen. das die Scheibe etwas schleift wenn das rad ab ist kann auch dadurch kommen das die scheibe ohne rad nur von den zentrieringen der radbolzen gehalten wird., wenn die Beläge noch gut sind kannst du sie wieder verwenden eventuell die der linken seite etwas glatt schleifen.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Was mir gerade auffällt.
Du schreibst Du hast das vibrieren seit 5 Monaten .
Die Scheiben und Beläge sind auch 5 Monate alt.
Wer hat Dir das eingebaut?
Wiird wohl Ordentlich Mist gemacht haben.
Ich würde die Scheiben nicht abdrehen lassen und die alten Beläge würd Ich auch nicht mehr nehmen.
So teuer sind die Teile nicht.
Hab meine aus der Bucht ,hat alles zusammen 80 Euro gekostet.
Ist alles von Herzog.
:bier:
 
M

Metalcore84

Gast im Fordboard
Erstmal danke für eure Hilfe.


habe inzwischen neue Scheiben und Beläge besorgt für insgesamt 110 €.
Versucht sie selber zu wechseln aber die Bolzen sind zu gammelig, die lassen sich nicht lösen auch nicht mit Löser. Hatte dann versucht Samstags um 16 Uhr noch ne Werkstatt zu finden die das noch machen kann, aber ohne Erfolg.

Hatte mir nen Kfz-Meister eingebaut der mir immer das Auto machte. ist wohl irgendwie was falsch gelaufen.

Muss morgen 1 Woche auf Lehrgang fahren, werd wohl dann da eine Werkstatt suchen müssen die mir das macht. Hoffe komme noch Gesund da an.

Lieben Gruß

Mattias
 
Oben