H

Hilmar

Gast im Fordboard
Und ich erst. Im Juni wird die Sau rausgelassen.!!!!!!!!!!! :party1: :party1: :party1: :ballon: :party1: :party1: :bier: :bier: :bier:
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Mehr als das !

Dieses Jahr war das mein erstes Treffen überhaupt und es war richtig gut! :respekt

Im nächsten Jahr kenne ich ja schon einige Fordfahrer mehr und es wird bestimmt super!

Die 001 steht doch noch ?
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Ich hab sie Dir VERSPROCHEN wenn ich auch Ärger mit Fiedel bekomme, aber Du hast sie jetzt schon sicher!!!!!!!!!!!! :party2:
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
SUPER! :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Da müssen wir richtig die Frau vom Schwein rauslassen! Fiedel kann das ab ! Dem dürfte es eigentlich egal sein.

Er hat beim letzten Treffen meine Kinder mit seinen Medailien versorgt! Der hat jetzt wohl lebenslang ein Stein im Brett bei meinen Kindern und Enrico!
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Ach watt, der Rüpel, von mir bekommt er nächstes Jahr keine Extrawürschte mehr. :wand :wand :popcorn: :popcorn:
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
So ihr lieben Leut, hab mir heute doch die Digicam zum Geburtstag geleistet, ist zwar noch ´ne Woche hin, aber was man hat, das hat man !

Fiedel, nimm Dich in 8, ich werde Dich zu Silvester digitalisieren ! :mua

und "etwas" verändern ! :mua :mua :mua
 
J

JOTTER

Gast im Fordboard
dat will ich sehn, dat will ich sehn, dat will ich sehn.

unser ossie das erste mal eine digi-cam in der hand :mua

naja, ich freu mich schon auf sylvester, vor allem mit unsern unglücks neubrandenburger einen juten zu heben :bier:

und die fotos möchte ich auch haben, bitte bitte bitte
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
@ GT: Die Fotos kannst Du kriegen, aber eine Digicam hab ich nicht zum ersten Mal in der Hand, ist halt diesesmal dann die eigene.
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Na das doch mal was Neues! Der Bremskraftverstärker als

Verschleißteil!

Meiner ist schon wieder kaputt ? :wand :wand :wand :wand :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@Norbi
Da gibt es nur eines: Ab in die Werkstatt!!!

Auf sowas hast du auch Garantie
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Ich verliere bald meinen Glauben!

Ich war heute trotz Glätte im Autohaus. Anderer Berater (Empfangsdame) und anderer Mechaniker.

Die waren der Meinung, das es völlig normal wäre und ich bloß vorher nicht drauf geachtet hätte! Falsch! Seit der Aktion im Dezember hänge ich immer mit einem Ohr am Bremspedal!!!

Ich wurde auf Montag vertröstet, wenn die Empfangsdame und der Mechaniker vom Dezember wieder anwesend seien würden.

Nun meine Fragen:

Haben die nicht alle die gleiche Ausbildung und wird die Diagnose Pi mal Daumen gemacht ?

Was passiert wenn der Mechaniker am Montag auch plötzlich behauptet, dass es normal wäre?

Gesetzt dem Fall, es wäre normal, warum wurde dann mein BKV gewechselt?

Wenn er ohne Grund gewechselt worden wäre, bekomme ich dann einen Anteil Geld zurück?

Wenn es wieder der BKV sein sollte, warum geht der so schnell kaputt ?

Danke für Eure Antworten ! :happy:
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Norbi wie schon am Telefon besprochen. Mach es mal so dann wird sich einiges rausstellen. Aber ein Hammer ist das schon das man Dir das Altteil nicht ins Auto gelegt hat, oder noch nichteinmal gefragt hat ob Du es in Augenschein nehmen möchtest. Dem Gesetzgeber nach sind "Sie" dazu Verpflichtet.
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Nunja, anscheinend hast du Dich ja schon von Hilmar telefonisch beraten lassen. Worüber kann man als Außenstehender leider nicht nachvollziehen. Um aber trotzdem mal ein paar Punkte zu beantworten:

Zum Ersten, unterliegt der BKV tatsächlich einem natürlichen Verschleiß/Abnutzung-Allerdings sollte er schon etwas länger, als ein paar Wochen halten. Schon bei Deinem ersten Defekt hätte ich versucht eine Lösunz auf Kulanzweg (zumindest Anteilig) zu finden, denn so alt ist Dein Auto ja wohl noch nicht (welche Laufleistung hat er denn??? ).
Zum Zweiten hätte Dir die Werkstatt auf jeden Fall bei der ersten Rep. den defekten BKV zeigen bzw. Dir mitgeben müssen und wenn es eine ordentliche WKST ist, hätten sie Dir auch genau die Art und Ursache des Defektes erläutert. Dies jetzt nachträglich machen zu lassen, dürfte allerdings etwas schwieriger sein.
Drittens würde ich mich mit der Aussage *das ist normal* nicht abspeisen lassen, denn Geräusche vom BKV sind nicht normal. Das zischen/saugen, was von Deinem verursacht wird, läßt mich als Laien auf eine defekte Unterdruckmembran schließen. Wenn Dir die WKST mit *normal* kommen sollte, dann laß Dir bitte an einem Anderen Modell genau die gleichen Geräusche "vorführen". Das werden sie nicht können....
Viertens, sollte Dein BKV bei der ersten Rep. zu Unrecht gewechselt worden sein (wobei ich annehme, daß Du immernoch den Alten drin hast), so sollte Dir die WKST zumindest den Materialpreis zurückerstatten (wobei Du in Kauf nehmen mußt, daß sie den BKV wieder ausbauen). Sollte Dein Neuer BKV allerdings wieder defekt sein, solltest Du eine kostenlose Erneuerung verlangen, da Du ja auf die vorangegangene Rep Garantie hast.
Fünftens kann ich die einstellung der WKST verstehen, auf den Monteur zu warten, der Dein Auto in der Mangel hatte, da nur er genau weiß, welche Arbeiten genau an Deinem Auto ausgeführt worden sind. Außerdem würde er bei einer fehlerhaft ausgeführten Rep. gegenüber der WKST haftbar gemacht.
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Ich kann dazu nur sagen, dass man mir bei ford nach einem behobenem Motorschaden gesagt hat, dass ich auf alle getauschten Teile 1 Jahr Garantie habe!!! (Reparatur war auch auf garantie!!!)

Wenn die wirklich behaupten, das wäre normal und keine vernünftige Antwort parat haben auf die Frage "wieso der dann getauscht wurde", würde ich mir Mühe machen bei einer anderen Werkstatt oder sogar bei einem Gutachter (evt. TÜV) nachzufragen!!!

Zur Not: Anwalt! Falls rauskommt, dass die erzählen, dass wäre normal und dem ist nicht so!

edit: Ach ja, ich habe einen Leihwagen bekommen!!!
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
So, ich war heute in der Werkstatt. Von allen vorstellbaren Fällen, ist genau der für mich schlimmste eingetreten: Die sagen eindeutig: DAS IST NORMAL! Die hatten heute einen Galaxy zur Reparatur, bei dem genau dasselbe Geräusch gewesen wäre. Dann haben der Meister und der Mechaniker beide erzählt, das der Gally super bremst und das beim ersten Mal eine Manschette im inneren des BKV´s kaput gewesen wäre.
Eine Filzscheibe die bei dem neuen BKV die Geräusche verhindern soll, sei so kurz nach dem Einbau noch nicht in der richtigen Lage gewesen,weshalb das Geräusch nicht aufgetreten sei, deshalb sei erst jetzt alles in Ordnung!
Ich habe zwar nicht die größte Ahnung von Auto´s, aber das ist doch etwas mehr als um die Ecke gedacht!
Die Filzscheibe erfüllt also erst dann ihren Zweck, wenn sie in der richtigen Lage angekommen ist und deswegen jetzt das vorher nicht vorhandene Geräusch! Ich gebe mir die Kugel!
Ich setze mir doch den Hut nicht mit ´nem Bagger auf !
So ein Schwachsinn!
Na ja, ich war in Eile und brauchte den Gally, deshalb bin ich losgefahren.
Aber die hören von mir!!!

Ich hab dann Guido angerufen, ob wir mal vergleichen könnten, war für ihn kein Problem. Bei Guido hört man ....nichts!!!
Er sagt, bei mir entsteht der Eindruck, man träte auf einen Blasebalg!
Es würde jetzt noch fehlen, das die vom AH mir erzählen wollen, der Guido hätte eine andere Bremsanlage, weil er Automatic fährt!

Ich werde mich noch mit unseren Anderen Mitgliedern beim Clubtreffen kurzschließen.
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Schreibe mal den Kundenservice von Köln an und schilder mal denen Dein Problem, erzähle aber nicht das Du schon bei nem AH warst.

Schicke mir mal die Daten von Deinem Galaxy mit BJ usw. ich frage mal in meiner Werkstatt nach ob es da mal ne Aktion gab. Das mit der Richtigen Lage glaube ich nicht da ich mir nicht vorstellen kann das die Luft in dem BKV entweichen soll und eine Filzscheibe dies verhindern kann.
Ich glaube bald das die Dir nur nen Austausch BKV reingebaut haben und der nicht gerichtet wurde.
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Meine Freie Werkstatt hat mal in Stuttgart angerufen und dem gesagt das er nen Galaxy mit dem Problem das Du hast dastehen hat.
Dem Meister wurde gesagt das das nicht normal wäre und er den BKV austauschen sollte.
Das Problem war oder ist in Stuttgart nicht bekannt, also gab es da keine fehlerhaften Teile.

Wenn nu das AH bei dem Du bist auf Ihre Aussage besteht solltest Du, sofern ne Rechtschutzversicherung vorhanden ist, nen Rechtsanwalt konsultieren und einen Gutachter oder Tüv hinzuziehen. Vorab würde ich aber mit dem Chef von dem AH nochmals nen Termin machen und mich beschweren.

Ich hoffe mal das Dir dies nun ein wenig weiter hilft.
 
Oben