scan580

Jungspund
Hallo Leute

Habe da ein Problem mit meinen Bremsen.
Bin gestern los bei Schnee und Eis habe dann dann mal etwas schneller bremsen müssen das ABS hat angesprochen nur jetzt muss ich voll durchtreten das ich überhaubt noch eine Bremswirkung habe.
Das petal läst sich ganz weich durchtreten. Ich verliere keine Bremsflüssigkeit. Ist da luft im System oder kann da irgendwas bei den Temperaturen eingefrieren. Wäre nett wenn einer mal einen Tip hätte. :wand

Micky

Superposter
Wenn du das Pedal mehrmals trittst (pumpst), ist dann die Bremswirkung besser?
Wenn ja, hast du Luft im System. Wenn du dich nicht 100% sicher bist das beheben zu können: AB ZUM HÄNDLER!!!

K

Kim

Gast im Fordboard
Das Problem hatte ich auch letztens ...

Da war ein Stift gebrochen, der die Backen in der Trommel in der Spur gehalten hat. Die gammeln mit der Zeit gerne weg.

scan580

Jungspund
Hallo
Wenn ich das Pedal mehrmal betätige dann ist die wirkung besser lässt aber dann wieder nach. Werde mal alles entlüften. nur igendwo muss ja der wurm drinn sein sonst würde nicht plötzlich die Luft im System sein.
sollte ich nix finden muss ich ihn doch mal in der werkstatt genau untersuchen lassen.
Werde euch dann mal bescheid geben was es war.
Erst mal vielen Dank.

:respekt

MarkusH

Foren Gott
Nach der Beschreibung her ist unter Garantie Luft im System...

Hast du mal geguckt, ob genug Flüssigkeit im Vorratsbehälter ist?? Ist während der Fahrt deine Kontrolleuchte für die Feststellbremse an?? Wenn ja, musst du auch mal Flüssigkeit nachkippen....

Ansonsten ist das ne gute Frage, wie Luft in das System kommen kann...Welche Bremse hast du denn drin?? Scheibenbremse auf Vorder- und Hinterachse oder Scheibenbremse auf Vorderachse und Trommelbremse auf Hinterachse???

Dingo

Triple Ass
Website
www.bulldog-tattoo.com
Ich scheiss mal klug, aber muß nicht immer Luft sein. Bremsflüssigkeit ist Hydroskopisch, das heisst, das die Flüssigkeit Wasser ziehen kann. Sollte dies der Fall sein, entsteht ja beim Bremsen wärme. Durch die Wärme oder Hitze die entsteht, fängt das Wasser an zu kochen und es entstehen Luftblasen. OK, also doch Luft. Aber so in etwa wurde es mir beigebracht. Das erklärt dann auch wie man Luft in die Bremseleitungen bekommt.

scan580

Jungspund
Hallo

Danke Leute für eure Antworten. Also es war Luft im System von der alten Bremsflüssigkeit. Habe komplett neu gemacht und die Bremsen dann in werkstatt prüfen lassen ist alles wieder im grünen Bereich.

:applaus

Oben