Bremsen

M

MeisterKnecht

Gast im Fordboard
Hi Leute ich fahre einen Mercury Cougar ! Ich wollte mir jetzt neue Bremsbeläge kaufen und auch Scheibenbremse. Vorne sind sie vor einem Jahr gemacht worden. Hinten muss ich aber bald mal wechseln ,soll ich am besten alles austauschen??

Und wo kriege ich stylische und tauglische Bremsbeläge mit Scheibenbremsen her. Am besten wäre ein Link ,bei ebay ist alles nur müll ,da habe ich schon gesucht!

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Jap, Sandtler macht die gescheitesten Bremsen.
Frag mal CougarAxel, dem hab ich vorne und hinten Sandtler Bremsscheiben mit Ferodo DS Performance Belägen und Stahlflexleitungen verkauft.
Er ist sowas von zufrieden damit!
Er kann die bestimmt sagen wie sich die Bremse so verhält.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
wo wir gerade bei bremsen sind kann mir jemand sagen ob es irgendwo stahlflex für hinten gibt? für vorne brauch ich keine weil ich die schon hab. aber einzeln für hinten find ich net.

cougaraxel

Doppel Ass
Ich kann das nur bestätigen. Wenn Du eine neue komplette Bremsanlage haben möchtest dann nimm die von SANDTLER. Ich habe den Unterschied sofort gemerkt gegen über der orginalen Bremse.

Das ein oder andere mal waren die mir schon sehr hilfreich z.B. als ich letztens nach Bayern gefahren bin. Als ich mit hohem Tempo an kam und einer von seiner Spur ab kam muste ich sehr stark bremsen. Das beste daran war, das daß schlackern weg war im Lenkrad.
Ich kann die nur empfehlen die sind Investiton wert.

Bei Jan bist Du gut beraten.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
anfertigen ist kein problem. da ist dsann aber kein tüv gutachten sondern meist nur ein prüfgutachten vom hersteller dabei. hätte eben gerne was mit tüv. werde ohne hin schon genug probleme mit meinen eintragungen in der nächsten zeit haben.

M

MeisterKnecht

Gast im Fordboard
Also eine Frage habe ich noch und zwar ich bekomme Bosch Bremsbeläge für 20 € den Satz durch einen Freund . Bei Bosch würden die mich 90 € kosten. Das sind die hinteren Bremsbeläge, soll ich die mir einbauen ?? Wollte erst was von Sandtler rein aber für 20 € kann man doch nicht meckern ist ja Bosch oder? Danke

M

MeisterKnecht

Gast im Fordboard
Kann ich dann noch Bremsbeläge von Sandtler dazu dranmontieren dann?

R_O_M_I_E

Triple Ass
bei mir ist es jetzt auch an der zeit. muss nämlich zum tüv. und da ich vorne risse in der bremsscheibe entdeckt habe, möchte ich sie doch lieber wechseln. der tüv wird das sicherlich eh bemängeln.

wie ich gehört und gelesen habe, sind die serienscheiben von brembo.
-warum sagt mir mein fordhändler, das die von motorcraft sind?

ich bin am überlegen, ob ich mir die serien- bzw. sandtlerscheiben (rs) drauf mache.

für vorderachse gibt es ja keinen zu großen preisunterschied.
-lieber serie oder sandtler? ist die qualität auch von dem auch wirklich gut?
was sagt ihr?

die hinteren scheiben sind eigentlich noch top.
-wenn ich vorne sandtler drauf mache, muss ich dann die hinteren scheiben auch wechseln oder kann ich die drauf lassen?

gruß marcel

Rapidmobil

König
vordere Scheiben original
04070864 Bremsscheibe 72,77
Belag original
01521414 Bremsbelag 82,39
plus Märchensteuer

Wenn du vorne bessere Bremsen einbaust,würde ich die hinteren Bremsen auch mit machen...müssen wenn sie in Ordnung sind wegen Tüv musst du nicht.

Es gibt ja mehrere Beiträge wo die schlechte Qualität diverser Scheiben berichtet wird.Meine originalen vorderen Scheiben haben ca 15 Monate gehalten,dann waren sie so verzogen das das Lenkrad beim Bremsen über 100 KM/h vibrierte....Wenn du viel Autobahn fährst würde ich bessere Bremsen nehmen,sonst reichen die Originalen...
Bei Ford nennen sich sämtliche Zusatz bzw Ersatzteile Motorcraft,der Hersteller kann deswegen Brembo sein.Kauf n Liter Öl,steht Motorcraft drauf und drinn ist...n Markenöl

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Die originalscheiben sind sehr wohl von Motorcraft, dein Fordler hat da schon Recht.
Es ist aber so das Brembo auch serienscheiben für den Cougar herstellt, eventuell hast du da was verwechselt.

Wenn du vorne Sandtler drauf machen möchtest brauchst du die hinteren logischerweise nicht machen wenn sie noch in Ordnung sind.
Empfehlen kann ich dir Sandtler auf jeden Fall. Aber nur die RS und die GT. Den günstigen/billigen Krempel kannste vergessen.
Beläge würde ich dir die Ferodo DS Performance dazu empfehlen.

Kannst dich aber auch gern per PN melden wenn du noch fragen hast zu Preisen oder Kombinationen. :happy:

Crazycat

Doppel Ass
tach auch, hey jan ich persönlich hab n problem weshalb ich von sandtler eher abraten würde.ich hab sandtler auf VA/HA drauf und dazu EBC-Redstuffs da passt garnix zusammen die Bremsbeläge liegen nicht mit der gesamten Reibefläche auf der Scheibe auf und somit auch nicht volle Bremsleistung und jetzt muss ich mir n Kopf machen welches der ersetzten Teile (Scheiben oder Beläge) nicht passt und ersetzen.Hab das Problem nur an der VA aber bei ner Bremse die mich über 800€ gekostet hat,bin ich genervt das da was nicht passt.Aber vom Hörensagen gibt´s zig Meinungen über Sandtlerteile kann mir erst ein Urteil erlauben wenn meine Bremse funzt

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Mal davon ab gesehen das die RedStuff der letzte Mist sind weil sie viel zu heftig sind für die Bremsscheiben, hat Cougaraxel mir Berichtet das er sehr zufrieden ist mit den Sandlerbremsen die ich ihm verkauft habe! Er nutzt die von mir empfohlenen Ferodo DS Performance Beläge und hat mir über ein solches Problem noch nicht berichtet. Mach gescheite Beläge auf die Scheiben und den RedStuff-Schrott runter und du wirst sehn wie das bremst...frag Axel. :happy:

cougaraxel

Doppel Ass
Original von Cougar-St220
Mal davon ab gesehen das die RedStuff der letzte Mist sind weil sie viel zu heftig sind für die Bremsscheiben, hat Cougaraxel mir Berichtet das er sehr zufrieden ist mit den Sandlerbremsen die ich ihm verkauft habe! Er nutzt die von mir empfohlenen Ferodo DS Performance Beläge und hat mir über ein solches Problem noch nicht berichtet. Mach gescheite Beläge auf die Scheiben und den RedStuff-Schrott runter und du wirst sehn wie das bremst...frag Axel. :happy:

Hallo zusammen, bin lange nicht mehr onlie gewesen. Habe dann dieses Thema im Postfach gehabt.

@ Jan :happy: Ich habe bis her keine Probleme gehabt und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Kauf der Bremsanlage. Das Geld war richtig investiert und bereue es bis heute nicht. Jeder Zeit wieder" Jan"

@Crazycat Wenn Du lange was von Deinen Bremsen haben möchtest kann ich nur die von Jan empfehlen und Du merkst den Unterschied zu den Orginalen.
Da kannst Du Jan ruhig vertrauen.

Cosmic7110

Kaiser
Sandtler hat doch genauso wie Zimmermann derzeit ziemliche probleme mit ihrem Stahl und der Wärme behandlung...

Risse in den scheiben etc.

Hab mir gestern ATE Power Disk bestellt im Fiesta 16V absolut Super dinger hoffe die sind für den Cougar genauso zu gebrauchen.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
power disk aufm cougar 2,0 ist geldverschwendung. hab die selbst drauf gehabt. von der bremsleistung ok abr lieber billige jurid scheiben halten länger und sind viel billiger.

Cosmic7110

Kaiser
naja die scheiben haben mich beide zusammen 95€ gekostet

da liegen die jurid wohl drüber, ganz zu schweigen davon das mir die marke mal überhaupt nix sagt. Haltbarkeit ist mir bei den beträgen relativ wumpe kommen eh locker einmal im jahr neue drauf ;)

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
95€ für die power disc ist ok. die juris sind um einiges günstiger und wie schon gesagt besser.

jurid ist einer der größten bremsenhersteller nach ate....

edit: jurid gehört zu honeywell-gruppe. z.b. bendix gehört auch zu honeywell.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ich hab die bei dem teilehändler meines vertauens gekauft. wo es die im netz gibt kann ich dir net sagen. aber wenn du nen guten händler in der nähe hast einfach anrufen und fragen.

CannondaleF600

Grünschnabel
ich hatte vor einiger zeit auf meinem Astra F die Power Disc drauf und ich war sehr zufrieden vorher hatte ich mit den org. Scheiben starke probleme mit großen Rissen und Flattern....
aber mit der Power Disc nichts von alle dem
hab ich nur noch nicht für den Cougar V6 gefunden

HAL-J586

Kaiser
Original von Cosmic7110
gibbet aber ohne probs kann mein teile fritze auch besorgen ;)

dann hat Dein Teile Fritze aber verdammt gute Beziehungen. ATE selbst stellt die Dinger für den V6 ( 278mm Scheiben ) gar nicht her.

Oben