Bremsen

H

HDHV6

Gast im Fordboard
Hallo leute,

brauche neue bremsscheiben und beläge für hinten, kann mir jemand sagen wo ich günstige bekomme, und sind die hinteren auch mit verschleißanzeige?

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Aslo ich würd dir ja welche schicken, aber das Porto würde denke ich jeden Rahmen sprengen... :D

Versuchs mal in Ebay, und ja, die hinteren haben auch Verschleißanzeige... (zumindest hat das meiner)

MFG Steff :happy:

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Sorry Leutz wenn ich mich nu nen bischen unbeliebt mache, und auch bitte nicht falsch verstehen, hier spricht kein Neid oder so, finde deinen Cougar auch schön gemacht (bis auf das Pferd im Grill :kotz: [wenn du nen Mustang willst hol dir einen!!])!!

Du hast an deinen Cougar so gut wie alles erhältliche Spoilerwerk, ne Doppelendrohranlage und über der Rücksitzbank (Hallo?!?Hat schon mal einer hinten gesessen?!?!) nen TFT!
Wie gesagt, alles toll gemacht, stehe ja selbst auch auf Car-HiFi und so nen gedöns!
Aber dann bei Ebay Bremsscheiben kaufen?!?!
Die Karre ist eingetragen mit 225, da braucht man schon ganz gute Bremsen!!
Ich wüßte nur eins: Bremsen und alles was auch nur annähernd mit Sicherheit zu tun hat wird an meinem Cougar nur inner Fach-/Fordwerkstatt gemacht!!!
Würde dir empfehlen dir ordentliche Scheiben zu besorgen (kann da nur die Powerdisc mit der Endlosrille empfehlen) und die einbauen zu lassen!

Nich übel nehmen, is nur meine Sichtweise der Dinge!!

Gruß an alle!

hilley

Doppel Ass
also da muss ich mirco recht geben es kann alles kaputt sein aber die Bremsen müssen funktionieren da sollte man nciht am falschen Ende sparen!
Aber um deine Frage mit den Verschleißanzeigen zu beantworten, Wenn du vorne eine hast hast du sie auch hinten!

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Wie gesagt und um das nochmal klar zu stellen:

Das hat jetzt nix mit Neid zu tun oder so aber ich sehe das halt so!
Wer sich solch ein Auto kauft muss sich halt einfach über die Unterhalts-/Folgekosten im klaren sein!

(Wahrscheinlich vorverurteilen wir ihn und er wollte einfach nur mal horchen ob nicht jemand Beziehungen zum Personalkauf von Brembo oder ATE oder so hat!!!)

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Ja, das stimmt sicherlich, nur sehe ich das so, warum soll ich orginal Teile beim Händler teuer kaufen, wenn ich orginal Teile!!! wesentlich günstiger im Netz bekommen kann??? :idee
Die Ware ist die selbe, nur der Preis nicht... :rolleyes:
Aber das muss, wie ihr ja schon gesagt habt, jeder für sich selbst entscheiden...

MFG Steff

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Weil ich absolut keinen Bock habe irgendwann meinen Cougar inner Leitplanke(im glimpflichsten Fall, weiter will ich erstmal gar nicht denken!!!) wieder zu finden und dann rausfinden zu müssen das die vermeintlichen Original-Schnäppchen-Teile ausm Net sich als billige Fern-Ost-Kopie rausstellten und beim 8.bremsen zerbröselten!!!

Dellrivas

Lebende Legende
Wenn ich die Original Teile woanders Billiger kriege,warum Nicht.
ABER es muss halt sicher sein das es wirklich Original Ersatzteile von Ford sind,und Nur dann würde ich sie Mir kaufen.
Auf diesen Billigmist aus Fernost habe ich keine Bock :wand

H

HDHV6

Gast im Fordboard
Original von Mirco.de
Sorry Leutz wenn ich mich nu nen bischen unbeliebt mache, und auch bitte nicht falsch verstehen, hier spricht kein Neid oder so, finde deinen Cougar auch schön gemacht (bis auf das Pferd im Grill :kotz: [wenn du nen Mustang willst hol dir einen!!])!!

Du hast an deinen Cougar so gut wie alles erhältliche Spoilerwerk, ne Doppelendrohranlage und über der Rücksitzbank (Hallo?!?Hat schon mal einer hinten gesessen?!?!) nen TFT!
Wie gesagt, alles toll gemacht, stehe ja selbst auch auf Car-HiFi und so nen gedöns!
Aber dann bei Ebay Bremsscheiben kaufen?!?!
Die Karre ist eingetragen mit 225, da braucht man schon ganz gute Bremsen!!
Ich wüßte nur eins: Bremsen und alles was auch nur annähernd mit Sicherheit zu tun hat wird an meinem Cougar nur inner Fach-/Fordwerkstatt gemacht!!!
Würde dir empfehlen dir ordentliche Scheiben zu besorgen (kann da nur die Powerdisc mit der Endlosrille empfehlen) und die einbauen zu lassen!

Nich übel nehmen, is nur meine Sichtweise der Dinge!!

Gruß an alle!

Also 1. hab ich kein Mustangemblem mehr auf meineim Cougar, 2. Wollt ich nur mal wissen ob jemand vielleicht günstig Bremsen bekommt oder weiß wo man bisschen günstiger also zb. bei Ford kaufen kann und 3. sitzen bei mir öffters Leute hinten. die dann auch DVD schauen.

daywalker82

Doppel Ass
hi,

also kann mich nur den meinungen anschliessen, alles wo es um die sicherheit geht, nehm ich von ford direkt.

teilweise steht in werkstätten sogar " no ebay parts" tja warum wohl? :)

stalk

Kaiser
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: www.at-rs.de verkauft Sportbremsscheiben und auch Serienscheiben für den Cougar. Hier gibts ja nen Riesenbeitrag zum Thema Bremsen (35 Seiten oder so).
Ich habe selbst vorne Sandtler RS Scheiben (gelocht und geschlitzt), hinten gelochte Zimmermann Scheiben und ringsum EBC Greenstuff Beläge. Dazu noch Stahlflex Bremsleitungen von Goodridge. Alles mit ABE, außer die Leitungen. Muß man eintragen beim TüV, kein Problem, da Gutachten dabei ist. Die Sandtler Scheiben sind sehr gut, aber teuer. Von Zimmermann wird generell abgeraten. Hinten ist es relativ wurscht, was du für Scheiben draufmachst. Kannst auch normale nehmen. Bei Ford würd ich die Scheiben nicht kaufen, da du bessere im Zubehörladen kaufen kannst (ATU, Auto Plus und so) zu einem Bruchteil des Preises. Die OG Ford Scheiben sind auch nicht prall. Hinten hatte eine Scheibe bei mir Risse, die andere Riefen. Vorne waren die Beläge verglast und ich fahr nicht wie der letzte Mensch.
Preislich war es bei mir so:
Sandtler Scheiben vorne: 320 Euro
Zimmermann Scheiben hinten: ca. 90 Euro
Beläge vorne: ca. 75 Euro
Beläge hinten: 59 Euro
Stahflex: ca. 100 Euro

B

Buxel

Gast im Fordboard
@stalk Bist du zufrieden mit der Scheiben Beläge kombination? Wie bremst es sich? Gibt es irgendwelche Nachteile? bzw. Vorteile?

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Also wer glaubt, dass man für Cougar/Mondeo gefälschte Scheiben in Ebay bekommt, naja. Die Dinger kosten verhältnismäßig wenig, und verkaufen sich nicht besonders gut.

Da sind Mercedes oder BMW und der Gleichen wo die Teile richtig Geld kosten wohl eher was für den Schwarzmarkt.

Und die Originalqualität, wenn man das mal so nennen kann, taugt ja auch nix.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Cougarman
Also wer glaubt, dass man für Cougar/Mondeo gefälschte Scheiben in Ebay bekommt, naja. Die Dinger kosten verhältnismäßig wenig, und verkaufen sich nicht besonders gut...
Also wenn ich bedenke, dass selbst in Ford-Vertragswerkstätten schon Plagiate aufgetaucht und verbaut worden sind, scheint es auch bei so verhältnismäßig günstigen Teilen schon lohnenswert zu sein, zu Fälschen ...........

Shooter

Triple Ass
Ich melde mich auch mal zum Thema,

gutes muss nicht immer teuer sein und billiges ist nicht immer schlecht. Wobei bei allzu billig wäre ich auch vorsichtig.

Es gibt im Netz mehrere Teilehändler die Originalteile und Teile gleichwertiger Qualität anbieten. Freie Werkstätten kaufen auch nicht immer Originalteile, sondern auch qualitativ gleichwertige, aber eben preiswerter. Ich sage bewusst nicht billiger. Teile bei Ford direkt kaufen ist meistens ganz schön teuer. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er macht. Ich habe bisher Reparaturen an meinen Cougar allein gemacht, na gut nicht ganz allein, meine Sohnemann ist Kfz Mechaniker und ich konnte die Werkstatt in der er arbeitet nutzen.
Jeder muss für sich selbst entscheiden was er kauft. Allerdings stimme ich denjenigen zu, die der Meinung sind: wer keine Ahnung hat sollte die Finger davon lassen. Klein anfangen und immer fundiertes Grundwissen aneignen und fragen. Dafür soll ja das Board da sein, oder?
Also nicht immer gleich so hart ins Gericht gehen. :happy:

Achso hab noch nen Ölfilter (Orig.-Nr.119421) für einen Cougar 2.0 übrig, hab mir ja einen Turnier gekauft und den Filter wollten die beim FFH nicht umtauschen.

Shooter

Oben