Bremsen Pulsieren

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Hallo wir Fahren einen Ford Mondeo und seit einiger Zeit Pulsiert die Bremse sprich das Auto fängt beim Bremsen an zu Flattern was kann das sein, die scheiben vorn sind neu und die trommeln sind auch noch ned so alt denke ich mal.

Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben was das sein könnte.

Gruß Alex

EsCaLaToR

Lebende Legende
Wenns beim Bremsen flattert, sind die Bremsscheiben im Regelfall defekt.

Kann auch passieren, wenn die neu sind, bzw. zu straff eingefahren wurden (Bei neuen Bremsen/Scheiben liegt noch nicht 100% der Belagfläche auf den Scheiben, of nur 50%. Wenn man da zu stark bremst, wirds schnell sehr heiß, und die Scheiben verziehen sich bzw reissen.)

Wenn die Scheiben schlecht montiert wurden, dann flattert das Lenkrad beim fahren.

Evtl. wurde auch billige Scheiben ala Ebay verbaut, dort gibt es teilweise Komplettsätze für 35 Euro. Die sollten auch gleich wieder raus, wenn einem sein Leben lieb ist.

Rene525

Foren Ass
IdR ist es so wie escalator beschrieben hat, aber bevor du die Bremsen neu machst check erst mal die Vorderachsgelenke und Lager auf Spiel.

Gruss Rene

M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Auch eine Verschaukelung durch einen stark def. Stossdämpfer kommt noch zusätzlich in frage.

mfg

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Bremsen sind vorne neu hinten alt, Stoßdampfer gehören vorne gewechselt. Sollte ich mal die Bremstrommel wechseln wenn ja was kostet des für beide seiten

T.Held

Lebende Legende
Oder beim Ausbau der alten Scheiben wurde mit 5kg Hammer rohe Gewalt angelegt und die Radnaben haben einen Schuß.

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Die Bremsbacken sind hinüber, Welche backen wären Empfehlenswert, Sollte mann den Radbremszylinder instandsetzen oder neuen kaufen.

T.Held

Lebende Legende
Warum willst du den Radbremszylinder instandsetzen? Ist er defekt oder verliert er Bremsflüssigkeit?
Hab für meinen vorigen Mondeo Bremstrommeln (Hersteller war Zimmermann) und Backen bei eBay gekauft (knappe 90 Euro zusammen). Selbst nach 2 Jahren beste (und gleichmäßige) Bremswerte beim Tüv. ;)

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Also der Radbremszylinder verliert Bremsflüssigkeit, Kosten die Trommel 90€ oder Trommel mit Backen 90€ für beide Seiten?

Die Belege sind auf beiden Seiten ungleichmäßig abgenutzt die guten seiten sieht man durchs Kontrollloch und die schlechte Abgenutzten seiten erst nachdem man die trommel abmacht. Wer weiß warum.

T.Held

Lebende Legende
Die 90 Euro waren für Trommeln (69 Euro) und Backen, natürlich beide Seiten. Hab aber heute auch komplette Bremsen mit allem drum und dran (incl. RBZ) für "günstiger" gesehen, ist mir fast zuuu günstig.... ;)

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Was kostet na des Komplett mit Federn und Radbremszylinder

Winni

König
muss nochmal was blöd dazwischen fragen ... ist eigendlich auch "sauber" entlüftet worden? hier war neulich nen kandidat der auch schwirigkeiten hatte mitn bremsen ... da war "immernoch" luft drinne ... nachm 2 entlüften war gleichmäßiges bremsen ...

war das flattern den schin befor die vorderen bremsen gemacht wurden? müste dann ja?

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Hallo enlüftet sind die bremsen wurde erst gemacht.
Haben neue backen bestellt, da die bremsbacken ungleichmäßig abgefahren sind sollte mann die trommel auch wechseln???

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Hallo an alle Ford Freunde, mein Bremsenproblem besteht noch immer :kotz: jetzt habe ich festgestellt das der vordere Bremssatel festsitzt , kann das auch der grund sein dass das Auto dann pulsiert??
Hoffe einer kann mir weiterhelfen.
:mauer

Gruß Alex

T.Held

Lebende Legende
jetzt habe ich festgestellt das der vordere Bremssatel festsitzt , kann das auch der grund sein dass das Auto dann pulsiert??
Ja, die Bremse läuft heiß und die Scheibe kann sich verziehen. Heißt also, Bremssattel gängig machen und neue Scheibe(n).

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Ja des dachte ich mit schon dafür das die bremse vorne neu gemacht wurde ist des echt scheiße.
:wand

EsCaLaToR

Lebende Legende
....und das habe ich Dir ganz am Anfang auch schon geschrieben. Wenns pulsiert sind die Scheiben hinüber.....

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Ja aber da konnte ich es noch ned glauben aber mittlerweile haste recht. Nun ja mal schaun die Trommeln hinten sind auch fertig sollte ich da ne neue Trommel kaufen wenn die Beläge unterschiedlich abgefahren sind und ich neue Beläge draufziehe

T.Held

Lebende Legende
Passiert übrigens auch bei zu sportlicher Fahrweise bzw. Bremsweise......... hab da Erfahrung mir verzogenen Scheiben. ;)

Wegen den Trommeln, die haben eine Verschleißgrenze (frag mich nicht nach dem Maß, weiss ich nicht mehr). Sitzt da vielleicht auch was fest?

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
ist halt alles festgerostet sprich die federn sind starr wie Stahl. Der Radbremszylinder hinten ist undicht, mal schaun was noch so kommt

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Des Problem ist ja nur das der sattel vorne links fest ist.
Des heißt defenitiv neue scheibe und wie schauts aus mit beläge

T.Held

Lebende Legende
Beläge auch, die werden verglast oder schräg abgelaufen sein. Gefällt der neuen Scheibe nicht und Bremsleistung wirst du auch keine richtige haben.

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Wenn ich jetzt neue bremsleitungen brauche dann kann ich mir auch gleich ne komplett neue bremse kaufen, hätte ich mal aus meinen alten mondeo die komplette bremse ausgebaut hätte ich den ärger jetzt ned :mua

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Sorry habe falsch gelesen, Wenn de richtig reintrittst dann haste kraft aber auch ein ruckeln des ist ned mehr schön sonst nur mäßig, die scheibe vorne wird sehr heiß.

Oben