S

s4t`

Gast im Fordboard
Hi,

mir ist folgendes aufgefallen:

Ich hatte vor kurzem mal nen Thread eröffnet, in dem es darum ging, dass ich ständig nen Schlag in der linken Scheibe hab (ATE). Hab nun mal ne andere gebrauchte Scheibe, die aber völlig ok war, eingebaut. Siehe da: Nach ca. 4 Wochen wieder ein Schlag drin.
Desweiteren höre ich jedes mal, wenn ich bremse, ein kurzes aber deutlich hörbares knacken, also immer, wenn ich aufs Bremspedal trete bzw. bremse, egal wie stark ich bremse, es kommt immer, wenn ich aufs Pedal gehe. Hört sich so an, als käme es direkt von vorne. Was kann das sein? Wieso hab ich ständig nen Schlag? Kann es auch an der Bremsflüssigkeit liegen? Die wurde auch erst vor ca. 2-3 Monaten gewechselt. Sattel sind auch nicht fest. War auch bei Ford und der konnte sich das auch nicht erklären, da die Scheibe sonst Spuren von Hitze hinterlassen müsste. Er meinte, ich solle einfach mal nen anderen Sattel ausprobieren..

Hmpf.. bin ratlos.

Mfg, Benny

C

Cosworth25

Gast im Fordboard
schau dir die bremssättel genau an. Wenn du die scheiben wieder drauf baust dann achte darauf das die fläche, wo die scheiben befestigt werden auch sauber sind. Am besten du schmirgelst die flächen schön ab und baust die scheiben wieder drauf. Vermeide einfach heftiges abbremsen ich meine so von 200 auf 80 oder so. Da beim xr2i nur vorne scheiben sind, haben die scheiben auch gut zu kämfen bei der leistung den wagen gut zu bremsen. Die standardbremsanlage vom xr2i ist nunmal generell schlecht. Ich würde an deiner stelle die scheiben von ATE Powerdisc draufmachen und wenn das geld reicht noch schöne rennbremsbeläge von ferodo, damit hat man den xr2i besser unter kontrolle und du hast ruhe.

S

s4t`

Gast im Fordboard
die powerdisk ist schon unterwegs. was kosten die beläge von ferodo? bzw. wo bekommt man die?

C

Cosworth25

Gast im Fordboard
die gibt´s bei www.duw-repair.de oder direkt bei ate. Die ferodos müssten so um die 120 € kosten, lohnt sich aber, denn um so heißer die beläge werden umso besser packen die zu.

S

s4t`

Gast im Fordboard
gibbet die auch bei d&w?

EDIT:

Sind die Bremssättel bei allen Fiestas gleich oder sind die unterschiedlich???

blacki

Kaiser
Also beim GFJ haste zwei Sorten

die kleinen Sättel für massive Bremsscheiben 1.1er, 1.3er und 1.4er ( Ausnahme PTE mit EFI )

die Xr2i´s haben alle große Sättel für innenbelüftet Scheiben, Bremsanlage vom 1.6er und 1.8er sind gleich :happy:

S

s4t`

Gast im Fordboard
Achso gut. Dann weiss ich bescheid. Vielen lieben Dank! :)
Von euch nicht zufällig einer welche rumliegen?

S

s4t`

Gast im Fordboard
hm.. keine ahnung.. :)

Edit: Da steht ja auch fürn 1,6er bj89-95, hab ja den xr2i 1,6l ..

Oben