Bremsen festgebacken...

Hoshy

Triple Ass
Morg'n zusammen...

Ich hab' jetzt schon ein paarmal das Phänomen gehabt, dass offensichtlich die Bremsklötze an den Scheiben festbacken...Da fahr' ich morgens zur Arbeit, stell' den Wagen ab, komme nach 8 Stunden zurück und will losfahren - aber nix ist. Ich denke dann jedesmal, ich hätte vergessen, die Handbremse zu lösen . Tja, und so muss ich halt was mehr Gas geben beim Anfahren, solange, bis es einmal richtig kracht :wow

Das passiert immer dann, wenn es draussen ein bißchen feucht ist bzw. regnet. Hat das noch jemand von Euch? Liegts an billigen Bremsklötzen?

Gruß
Andi

MarkusH

Foren Gott
Ich würde die Bremse mal zerlegen, alles reinigen und die Auflageflächen der Klötze (nicht die Beläge) mit Bremsenwartungsspray einsprühen oder mit Kupferpaste einschmieren, dann sollte das Probem beseitigt sein

Hoshy

Triple Ass
Hey, ich bin ein Bürohengst, alles, was über Reifen oder LuFi wechseln hinausgeht, überfordert mich :D

Kann von dem Mist eigentlich was kaputtgehen?

MarkusH

Foren Gott
Kommt drauf an, wo die Bremse festbackt...

Wenn es auf der Belagseite ist (was ich nicht glaube) dann könnte unterUmständer der Belag brechen...Wenn auf der Halteblechseite ist, dann kann eigentlich nix weiter kaputt gehen, aber gesund ist das auf dauer sicherlich auch nicht.

Oben