Bremsen beim Fiesta fest.

Prowler

Lebende Legende
Moin,

mein Bruder hat mich gerade angerufen weil er ein Problem mit seinem Fiesta hat. Ich konnte mir den Wagen noch nicht angucken, deshalb kann ich da noch nicht soviel zusagen...

Und zwar meinte er erst das seine Bremsen quietschen würden...beim genaueren begutachten mit seinem Kollegen stellte sich ihnen das so da,
das die Backen wohl stramm an den Scheiben anliegen...wenn er langsam gas gebe quietscht es immer noch und hört irgendwann auf wenn er schneller fährt, bis er wieder bremsen muss. Und dann das ganze von neuem...

Hört sich für mich eher so an, als ob die Bremsen festkleben und sich beim fahren halt abnutzen, und wenn er bremmst sie wieder nachrücken?!?

was meint ihr?!? was das sein könnte?!?!

kasimir

Mitglied
hmmm evlt. mal die Bremsen gründlich reinigen und fetten, also die Führungen, nicht die Bremsbelagsflächen!

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Könnte auch das Handbremsseil defekt sein.

Bei meinem Mk3 damals war im Bereich des Hinterachsgelenks der Seilzugmantel kaputt und das Seil darin verklemmt.

Die Originalbefestigungspunkte sind in dem Bereich viel zu nahe beieinander, sodass der Seilzg mit einem relativ kleinem Biegeradius die Achsbewegungen mitmacht.

Wenn der neu muss (ca. 35-50 EUR) würd ich den an der Übergangsstelle Unterboden-> Hinterachse etwas lockerer befestigen, z.B. mit Kabelbindern.

Oben