Bremsbeläge und Bremsscheiben

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Wenn ihr alles wieder gut festgeschraubt habt wird das wohl normal sein. Wird sich noch legen mit der Zeit. Das Geräusch kommt wohl eher von den Belägen.

G

godzi

Gast im Fordboard
das schleifen der beläge war nach ca. 25 Km ned mehr zu hören. das ist es aber auch nicht was ich meine

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Hmm.. also die Sandtler GT und RS machen keine solchen Geräusche, die Brembo mit Ferodo DS2500 eigentlich auch nicht, wobei ich darauf auch nie geachtet hab und auch nie ohne Musik fahre..
Bei welcher Geschwindigkeit isses denn?

G

godzi

Gast im Fordboard
Jetz beim abbremsen vor ner ampel usw.
werd das mal beobachten.

Nen Bekanter hat oder hatte die Sandtler RS auch mal auf nem RS2000, der meinte die machen einen höllen lärm

K

KonArtis

Gast im Fordboard
Die GT sind doch geschlitzt und die RS gelocht oder verdreh ich da was? :rolleyes:

und das mit dem geräsch kann nur an den belägen liegen, meine waren sehr schlimm, laut am quitschen, aber waren auch die DS3000! nicht zu empfehlen wer nicht bei jedem bisschen bremsen auffallen will :D
Aber bremsen wie die HÖLLE!!! ok auch sandler scheiben geben denen nach 15000km auf und sind WEG...
oder zu wenig oder schlecht die kupfer- oder keramikpaste verteilt....

D

dorni

Gast im Fordboard
Hallo auch,habe jetzt die Kombination ATE-Power Disk und
EBC Greenstuff Beläge,werde sie erstmal einfahren und dann
schreiben wie es sich so BREMST :)

Puma-Axel

Kaiser
RE: Bremsbeläge

Original von dorni
Hallo erstmal an alle :happy: ,nachdem bei meinem Tigra 1.6i der Zahnriemen
wegflog bin ich beim PUMA gelandet :D

Habe nun meine erste FRAGE.

Was haltet ihr von den Bremsbelägen PAGID-SPORT sind
die zu empfehlen oder eher Schrott?

gruß dorni

So, Puma gerade zur Inspektion beim Service angegeben (und einen RX-8 als Leihwagen bekommen :mua :mua :mua ) - ab morgen Abend kann ich was dazu sagen, wie es sich mit Pagid Sport in Verbindung mit der Sandtler GT Scheibe so bremst... : )

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich bin mal gespannt, ob es bei dir auch quiescht!! Ich hab die Zimmermann Bremsscheiben + EBC Bremsbeläge montiert und die Teile quietschen. Aber das ist normal!!

mfg

Andi

Puma-Axel

Kaiser
hast du die beläge denn an den seiten angeschliffen, damit sie nicht quietschen? Bestimmt, oder? Ich wette du kennst den Trick, denn du bist ja vom Fach und inzwischen Geselle (und ich bin nur aus dem kaufmännischen Bereich : )

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Jo, hab sie angeschlieffen, die Halter mit Kupferpaste eingeschmiert, usw.... . Alles otimal und trotzdem quietschen sie.

Außer ich fahr sie mal richtig heiß wie z.B. die Autobahnausfahrt sehr schnell oder auch beim sehr starken Abbremsen quietschen sie nicht. Sie quietschen z.B. wenn ich eine Ampel sehr langsam anfahre und leicht bremse. Mir wurde beigebracht bzw. gesagt, dass das normal ist weil die Beläge härter als die Serienklötze sind. Wo du auf jeden Fall einen Unterschied merkst ist im Regen. Dort sind sie 100 mal besser als die Serienscheiben und Beläge.

mfg

Andi

Puma-Axel

Kaiser
hmm... Also bin heute nicht viel gefahren, wegen der Sache im anderen threat (Hinterachse) - aber sooo toll war die Bremse nicht - allerdings muß ich dazu sagen, dass ich von nem RX-8 in den Puma umgestiegen bin, und da muß man sich ja erst wieder dran gewöhnen... Im nassen hab ich sie noch nicht getestet...

Von der Optik sehen sie aber richtig witzig aus, vorallem die roten Beläge in gelben Sätteln mit blau/ silbernen Felgen : ))

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Da bist du mit dem RX8 gerade aber eher abgestiegen! Das is doch die letzte Krücke! :D

A

adi

Gast im Fordboard
Bremscheibe welche????

Hallo

Ich habe da ein kleines Bremsen Problem mein Puma Schlackert wie wild beim bremsen denke das si´nd die Bremsscheiben. Wollte auch welche bestellen aber nun stelle ich fest es gibt verschiedene. aber was fürn Durchmesser brauch ich??? wie bekomme ich das raus ohne die Kiste aufzubocken das rad abzunehmen und nachzumessen.

Helft mir bitte

Gruß adrian

A

adi

Gast im Fordboard
Ich weis nicht genau ob Sport oder serie bringt Sport viel mehr??

BJ ist 11/97

K

KonArtis

Gast im Fordboard
dann sollte es die kleine anlage mit 239mm scheiben sein!
welche bremsscheiben, kann nur sandtler GT oder zimmermann empfehlen! die halten sehr lange im vergleich...

G

godzi

Gast im Fordboard
Original von KonArtis
dann sollte es die kleine anlage mit 239mm scheiben sein!
welche bremsscheiben, kann nur sandtler GT oder zimmermann empfehlen! die halten sehr lange im vergleich...

Dem schließe ich mich an. Die Sandtler sind zwar teuer, sind aber ihr geld wert und halten ewig.

Puma-Axel

Kaiser
bin gestern mal ausgiebig bremsen gewesen, kann aber erst heute posten - also inzwischen finde ich die teile richtig geil - die bremsen doch deutlich besser als die serienscheiben und beläge!

Bei meinem Puma finde ich es nur seltsam, dass die Bremse nicht sofort einsetzt, wenn man das pedal tritt - erst nach einem relativ langem pedalweg. Bei den Alfa Romeos, die ich in der Firma fahre, ist das zB ganz anders...

A

adi

Gast im Fordboard
Ja Danke

denke auch das das die kleineren sind.

was dürfen die denn kosten ca von Sandtler??

Bringt das denn vom bremsverhalten was ich finde der puma bremst sowie so nicht so super habe mal gehört das die Bremsleitungen aus stahl super gut wären und man würde das direckt merken der würd´besser bremsen

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
[offtopic]Themen zusammengefügt und umbenannt![/offtopic]

Peppo

Grünschnabel
Habe heute auch meine Sandtler GT mit Ferodo DS Perfomance bekommen. Bremssattel gleich entrostet und lackiert und Morgen Füh kommen die teile rein und dann bin ich gespannt ?( :wow
werde mal berichten!

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Hab auch ma umgebaut ... Sandtler RS mit EBC Green Belägen da die Ferodo nich gepasst haben. *GRRRR*
Bremssättel werden noch Grün lackiert :)

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
wie geil... du hast deinen Luftfilter unter der Schürze :wow

Aber sehen gut aus die Bremsbeläge ! ;)

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Ich hatte die Ferodo DS2500 für den Focus bestellt. Die Beläge von der Facelift Bremsanlage sind aber weder Baugleich mit denen vom Focus noch mit den alten vom Puma.
Denke aber das die Ferodo besser sind als die EBC Green!!!

Raubkatze

Haudegen
@DaWolli

Hast du noch die original Bremsanlage ??

@All

Wieso gibt es die Sandtler nur als 239,5mm Scheiben ?? Der Puma hat doch ab 02/2000 die größeren Scheiben drinne , passen da nun beim neuen auch die 239,5mm Scheiben ??

MfG Micha

Oben