Bremsbeläge R4 und V6 hinten die gleichen?

Suicide

Foren Ass
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
437
Alter
44
Ort
Denkendorf Oberbayern
Hallihallo,

ich wollte mal erfragen, wer von Euch fachkundig ist und mir sagen kann, ob die Bremsbeläge für die Hinterachse beim R4 und beim V6 identisch sind. Habe für den V6 Beläge bestellt, auf der Verpackung steht allerdings nur der 2,0 drauf. Nun bin ich am Zweifeln ob ich die Dinger nun morgen einbauen kann oder nicht. Bitte um Info! Danke
 

noolo

Doppel Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
107
wie ist es denn gennerell mit den bremsen ? also vorne und hinten ? auch die scheiben
es gibt verschiedene angaben zu den grössen , die immer um millimeter variieren . der r4 steht auch komischer weise in der liste mit dem v6 zusammen - aber wie gesagt - nur im mm bereich unterschiedlich
es gibt angaben zum durchmesser von entweger 260mm oder 278/279mm

gibts für die r4 und v6 nur eine bremse , oder hat der v6 ne (etwas) grössere ?
 

noolo

Doppel Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
107
danke an red cougar
ich habe mal etwas recherchiert
also die scheiben haben 260 (2,0) und 278 (V6)
nur scheint es nur einen bremssattel für beide zu geben !
da frag ich mich doch ob ich da nicht umbauen kann
ich muss mal ein rad abmachen , ob ich da nicht die V6 bremse komplett (scheiben und beläge) bei mir unterbringen kann
vielleicht ist da ja genug luft
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
die beläge und die sättel sind beim cougar vorne gleich nur die satterlführung ist beim v6 so gemacht, dass der sattel 9mm weiter rauskommt was im durchmesser die 18mm größeren scheiben erklärt.
 

Mercury

Triple Ass
Registriert
27 August 2006
Beiträge
254
Hi, hatte mal die Teile, der vorderen Bremsen vergleichen lassen. Scheiben und Bremssattelhalter( Stck.pr.150eu) v6 ist anders. Sattel und Schläuche gleich. Beläge wurden nicht verglichen. alle Angaben ohne Gewähr. Gruß
 

noolo

Doppel Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
107
dann ist die einkaufsliste ja kurz :tup
da meine bremse sowieso bald fällig ist , such ich dann mal die sattelhalter

btw : wer schlachtet nen V6 ?
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Die Heckbremsscheiben haben bei beiden 253 mm Durchmesser, 20 mm Breite und 43,7 mm Tiefenversatz und sind mit Innenbelüftung .

Identische Scheiben, Beläge und Sättel bei V6 und R4.

Tschüß Hickey.
 
Oben