Bremsbeläge und Bremsscheiben

D

dorni

Gast im Fordboard
Hallo erstmal an alle :happy: ,nachdem bei meinem Tigra 1.6i der Zahnriemen
wegflog bin ich beim PUMA gelandet :D

Habe nun meine erste FRAGE.

Was haltet ihr von den Bremsbelägen PAGID-SPORT sind
die zu empfehlen oder eher Schrott?

gruß dorni

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Hallöchen!

Muß ehrlich sagen das ich davon noch nie gehört habe! Sind die mit ABE oder TüV Gutachten?

Zum Empfehlen sind auf jeden Fall FERODO DS2000 und EBC Greenstuff Beläge!

D

dorni

Gast im Fordboard
Die sollen mit KBA-Nr. sein angeblich keine Tüv Eintragung notwendig! ?

PAGID-HIGH PERFORMANCE sollen die genau heissen.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
So wie ich das sehe gibt es die garnicht für den Puma, sondern nur Focus, Mustang, Thunderbird, Explorer und Ranger! Ist wohl ein Amiprodukt!?

D

dorni

Gast im Fordboard
Ob Ami oder nicht weiss ich nicht hatte aber auf meinem Tigra auch Pagid aber normale und die waren OK!

Aber DANKE

Sorry war doppelt gepostet

Und wie sieht es mit Bremsscheiben aus wären die OK Febi-Bilstein?

D

dorni

Gast im Fordboard
Und wie sieht es mit den Scheiben von Fabi-Bilstein aus sind die OK?

G

godzi

Gast im Fordboard
Wenn du was gescheites willst empfehle ich dir folgendes:

Bremscheiben, Sandtler GT. Die Scheibe Kostet zwar 88 euro, ist aber für den Puma im mom das beste und hält pracktisch ewig.

An Belägen halte ich EBC green stuff für mit am besten.

Dann gibt es noch DS2000 Beläge und andere der DS-Serie. Da kenn ich jetz aber leider den Hersteller ned, das können bestimmt andere hier noch ergenzen.

Ist meiner meiner Meinung nach im mom das beste für den Puma. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Achso, wegen dem Baujahr hab ich gefragt weil es die Sandtler Scheiben nicht für den Facelift-Puma gibt. Der hat nämlich grössere Scheiben.

G

godzi

Gast im Fordboard
Wenn da steht ab '99 werden die bei dir nicht passen, da du ja Bj. '98 hast.

Kuck mal hier Sandtler HP da kannst du dich wegen der verschiedenen Sandtler-Scheiben mal schlau machen

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Von Sandtler nimm lieber die GT!
Die halten länger, kühlen dafür nicht so schnell ab wie die RS.

Beläge würde ich die DS2500 von Ferodo empfehlen. Hab schon so ziemlich alles getestet was es gibt.
Günstiger und fast genauso gut sind die Mintex Beläge!

G

godzi

Gast im Fordboard
@ Marc D.

hattest du die green stuff auch schon drauf? Berichte mal bitte wenn es so ist.
Bei mir kommen die nächste woche zusammen mit der Brembo MAX Scheibe drauf

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Über die Beläge weiß ich nix aber die Brembo Scheiben halten gut was aus!

Samtpfötchen

Doppel Ass
Also ich hab seit diesen Sommer auch die Sandtler GT mit den Ferodo DS Performance Belägen drauf und bin supi zufrieden damit ! :applaus

Im Vergleich zur Serie ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kalt bremsen sie schon recht gut - warm packen sie richtig kräftig zu.

Der einzige Nachteil - die Felgen siffen schneller zu als mit der Serienbremse. Aber das nehme ich gerne in Kauf......

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
DieGreenstuff Beläge sollen nicht so schnell abbauen und damit die Felgen beschmutzen hab ich mir sagen lassen!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Tue das, aber die ersten 100KM Vollbremsungen vermeiden! ;) Naja, das kennst du ja sicher! :)

Puma-Axel

Kaiser
Also ich hab mir gerade die Padgits bei Ebay geschossen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7948894385

Fand den Preis absolut annehmbar. Ich werde bei der 90.000er Inspektion die dann drauf machen lassen zusammen mit Brembo max Scheiben. Bekommt man die für nen 99er mit "kleiner" pre-Facelift Bremsanlage bei RIchter?

Sorry, aber wird wohl noch was dauern, bis ich dazu ne AUssage machen kann, wie toll die Bremsen dann bremsen...

G

godzi

Gast im Fordboard
Die Brembo Max gibts auch in der ''kleinenren Ausführung'' bei Richter.
Kosten 47 Euro pro Stück.

G

godzi

Gast im Fordboard
Erfahrungsbericht nach gibt es im mom nix was an die Sandtler GT ran kommt, und soll wohl auch ihr Geld werd sein. Danach kommt dann wohl die Brembo MAX.

Da es die Faceliftscheibe bei Sandtler ned gibt, hab ich mir die Brembos gekauft ...

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Bei Sandtler heißt es ja seit Monaten das die Faceliftscheiben in Vorbereitung sind aber das ist wohl nur heiße Luft! Faceliftscheiben gibt es auch von SPARCO aber ob die gut sind kann ich nicht Sagen, Preislich sind sie bei den Sandtlerscheiben des Vor-Facelift Modells angesiedelt!

K

KonArtis

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Bei Sandtler heißt es ja seit Monaten das die Faceliftscheiben in Vorbereitung...
Wieso denn das???
Die scheiben gibts doch schon lange... sind die selben wie vom Focus... und im PCD forum gibts auch ein paar die die schon gefahren sind.
Weiss nur nicht ob die schon mit dem Gutachten weiter sind. ?(
Aber die Beste Scheibe für serienanlagen is die auf jedenfall, aber immernoch net das wahre... :wand
Da muss ne bessere bremse her, anders gahts auf die dauer einfach nicht! :mua

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Beim Anruf wurde mir gesagt für den Puma gibts die noch nicht, das die vom Focus passen weiß ich, da werden da auch sicher auf das Gutachten beziehen das es sie offiziell noch nicht für die Katze gibt!

G

godzi

Gast im Fordboard
So, Scheiben und beläge sind drauf (endlich) Laut meinem Clubkolegen, welcher mir beim wechseln geholfen hat, waren die alten Scheiben wohl schon ausgehärtet.

Kann es sein das geschltzte Scheiben im gegensatz der normalen ein Geräusch abgeben?
Ein geräusch als ob man bei der Gabel eines Fahrrades einen Bierdeckel befestigt und dieser dann vor die speichen haut ...
Is aber ganz leicht, mit laufendem Radio ned zu hören.

Oben