Bremsbeläge beim MK3 wechseln

Joey

Mitglied
Registriert
20 März 2005
Beiträge
50
Ort
Neckartenzlingen
Hallo allerseits,

ist es für einen Fast-Laien ein Problem, beim MK3 die hinteren Bremsbeläge selber zu wechseln?
Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich's selber machen oder ob ich den Händler bemühen soll.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Als Fast-Laie würde ich auf alle Fälle in die Werkstätte gehen! Hat bei meinem V6 in der Fordwerkstätte genau 108,6 Euro gekostet (Material und Arbeit gesamt).
:idee
 
K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
Ich würde auch in die Werkstatt gehen. Warst Du schon mal beim ATU nach einem Festpreis fragen ?
Kann sein daß es Dir die potentielle Ersparnis nicht einmal wert ist Dir die Finger schmutzig zu machen.
 
M

Mc Pherson

Gast im Fordboard
Die hinteren Bremskolben müssen zurück gedreht werden, dabei ist darauf zu achten das am rechten Sattel nach links gedreht wird (also wie Schraube zu drehen) am linken Sattel nach rechts drehen. Ansonsten kein Problem das selbst zu erledigen - Handwerkliches Geschick vorausgesetzt.

Donald
 
S

smurf1977

Gast im Fordboard
Guten Morgen!

Könnt Ihr mir sagen, welche Verschraubung Ford benutzt für Die Bremsen hinten? Ich will meine beläge wechseln, bin darin auch kein Anfänger, nur würde ich gern gleich das richitige werkzeug haben und
nicht erst Reifen runter und dann los fahren das passende wekrzeug holen.

Grüße, Maik
 
S

smurf1977

Gast im Fordboard
Danke für die Antwort.
Also kein torx oder Imbus, das ist gut. Beim Audi haben die echt Torx
rein gehauen gahabt.
 
Oben