der_heinzy

Newbie
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
2
Hallo Leute.


Nun sind bei meinem Mondi (MK1 V6) die Bremsen runter, und ich frage mich ob es eine gute und vor allem auch günstigere Alternative zu den Duratec Belägen gibt.

Hat da schon wer Erfahrungen gemacht ?
Ich habe mir mal welche von Jurid und Lucas angeschaut, was haltet ihr davon ?
Wichtig ist das die dinger auch noch Bremsen wenn man oft von hohen Geschwindigkeiten runter bremst. Bitte schreibt mir eure Meihung.

Danke
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ich denke, die Nachbauten sind auch nicht viel billiger. Da ich kein Mechaniker bin und gerade bei den Bremsen nichts verpfuschen will, habe ich meine bei Ford erneuern lassen.
1 Garnitur Bremsklötze hinten 68,40 Euro und Arbeitszeit 40,20 Euro. Kann aber nicht sagen ob das billig oder teuer ist.
:schalt:
 
H

Helle

Gast im Fordboard
hallo
also die von Lucas habe ich und bin sehr zufrieden mit denen. Sind nur etwas billiger als die original von ford
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ich kann dir Textar Bremsscheiben in Verbindung mit Ferodo Bremssklötzen sehr ans Herz legen. Fahre ich auch schon seitdem ich V6 fahre...

Die Original Motorcraft Bremse ist mir zu schwammig, daher habe ich nach einer Alternative gesucht und vom Hören sagen her, bin ich bei der Kombination gelandet und würde diese jederzeit wieder einbauen...
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Von Lucas Bremsbelägen kann ich dir nur abraten. Das ist Schrott von der allerbilligsten Sorte. Da kannste gleich vier Scheiben Zwieback einbauen, die halten genau so lange.
 

Tool-time

Eroberer
Registriert
1 November 2004
Beiträge
85
Alter
56
Ort
31139, Hildesheim
Moin,

klinke mich da mal mit ein.
Welche Scheiben/Beläge-Kombi könnt Ihr günstig für den 1.6'er 16V MK1 Turnier empfehlen? Denkt daran, das ich wegen meinem Zwerg hinten zwar günstig, vor allem aber gut bremsen möchte.

Greetz

Tool-time
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
@ Tool - Time,

selbe Kombination wie bei mir auch...

Textar Scheiben und Ferode Beläge...ich zahl für alles zusammen was um die 65EUR oder so...
 

der_heinzy

Newbie
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
2
Original von MarkusMondeo
@ Tool - Time,

selbe Kombination wie bei mir auch...

Textar Scheiben und Ferode Beläge...ich zahl für alles zusammen was um die 65EUR oder so...


Kannst Du mir evtl. sagen, wo ?
Wäre super von dir.

Danke schon mal
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ich kauf immer bei dem Teilehändler 2 Dörfer weiter von mir :D

Dort bekomm ich immer super Konditionen und eben auch diesen Preis...
 
Oben