Brauche Hilfe für meinen 95er Cossi

hai13

Jungspund
Registriert
29 März 2004
Beiträge
41
Alter
69
Ort
Zweibrücken
hallo, habe einen 95er Cosworth. Springt an und geht aber gleich wieder aus. LED auf dem Armaturenbrett blinkt nach einschalten der Zündung ca 1 Minute und dann in einem Code 1 x blinken. etwas längere Pause und dann 6 x blinken mit kurzer Pause. dieser Vorgang wiederholt sich solange die Zündung eingeschaltet ist. Laut Betriebsanweisung für den Wagen konnte der Chip im Schlüssel nicht gelesen werden. Die schreiben in diesem Fall Zündung aus und nochmal probieren. Leider immer mit demselben Ergebnis. Irgendwie hab ich die Vermutung das die Doppelschließung per Fernbedienung den Fehler ausgelöst hat. Den seit dem gehen die beiden vorderen elektrischen Fensterheber nicht mehr , der Außenspiegel Beifahrerseite geht nicht mehr. Fensterheber hinten gehen von der Fahrertür aus auch nicht , wohl aber direkt über die hinten eingebauten Schalter. Vielleicht hängt es auch mit der WFS zusammen. Für entsprechende Tipps wäre ich sehr dankbar.
 

hai13

Jungspund
Registriert
29 März 2004
Beiträge
41
Alter
69
Ort
Zweibrücken
Ursache für den Fehler war ein defektes Türmodul auf der Beifahrerseite. Diese Türmodule ( eins in der Fahrertür und eins in der Beifahrertür) sind mit dem Elektronikmodul sowie dem Motorsteuergerät und dem PATS (Wegfahrsperre) über eine Art Busleitung verbunden. Und eben diese Busleitung wurde durch das defekte Modul beeinflusst. Deshalb war auch keine Kommunikation zwischen dem Motorsteuergerät und dem PATS möglich. Und eben das wird dann über die LED am Armaturenbrett mit dem Blinkcode 6 ausgegeben.
Die Lokalisierung erfolgte eigentlich recht einfach indem ich den Kabelbaum der Beifahrertür am A-Holm abgedreht habe. Danach war der Blinkcode weg und der Motor lief wieder.
 
Oben