ob das, was Du gesehen hast, jedoch taugt, kann keiner hier beantworten, weil keiner weiss, welche Komponenten das sind oO
Ich bräuchte da zumindest mal eine Marke mit Modellbezeichnung, damit ich näheres darüber nachschlagen kann.
Und was Du ansprichst, fällt bei mir unter das Thema Klang...
Denn wenn sich das nicht gut anhört, wenn Du es lauter drehst, wurde entweder der Verstärker falsch eingestellt oder er oder die Box taugt nichts.
Als ich mich informiert habe, war es verdammt schwer, eine wirklich gescheite 600W RMS Endstufe mit Subwoofer für 300 Euro zu finden, wo der Klang gut ist und der Wirkungsgrad annehmbar.
Es muss ja nicht immer Alpine oder Soundstream sein, aber z.B. ein normaler Kenwood Monoblock (nichts besonderes - für die Masse), kostet mit 300W RMS um die 200 Euro...
Der Performance Standard von Kenwood mit 300W RMS kostet schon um die 350 Euro...
Die Velocity Serie von Blaupunkt ist auch nicht günstiger...
Natürlich gibte es in dem Bereich noch viele viele andere brauchbare Marken... habe halt nur mal grob gegoogelt, um ein Beispiel nennen zu können

Ich will damit auch aufzeigen, dass die "normalen" Produkte schon sehr teuer sind, obwohl die nur 300W RMS haben.
Zusätzlich zur Endstufe braucht man ja noch einen Woofer.
Was ich jetzt genannt habe, betrachte ich persönlich als das Mittelfeld... die PS-Serie kämpft dort schon weiter oben.
Geh am besten zu einem Hifi-Studio und hör Dir die Sachen im Auto an...
Kann ich Dir nur nahe legen, sonst holst Du Dir ein billiges Wattmonster und bist hinterher enttäuscht, das es Deinen Erwartungen nicht entspricht.
Falls das nicht möglich sein sollte, schreib zumindest mal ein paar Produkte hier rein, die Du im Auge hast, vielleicht kann ja der ein oder andere was dazu sagen.
Edit:
Habe mal bei eBay kurz gestöbert, aber auf anhib nur gebrauchte Ware in Deiner Preisklasse gefunden...
So bietet einer eine angeblich gut erhaltene Kennwood KAC-PS401M für 150Euro an... auch eine Helix habe ich gesehen (ohne Sofortkauf) aber auch gebraucht... Eine JBL war dabei, allerdings schon zu teuer
Greetz
Chris