Brauch mal Eure Hilfe...

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Da ich ein Winterauto suche und erst vor kurzem der Opa von einem sehr gutem Freund gestorben ist, könnte ich nun den Sierra kaufen.

Leider weiß ich über nen Sierra eigentlich so gut wie nix ?(

Aber ich denke das der eindeutig zu teuer ist, bzw. die Preisvorstellung zu hoch ist.

Es handelt sich um einen Ford Sierra Bj. 1987, 2,0 l mit 100 PS, 61 Tkm und es ist ein Automatik was ich ansich niccht schlimm finde.
Der Wagen ist an der linken Seite mal an nem Pfeiler der Ausfahrt geschliffen, sprich die vordere Stoßstange, die Radkästen vorne und hinten links und die hintere Stoßstange sind etwas lediert. Die hintere bräuchte man neu, die anderen Sachen kann man wohl wieder hinbekommen. Jetzt fängt er an den angeschrammten Stellen natürlich etwas an zu rosten, auch die Fahrertür hat im unteren Bereich etwas Flugrost. Der Wagen Stand so gut wie immer in der Garage und wurde immer nur kurzstrecken gefahren.

Das ist doch noch nen OHC Motor oder ? Der DOHC ist doch aber besser oder ? Kat hatte der damals nachgerüstet, wird ja aber auch nur ein ungeregelter Kat sein denke ich mal... dann lohnt sich das eh nicht den zu kaufen oder ? Wer kann mir ein paar Tipps geben und sagen ob kaufen und wenn ja für wieviel ?
Steuerkosten ???

Die wollen 800 € das ist doch zuviel oder ???

Gruß und Dank, Thorsten
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
die laufleistung ist ok.
aber für nen 18 jahre altes auto mit seitlichem blechschaden wäre mir das zuviel.
max. die hälfte.
 

Fiedel

Foren Ass
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
312
Alter
52
Ort
Schneverdingen
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Original von Lonlysky
Da ich ein Winterauto suche und erst vor kurzem der Opa von einem sehr gutem Freund gestorben ist, könnte ich nun den Sierra kaufen.

Leider weiß ich über nen Sierra eigentlich so gut wie nix ?(

Aber ich denke das der eindeutig zu teuer ist, bzw. die Preisvorstellung zu hoch ist.

Es handelt sich um einen Ford Sierra Bj. 1987, 2,0 l mit 100 PS, 61 Tkm und es ist ein Automatik was ich ansich niccht schlimm finde.
Der Wagen ist an der linken Seite mal an nem Pfeiler der Ausfahrt geschliffen, sprich die vordere Stoßstange, die Radkästen vorne und hinten links und die hintere Stoßstange sind etwas lediert. Die hintere bräuchte man neu, die anderen Sachen kann man wohl wieder hinbekommen. Jetzt fängt er an den angeschrammten Stellen natürlich etwas an zu rosten, auch die Fahrertür hat im unteren Bereich etwas Flugrost. Der Wagen Stand so gut wie immer in der Garage und wurde immer nur kurzstrecken gefahren.

Das ist doch noch nen OHC Motor oder ? Der DOHC ist doch aber besser oder ? Kat hatte der damals nachgerüstet, wird ja aber auch nur ein ungeregelter Kat sein denke ich mal... dann lohnt sich das eh nicht den zu kaufen oder ? Wer kann mir ein paar Tipps geben und sagen ob kaufen und wenn ja für wieviel ?
Steuerkosten ???

Die wollen 800 € das ist doch zuviel oder ???

Gruß und Dank, Thorsten

Für den Winter denke ich ist ok,
nur der Preis ist zu Hoch,
wie Kombifahrer schon sagt,
um 400,- wäre ok.
Ja es wird der OHC sein,
hatte auch mal so einen der lief echt Super,
nur im Winter irgendwas schweres in den Kofferraum packen,
bei mir waren es Bordsteinkanten.
Was das für nen Kat ist keine Ahnung,
ich weiß das es für den OHC nen G-Kat gab gibt,
aber was sie Nachgerüstet haben,
mußt Du schaun!
 
C

Crawfish

Gast im Fordboard
Hallo,
fahre zwar Fiesta aber ich arbeite in einer Autowerstatt, wo wir fast täglich mit An- und Verkauf von Gebrauchtwagen zu tun haben.
Laut deiner Beschreibung ist der Preis nicht angemessen. Die Rep.-Kosten sind ungefähr so hoch wie der Preis den du zahlen sollst. (Falls du das lackieren lassen willst oder so...) Das einzige , was den Preis etwas nach oben treiben kann ist die Laufleistung... Ich würde mal behaupten, dass der Wagen (laut deiner Beschreibung) 450-500 Euro wert ist...
Es gibt sicher bessere Autos für den Winter...
 

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
@ Kombifahrer

nen Blechschaden ist es ja nicht richtig, aber der Lack ist eben angeschrammt und da das keiner behandelt hat, fängt er da nun an zu Rosten. Was mich viel mehr Stört, ist der Kofferraum der zur Heckscheibe hin nach oben steht. Es ist ja nen Stufenheck und da der Kofferraumdeckel ins Schloß geht verstehe ich nicht, warum der Kofferraumdeckel dann zur Scheibe hin 1 cm hoch steht.
Ob man das einstellen kann, wohl schon, die Frage ist, warum ist das so, keiner weiß was davon, nicht das da was verzogen ist...
Also 800 € scheinen mir auch zuviel...

Danke aber schon einmal für Eure Tipps.
 

Fiedel

Foren Ass
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
312
Alter
52
Ort
Schneverdingen
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Original von Lonlysky
@ Kombifahrer

nen Blechschaden ist es ja nicht richtig, aber der Lack ist eben angeschrammt und da das keiner behandelt hat, fängt er da nun an zu Rosten. Was mich viel mehr Stört, ist der Kofferraum der zur Heckscheibe hin nach oben steht. Es ist ja nen Stufenheck und da der Kofferraudeckel ins Schloß geht verstehe ich nicht, warum der Kofferraumdeckel dann zur Scheibe hin 1 cm hoch steht.
Ob man das einstellen kann, wohl schon, die Frage ist, warum ist das so, keiner weiß was davon, nicht das da was verzogen ist...
Also 800 € scheinen mir auch zuviel...

Danke aber schon einmal für Eure Tipps.

Kannnst Du,
hatte meiner auch,
ich hatte auch keine Ahnung warum!
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
- preislich sind 100,- bis 350,- EUR vertretbar
- Motor kann nur OHC sein, DOHC kam erst ab Mitte/Ende 1989
- Katalysator könnte G-Kat sein, muß nichtmal nachgerüstet sein, G-Kat war damals gegen Aufpreis verfügbar. Läßt sich jedoch zweifelsfrei anhand der Abgasschlüsselnummern in den Papieren klären
- Heckklappe ist einstellbar am Scharnier (je zwei Schrauben pro Seite)

- als Winterfahrzeug ist so ein Sierra allgemein eine recht unüberlegte Anschaffung, besonders für Heckantrieb-unerfahrene Benutzer...
 

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Danke allen für Eure Tipps und Ratschläge.

Da der Wagen aber leider nicht unter 700 €uronen hergehen würde, werde ich das ablehnen. im vergleich ist der Wagen einfach viel zu teuer. Das einzige feine sind die wenigen km.

Naja, bin ja eh wieder ohne Job :( und brauche wohl vorerst keinen Wagen im Winter...aber wenn er für 350 € hergegangen wäre, hätte ich den wohl trotzdem genommen.

Mfg Thorsten
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Falls Du doch noch nen winterwagen suchst-nen ´88er Sierra OHC hätt ich noch abzugeben. Hat zwar schon 200.000 gelaufen, dafür aber schon ne neue Nockenwelle drin. Geht für 250,- ohne Tüv und für 350,- mit frischem Tüv über den Tisch. Winterreifen hat er auch schon... ;)
 
C

carsten

Gast im Fordboard
hätte auch noch nen ohc in der gegend stehen-bei nem händler-für 350 euros.
erste hand mit nur 65 oder 85tkm. weiß stufernheck clx ausstattung.
tüv?keine ahnung müßte ich nochmal nachfragen.
aber da erste hand sehr gut gepflegt
 
Oben