Brauch mal wieder Eure Hilfe ("Granulat" im Bereich des rechten Vorderrades"

J

John

Gast im Fordboard
Hallo zusammnen,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
Ich hatte vor zwei Wochen eine kleine unsanfte Begenung mit einer Leitplanke. Zum Glück haben nur der rechte Kotflügel, die Lampe und die Plastikstoßstange was abbekommen. Danach wurde das Auto bei uns im Ort vor die Halle eines Abschleppdienstes abgeschleppt (also auf'm Hänger) und nach kurzer in Augenscheinname auf mein Privatgrundstück durch den Ort überführt. Dabei ist mir kein besonderes Fahrverhalten aufgefallen. Genung der Vorgeschichte.
Morgen soll das Auto nun in eine 15 km entfernte "Werkstatt" fahren. Also hab ich heute nochmal Öl kontrolliert, den Rest der Lampe augebaut und bin mal paar Meter hin und her gefahren. "Plötzlich" fand ich da wo das Auto stand, im Bereich der rechten Vorderachse so ein merkwürdiges schwarzes Granulat (wie so feiner Splitt).

Wo kommt das her - kann das was mit der Bremse zu tun haben ?

Vielen Dank und schönes Rest-Wochenende
John
 
J

John

Gast im Fordboard
Hallo nochmal,

das Dingens kennt wohl keiner :) Hab aber jetzt rausgefunden (bzw mir sagen lassen), dass die der Kohlenstoffbehälter ist. Schön und gut, nächstes Problem: Wozu braucht mein Auto Kohlenstoff ?

Viele Grüße
John
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
der aktivkohlebehälter ist für die tankentlüftung

benzindämpfe gehen rein, werden durch das kohlegeraffel unschädlich gemacht und raus kommt saubere luft

hab noch irgendwo einen rumfliegen
 
Oben