brauch mal ein paar infos über den siera cosworth

David82st200

Jungspund
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
35
Alter
41
Hi leutz.
müste mal so ein zwei sachen wissen.

1.tankvolumen

2.was kommt in den tank super oder super plus (ist ein 2wd)

3.wo liegt der ungefähre verbrauch auf der autobahn.

4.wie genau sind die tankanzeigen bei den sieras.

5.was hat der sonst noch für gern auftretende krankheiten.

danke schon mal im vorraus.
 

Phynx

Grünschnabel
Registriert
4 März 2006
Beiträge
20
Alter
42
Ort
Forst / bei Cottbus
Zu 1. müssten 60l sein
2. super besser superplus
3. bei rund 10l bei moderater fahrweise
4. unterschiedlich
5. der Cossy ist wenn man mit ihm vernünftig umgeht und regelmässig seine wartungsintervalle einhält recht robust je nach dem wofür du ihn einsetzten willst.
 

David82st200

Jungspund
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
35
Alter
41
danke erst mal aber hats zu 1 noch wer genauer?

ist es tragisch den mal 1400km mit super zufahren?
 

blape

Jungspund
Registriert
1 August 2004
Beiträge
47
Alter
45
Ort
Köln
Zu 1: Es sind 60 Liter.

Wenn du weitere genaue technische Informationen haben willst, geh auf www.cosworth.de unter Technik bekommst die Informationen, die du haben möchtest ;)
 
P

PeteRST

Gast im Fordboard
Original von David82st200
danke erst mal aber hats zu 1 noch wer genauer?

ist es tragisch den mal 1400km mit super zufahren?

Nö ist dafür ausgelegt. Bei Standardleistung kein Problem. Warum interessieren dich eigentlich Tankgröße/Anzeigengenauigkeit so brennend?
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Mir wäre es neu das ich damit 95oktan fahren darf zumindest ohne die Zündung zurück zu ziehen. Empfehle Super Plus denn wer Cossy fährt muß leiden. Unterm Strich kommst du aufs gleiche durch Mehrverbrauch durch Kraftstoff mit weniger Oktan und wenn es dich mal packt und du die Bude richtig trittst läufst du nicht Gefahr das er klingelt. Meine Meinung.
60 Liter und wenn du den rechten Fuß im Griff hast und Serie fährst solltest du unter 10 kommen auf der Autobahn.
@blape
Hoffe ihr habt den weissen noch 8)
 

blape

Jungspund
Registriert
1 August 2004
Beiträge
47
Alter
45
Ort
Köln
Wir haben unseren auch zwischendurch mit Super gefahren, aber auch nur, weil alles Serie war...

@cos86
Nee, der is wech :cry:

Es war letztendlich besser für uns...
Ausserdem ham wir uns nen kleinen Ersatz angeschafft: einen Probe GT 8)
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Mein Beileid.
Kann es sein das der Flügel in Köln geblieben ist?
 

blape

Jungspund
Registriert
1 August 2004
Beiträge
47
Alter
45
Ort
Köln
Nee, isser nich...

Jetzt aba :btt

Ich verdränge dieses Thema im Moment nur allzu gerne, es tut immer noch richtig weh, darüber nachzudenken :frown:
 

David82st200

Jungspund
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
35
Alter
41
"Warum interessieren dich eigentlich Tankgröße/Anzeigengenauigkeit so brennend?"

weil ich am samstag nen cosworth in frankreich holen muß und keinen bock hab dan irgend wo auf der autobahn zustehen nur weil die tankuhr net richtig ging.
 
P

PeteRST

Gast im Fordboard
Also vollmachen, 400 km fahren, zur Sicherheit nochmal tanken.
 
Oben