Boxen hinten nachrüsten im Turnier

S

Selystas

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen MK 7 Turnier gekauft und musste feststellen das der Hinten weder in den Türen noch irgendwo im Kofferraum Löcher oder Vorrichtungen für Boxen hat. Hat dort schon mal jemand soetwas nachgerüstet. Ist das schwer? Es liegen dann ja auch keine Kabel hinten wie ziehe ich die am besten nach? Wo ist der beste Platz für Boxen im Turnier hinen in den Türen oder eher im Kofferraum?

Gruß Babsi

R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von Selystas
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen MK 7 Turnier gekauft und musste feststellen das der Hinten weder in den Türen noch irgendwo im Kofferraum Löcher oder Vorrichtungen für Boxen hat. Hat dort schon mal jemand soetwas nachgerüstet. Ist das schwer? Es liegen dann ja auch keine Kabel hinten wie ziehe ich die am besten nach? Wo ist der beste Platz für Boxen im Turnier hinen in den Türen oder eher im Kofferraum?

Gruß Babsi

Hallo Babsi,

jetzt kommt erstmal die dümmliche Pauschalantwort: Es kommt darauf an ;).

Also grundsätzlich kannst du dich glücklich schätzen, wenn da noch nichts vorbereitet ist oder von anderer Seite was verbastelt wurde. Gerade im Turnier bieten sich ja die Seitenwände der Ladefläche geradezu an, dort Boxen zu verbauen. Oder auch die Heckklappe selbst, wobei da natürlich die Kabelverlegung ungleich schwieriger ist (ohne was zu sehen durch die Heckklappe durch :wand ).

Das Kabel ziehen ist grundsätzlich gar nicht so schwierig, du mußt nur die gesamte Innenverkleidung demontieren und hinterher wieder anbauen. Dabei kannst du auch gleich eventuelle Stromführenden Kabel für Endstufen etc. mit einbinden. Auf jeden Fall verschwinden die Kabel komplett aus dem sichtbaren Bereich.

Da das hier wohl den rahmen komplett sprengen würde, schick am besten mal ne PN, was du für LS und Endstufen verbauen möchtest und wieviel Zeit und vor allem handwerkliches Geschick du hast. dann bekommt man das schon hin.

Gruß

Ralph

Guido

Megaposter
Gründer
Original von Ralph
.....
jetzt kommt erstmal die dümmliche Pauschalantwort: Es kommt darauf an ;).

Also grundsätzlich kannst du dich glücklich schätzen, wenn da noch nichts vorbereitet ist oder von anderer Seite was verbastelt wurde. Gerade im Turnier bieten sich ja die Seitenwände der Ladefläche geradezu an, dort Boxen zu verbauen. Oder auch die Heckklappe selbst, wobei da natürlich die Kabelverlegung ungleich schwieriger ist (ohne was zu sehen durch die Heckklappe durch :wand ).
.....

Da kann ich Ralph nur recht geben.

Zum "Es kommt darauf an":
Wenn Du vor hast, Subwoofer einzubauen, sollten die LS in den hinteren Türen reichen, ansonsten so, wie Ralph es beschrieben hat!

Oben