Boxen hinten auf der Heckablage

R

Ralph

Gast im Fordboard
Der TÜV hat zwar bei vielen Sachen seine Finger drin und will gerne reglementieren, doch bei HiFi Umbauten / Anbauten haben die glücklicherweise noch nichts zu sagen. Also: Einbauen und freuen wenns gut klingt :D
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Wenn du dir Lautsprecher auf die HA baust *graus*, sieh aber zu, daß die wirklich richtig fest sind ... bei einem Unfall folgen die sonst der Fliegkraft und kommen als Geschosse nach vorne!!!
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Wenn ich recht sehe hast Du einen Stufenheck Mondi.

Da soweit ich weiß unter der Verkleidung ein Metallteil sitzt müsstest Du dort mind. 2 Löcher reinmachen.
Genau hier kann der Prüfer sagen das die Satbilität nicht mehr gewährleistet ist und keine Plakette erteilt.

Frag doch am besten direkt beim Tüv nach.
 

Unrealfighter

Triple Ass
Registriert
10 April 2005
Beiträge
207
Alter
37
Ort
Oberhausen
Heckablage

Sry Jungs aber ich blick da jetzt gar nicht mehr durch und bin mir jetzt noch nicht mal mehr sicher was ich fürn Mondi hab. Verwirrung pur. Guck euch mal die Bilder in meiner Galerie an und sagt mir dann was ich habe Stufenheck oder Fliessheck.

Sry das ich jetzt so doofe frage stelle aber ich bin echt verwirrt jetzt

Aber wenn dann achtet doch nur der TÜV darauf wenn ich da bin um ne plakette zu holen. aber die polizei weiss davon ja nix und wenn man es nicht eintragen muss is das doch eh egal weil wenn ich dann zum tüv muss wegen plakette dann bau ich einfach die original heckablage wieder ein

Müsste doch so gehen oder?



cya
 

Unrealfighter

Triple Ass
Registriert
10 April 2005
Beiträge
207
Alter
37
Ort
Oberhausen
Heckablage

Also ich bin mir jetzt doch wieder sicher das ich Fließheck habe.

Nur jetzt die Entscheidene Frage kann ich die Boxen jetzt auf die Heckablage machen ohne Stress mit der Polizei oder Tüv zubekommen?? Wenn ich zum Tüv fahr weil ich ne neue Plakette brauche dann bau ich einfach die original Heckablage ein.

Geht das jetzt oder nich? Will morgen anfangen das umzubauen

Bitte um Antwort

cya
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
wär mir jetzt echt neu dass der tüv was daran auszusetzen hätte.

wenn du nicht gerade die lautsprecher mit nägeln auf der ablage befestigt, die dir bei der 1. bremsung durch den kopf fliegen ist alles in ordnung.

kannst also ruhig morgen daran basteln. aber mach sie wirklich richtig auf der ablage fest. ist für dich und deine mitfahrer... ;)
 

Unrealfighter

Triple Ass
Registriert
10 April 2005
Beiträge
207
Alter
37
Ort
Oberhausen
Heckablage

Ok dann werd ich wohl heute mittag mal anfangen zu sägen und zu schrauben.... Danke für die schnelle antwort

cya
 
Oben