Hat mein Fiesta hinten keine funktionsfähigen Boxen?

I

InTeNsO

Gast im Fordboard
Hallo,

ich fahre das Auto meiner Mutter, obwohl ich es eigentlich immer habe, und sie nur selten fährt ^^

Aber nun zu meinem Problem, wir haben den Fiesta im Winter gekauft bei einem Fordhändler und es handelt sich um einen MK 6. Das Modell weiß ich leider nicht, denke mal das Standard + Klimaanlage.

Wir hatten anfangs dieses billigste Audiosystem drin, mit Kassette und Radio. Seit Mittwoch habe ich jetzt einen Pioneer MP3/CD Player drin, der von dem Fordhändler eingebaut wurde (glaube kostenlos).

Ich habe jetzt davor bzw. von Anfang an festgestellt, dass hinten an den Boxen gar nichts rauskommt, nur an der Seite des Fahrers und des Beifahrers. Dachte zuerst das liegt an der Musikanlage, aber jetzt wo das Pioneerding drin ist und immer noch kein Sound hinten is, frage ich mich was da los ist.

Sind die hinteren Boxen gar keine Boxen sondern nur Plastikdinger, die so aussehen als ob, aber keine Funktion haben, oder was is da los?

Ich danke Ecuh jetzt schonmal für die Hilfe und entschuldige mich dafür, dass ich so ne dumme Frage habe.

Tschö
 
F

Fey

Gast im Fordboard
Hiho!

Also ich hab hinten Standart-Lautsprecher drinne... ist durchaus komisch, evt. liegt das an der ausstattungsvariante ?( Frag doch einfach mal bei deinem Fordhändler nach, von dem du das auto gekauft hast, der müsste das doch wissen.
Oder du baust grad die hinteren Türverkleidungen mal ab und guckst ob da Lautsprecher drinne sind ;)
 
I

InTeNsO

Gast im Fordboard
Grad mal abbauen? Was muss ichn da machen? Sitze grade im Zimmer und das Auto steht 100m weg von mir, deshalb kann ich jetzt ned grad ma raus laufen und gucken. Vielleicht könntest mal sagen welche Schrauben gelöst werden müssen, dann schaue ich morgen mal Akkuschrauber vorbei ^^
 
F

Fey

Gast im Fordboard
Die hinteren hab ich auch noch nicht abgebaut, aber soviel Aufwand sollte das nicht sein.
Im "Aschenbecher" ist eine Schraube und im Türöffner ist ebenfalls eine versteckt. Beide sind mit einem runden Plastik verkleidet das man mit einem kleinen schraubenzieher ohne besonders viel kaputtzumachen rausbekommt. :) Dann müssten noch 2 Schrauben ganz unten an der Tür sein. und wenn die 4 Schrauben dann lose sind, müsste mit ein wenig Kraft die Verkleidung nach leicht nach oben rauszuhebeln sein. :)

Viel Glück dabei

p.s.: für die Angaben und etweiige schäden übernehme ich keine haftung :mua
 
A

alexxr81

Gast im Fordboard
meine Mum hatte mal nen 5-Türer GFJ (MK3) der eigentlich ohne Radio ausgeliefert wurde, hatte aber trotzdem vorne LSP drin, hinten aber nicht...
Möglich dass hier genauso verfahren wurde?!
 
F

Fey

Gast im Fordboard
Ich hab mich mal in der Datenbank umgeguckt
Audio- und Kommunikationssysteme:
Audiosystem 2500: Stereo-Radio-Cassettengerät (UKW/MW/LW), Keycode-Diebstahlsicherung, 12 Senderspeicher, 2 x 6 Watt Ausgangsleistung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Höhen-/Tiefenregler, 2 Lautsprecher und Dachantenne 460 €

Audiosystem 3500: wie Audiosystem 2500, mit Kfz-Kennzeichenspeicherung, Autostore auf UKW, RDS/EON, 24 Senderspeicher, Autoreverse, 4 x 6 Watt Ausgangsleistung, getrennten Höhen-/Tiefen-/Fade-Balancereglern und 4 Lautsprechern 610 €

also brauchst du das RadioSystem 3500 oder besser um hinten Lautsprecher zu besitzen
 
I

InTeNsO

Gast im Fordboard
Ich habe gar kein Soundsystem mehr von Ford, ist ein Pioneer, die haben das Kassetten Ding rausgebaut und das Radio Ding und dafür das von Pioneer rein gebaut. Und das Pioneer kann 4*50 Watt oder sowas waren es ausgeben.

Vielleicht sollte ich mal wirklich den Fordhändler fragen was da Sache ist.
 

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Das mag ja sein, das Dein Radio eine Ausgangsleistung von 4 x 50 Watt hat, bringt aber nix, wenn Du hinten eventull nicht die erforderlichen Boxen drinne hast.... :wow

wie z.B bei dieser Ausstattung :

Audio- und Kommunikationssysteme:
Audiosystem 2500: Stereo-Radio-Cassettengerät (UKW/MW/LW), Keycode-Diebstahlsicherung, 12 Senderspeicher, 2 x 6 Watt Ausgangsleistung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Höhen-/Tiefenregler, 2 Lautsprecher und Dachantenne 460 €
 
P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
er wird wohl das 2500 drin gehabt haben, das 3500 ist nämlich schon mit CD-Player (weiß ich, weil wirs drin haben ;) )
also nur 2 Lautsprecher
 
F

Fey

Gast im Fordboard
@ Fey

Das nenne ich saubere Arbeit !!!
Tja und wieder wurde einem geholfen... ;)

danke ;)

Ich hab hier nochn Fordradio rumliegen, en Cassettenradio auf dem 3500 draufsteht ?(

@ InTeNsO

auf dem Fordradio welches du ausgebaut hast, müsste eine nummer draufstehn, falls dort 2500 draufsteht hast du hinten keine Lautsprecher, wenn aber 3500 draufsteht sollten hinten eigentlich Lautsprecher drinne sein!
 
F

Fey

Gast im Fordboard
Audio- und Kommunikationssysteme:
Audiosystem 2500: Stereo-Radio-Cassettengerät (UKW/MW/LW), Keycode-Diebstahlsicherung, 12 Senderspeicher, 2 x 6 Watt Ausgangsleistung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Höhen-/Tiefenregler, 2 Lautsprecher und Dachantenne 460 €

Audiosystem 3500: wie Audiosystem 2500, mit Kfz-Kennzeichenspeicherung, Autostore auf UKW, RDS/EON, 24 Senderspeicher, Autoreverse, 4 x 6 Watt Ausgangsleistung, getrennten Höhen-/Tiefen-/Fade-Balancereglern und 4 Lautsprechern 610 €

Audiosystem 4500: wie Audiosystem 3500, anstelle Cassettenlaufwerk CD-Player und Telefon-Stummschaltung 710 €

Quelle: Datenbank hier im Fobo!


Denke mal dann hast du das 4500er System ;)
 
D

does02

Gast im Fordboard
..ist leider so. war heute auch beim händler wegen der hinteren boxen. dachte anfangs auch, die hätten die nicht richtig angeschlossen.. aber zu früh gefreut: erst am radio modell 3500 gibt´s die. ich hatte mod 2500 (oder so) und die haben mir ein nicht-ford-radio eingebaut. folglich hab ich hinten leider keinen sound.
 
F

Fey

Gast im Fordboard
Ich hätte noch 'n paar original Lautsprecher zu verschenken, wenn einer von euch interesse hat :)
 
Oben