Bosch Park Pilot & Schiebedach

fouche

Newbie
Registriert
10 Oktober 2009
Beiträge
6
Hallo,


ich habe durch etwas Glück bei Ebay ein kleines Schnäppchen gemacht und folgende Teile bekommen :

Abnehmbare Ford Anhängerkupplung
Bosch Park Pilot für Cougar
Defektes Schiebedach

Das Schiebedach hat zwar den selben Fehler wie immer, aber ich habe nun eines mit "Blechdeckel" zum testen für die Werkbank.

Dann kann das im Cougar bei mir ersteinmal drinnen bleiben, und ich kann mir so etwas mehr Zeit nehmen, um das neue "alte" Dach zu sezieren.

Mit meinem Kollegen wollen wir versuchen, die Mitnehmer nachzubauen.
Ein Verwandter arbeitet bei uns im Ort bei einer Eisengiesserei, die unter anderem auch Alu verarbeiten.

Mal sehen, ob das klappt, denn ich wollte keine 1018 € ausgeben für eine neue Mechanik.

Mein eigentliches Problem liegt aber bei dem Parkpilot, die Teile wurden ausgebaut, incl. E-Satz, bei der Belegung.

Hat evtl. jemand die Anleitung zum Einbau bzw. die Schaltpläne der Verkabelung ?

Zu sehen ist :

grüner Stecker mit Schwarz und orange/schwarz
rotes Kabel
lila und lila/weiß mit Kennzeichnung 4
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von fouche
... Mit meinem Kollegen wollen wir versuchen, die Mitnehmer nachzubauen.
Ein Verwandter arbeitet bei uns im Ort bei einer Eisengiesserei, die unter anderem auch Alu verarbeiten ...
Viel Glück dabei. Hoffentlich hast du mehr Glück, als die anderen

-> Sonnendach Mitnehmer anfertigung


PS. Herzlich Willkommen im Ford-Board und in der Cougar-Community :happy:
 

fouche

Newbie
Registriert
10 Oktober 2009
Beiträge
6
Schiebedach die "X-te"

Hallo,


ich habe mir ja ein paar Teile aus einem Cougar, der der Abwrackprämie zum Opfer gefallen ist, besorgt und gerettet.

Unter anderem habe ich mir das Sonnendach gekauft, was von dem Autohaus ausgebaut wurde.

Um mal genau zu sehen, was der typische Fehler ist, wollte ich dieses haben, da ich ja nicht ständig an meinem Wagen rumbasteln kann.

Ich habe unter der Suchfunktion die Bilder des neuen Modells aus Alu mal angesehen.
Übrigends der Preis liegt bei uns jetzt im Moment bei 1018 Euro ohne Einbau, danke an dieser Stelle an Ford, die den Preis immer weiter erhöhen.

Heute Abend habe ich mit dem Onkel meiner Frau gesprochen der in einer Eisengiesserei arbeitet.

Prinzipell gesehen, würde der Mitnehmer in einem Sandbett als Vorlage von "Handformern" hergestellt werden und anschließend aus Alu gegossen.

Die böse Ernüchterung kam, beim genauen betrachten des gekauften Daches, das ein Mitnehmer gebrochen war und der andere komplett fehlte.

In meinem Wagen ist glücklicherweise der linke noch intakt.

Daher wollte ich hier anfragen, ob evtl. jemand einen intakten Mitnehmer hat, um eine Preisanfrage in der Giesserei zu starten.
(Kann ein linker oder rechter sein, leider ist der aus dem zweiten Sonnendach schon sehr angefressen, und es sollte ein ganzes Teil sein, da sonnst der Nachbau der Form erschwert würde)

Desweiteren wäre interessant zu wissen, ob evtl. bei einem erfolgreichem Nachbau weitere Interessenten vorhanden sind ?

Die Menge bestimmt ja meißtens den Preis.


An dieser Stelle möchte ich erwähnen, das ich keine falsche Hoffnungen wecken möchte, sondern ich lediglich versuche mich um 1018 Euro zu drücken.

Mfg

Werner

(Schaltplan für den Parkpilot des Cougars habe ich ebenfalls jetzt vorliegen, bei Interesse bitte mailen)
 
C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
RE: Schiebedach die "X-te"

Hi,

ich hab noch den kompletten Rahmen mit Teilen, eine Seite kaputt die andere voll i.O.

Ich meine, daß im Inneren die Antriebswelle gebrochen war. Diese einzeln zu bekommen und in dem komplett verschlossenem Rahmen zu wechseln, ist wahrscheinlich kaum möglich. Ich schau nachher mal wie das Ding aussieht, mal sehen...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
@ fouche
Damit nicht alle Informationen im Cougarboard verstreut sind,
habe ich deine Themen
Bosch Park Pilot & Schiebedach und Schiebedach die "X-te"
zusammengefügt.
Solange es um die gleiche Thematik geht, eröffne bitte nicht bei neuen
Informationen jeweils einen neuen Thread.
Danke :happy:
[/offtopic]
 
Oben