Scorpio 2,9 BOSCH Wegfahrsperre macht Ärger

Herbie

Jungspund
Registriert
8 Dezember 2004
Beiträge
39
Alter
53
Ort
97523 Schwanfeld
Hallo zusammen,
ich habe wie viele Kollegen hier das gleiche Problem mit der Wegfahrsperre im Scorpio 2,9 V6, Baujahr ´94...

Der Wagen war seit drei jahren abgemeldet, ich habe ihn gekauft und neuen TüV verpasst, nun geht die Bestandsaufnahme los....haha...
bis jetzt steht an:
- Wegfahrsperre
- Unterdruckdose A4LD (zieht Falschluft)
- Leerlauf passt nicht (siehe Punkt oben ;-) )
- bei Drehzahlen über 4000 upm starkes ruckeln und der Zeiger vom Drehzahlmesser zappelt wie wild....

****

vielen Dank, und Gruss,
Herbie
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]Das Umgehen / Deaktivieren der Wegfahrsperre stellt eine Straftat dar und nicht etwa nur eine Ordnungswidrigkeit. Da das Fordboard Straftaten keinesfalls unterstütz, dulden wir das Versenden einer deratigen Anleitung nicht. Daher habe ich den obigen Beitrag entsprechend editiert.[/offtopic]

Wie hast du TÜV bekommen, wenn die Wegfahrsprerre nicht funktioniert und der Scorpio Falschluft zieht (AU)?
 

Herbie

Jungspund
Registriert
8 Dezember 2004
Beiträge
39
Alter
53
Ort
97523 Schwanfeld
Hallo,
RedCougar schrieb:
Wie hast du TÜV bekommen, wenn die Wegfahrsprerre nicht funktioniert und der Scorpio Falschluft zieht (AU)?
die Wegfahrsperre funktioniert Sporadisch und die Unterduckdose ist nach ca 250km Fahrt gestorben,...typisches Merkmal, wenn ein Auto drei jahre rumsteht geht nichts kaputt,.....erst wenn er wieder gefahren wird ;-) ;-)

Gruss,
Herbie

P.S: ich möchte nicht oberschlau rüberkommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mich ein Richter verurteilt wenn ich meine eigene Wegfahrsperre bei meinem eigenem Auto stilllege,.....das Risiko eines Diebstahls trage ich ja selbst.
Es könnte höchstens sein dass meine Versicherung im Falle eines Diebstahls nicht regulieren möchte. ;-)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Was man privat macht, ist den Betreibern eines Forums weitestgehend egal, nur eben nicht was in Forum veröffentlicht wird.
Und das trifft auch auf Foruminterne PN's zu. Wir wollen keine Anleitungen zum überbrücken von Wegfahrsperren.
Warum das so ist, kann man sicher nachvollziehen und auch verstehen.

MfG
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
An die Moderatoren - Administratoren
Ihr könntet die Kirche auch einmal im Dorf lassen
Das Auto ist 18 Jahre alt und somit für die Versicherungen Wertlos!
Und eine Anleitung wenn auch als PM wäre da Goldwert.
Bei meinem Auto wurde die Wegfahrsperre auch Deaktiviert ( wegen dieser bekannten Macken) und ich bin immer
Problemlos durch den Tüv gekommen.
gruß Rainer
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wie ich bereits schrieb - was ihr privat macht ist uns weitestgehend gleichgültig.
Macht alles weitere via privater Mail aus - und gut isses. ;)
P.S. Beim TÜV wurde (zumindest bei mir) noch nie die Wegfahrsperre geprüft, aber darum gehts hier auch nicht.
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
RedCougar schrieb:
Das Umgehen / Deaktivieren der Wegfahrsperre stellt eine Straftat dar und nicht etwa nur eine Ordnungswidrigkeit. Da das Fordboard Straftaten keinesfalls unterstütz, dulden wir das Versenden einer deratigen Anleitung nicht. Daher habe ich den obigen Beitrag entsprechend editiert.
Hat sich bei meinem Auto Ford etwa Strafbar gemacht? (Dort wurde die WSF deaktiviert)
Mit solchen Aussagen machst du dich lächerlich als Moderator und die Email von Herbie aus dem Thread zu löschen das passt garnicht
zumal "Achim" ja geschrieben hat das man das über Email Regeln soll!
Ich glaube ihr solltet mal darüber Nachdenken, ab welchem Alter des Auto's ihr solche Hilfesuchenden Fragen
zulassen solltet!
Gruß Rainer
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Es geht auch darum dass man von A auf B schließen könnte,
von daher isses (unter Umständen) irrelevant wie alt der Wagen ist.

Auch wenns in dem Fall piep-egal wäre - es geht halt auch ums Prinzip.
Das mag für den ein oder andern vielleicht lächerlich klingen - isses aber nicht.


MfG
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Ja schön!
Dann setzt die Email von Herbie wieder in seinem Thread ein ( so kann ihm jeder helfen auch der hier nicht in dem Board registriert ist)
Alles andere finde ich Arogant von Euch! Ansonsten hast auch du hier Widersprüchliche Aussagen ohne Ende!
Gruß Rainer

PS. Das Board braucht Fragen und Antworten und keine Leute die das Grundlos Ignorieren nur weil sie hier das Sagen haben!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wir versuche eine Balance zu wahren, das mag in Einzelfällen auch mal unverständlich scheinen.
Einige Themen sich grenzwertig und wenn man der Meinung ist es ginge zu weit, schreitet man auch mal ein.
Arroganz würde ich in dem Zusammenhang niemandem unterstellen - auch dir nicht.

So und nun solls auch reichen - hab mich genug ausgelassen.

MfG
 

Herbie

Jungspund
Registriert
8 Dezember 2004
Beiträge
39
Alter
53
Ort
97523 Schwanfeld
Hallo zusammen,

ich bin etwas überrascht über die Welle der Empörung darüber, dass ich eine information bezüglich der WFS haben wollte...das man solche Infos nicht Öffentlich, für jeden zugänglich postet ist mir schon klar,.......
dass es aber nicht möglich gemacht wird dass mir jemand Infos mailen kann um mir zu helfen, halte ich für übertrieben....die Entscheidung sein Wissen weiterzugeben sollte jeder selbst treffen, damit macht er sich ja nicht strafbar ;-)

ich Bitte deswegen die Admins ihre Entscheidung bezügl. der editierung meines eingangspost´s nochmal zu überdenken :) :)

Gruss,
Herbie
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Herbie schrieb:
das man solche Infos nicht Öffentlich, für jeden zugänglich postet ist mir schon klar,.......

Na also - jetzt dürfte immernoch klar sein um was es geht - in dem Sinne ....
ich drück die Daumen dass jemand via Mail hilft.
Edit: du bist laut Profil KFZ'ler bei Ford - gibts da keine werkstattinterne brauchbaren Infos ???

MfG
 

Herbie

Jungspund
Registriert
8 Dezember 2004
Beiträge
39
Alter
53
Ort
97523 Schwanfeld
Hallo Achim,

ich habe meinen Beruf damals in einer Fordwerkstatt erlernt, heute übe ich ihn nur noch als Minijobber im Pannen und Bergungsdienst in einer freien Werkstatt aus....
und selbst der grösste Fordhändler hier hat keine Unterlagen darüber... :-(

Gruss,
Herbie
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Motor / Getriebe Mondeo MK2 Temperaturanzeige geht nicht Drehzalh und Benzinverbrauch zu hoch - Scorpio - Fordboard

Ach Gottchen - da hat wer was übersehen.
Habs nun passend ins Mondeoforum verschoben. Vielen Dank für den Hinweis.
Wenn dir noch was auffällt sag bitte bescheid, oder klick auf den "Melden" Button,
dann kümmert sich zeitnah jemand vom Team drum.

Tausend Dank ;)

@ Herbie: Mist wie die Sachen manchmal laufen ... das mein ich ernst,
da ich auch vor kurzem einen neuen Job am andern Ende der Republik suchen musste.


MfG
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Ne ne Achim!
Bleib mal auf dem Teppich.
Aber ich Glaube du siehst ganz Deutlich hier im Board auch Widersprüche- oder?
Das ist nicht Böse gemeint!
gruß Rainer
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Nobody is perfekt -
ich und auch die meisten Andern tun im Rahmen der Möglichkeiten das Beste.
(auch wenns manchmal hakt)

Nichts für ungut - geht ins Bett - es is spät :D
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Dann schlaf gut.....hab dich für Heute genug gestresst!
Gruß Rainer
 

Herbie

Jungspund
Registriert
8 Dezember 2004
Beiträge
39
Alter
53
Ort
97523 Schwanfeld
Achim schrieb:
@ Herbie: Mist wie die Sachen manchmal laufen ... das mein ich ernst,
da ich auch vor kurzem auch einen neuen Job am andern Ende der Republik suchen musste.
Hallo Achim,
das ist bedauerlich, dieses Schicksal teilen heutzutage leider viele.... ich bin schon seit 1995 hier in der Automobilzulieferindustrie, inzwischen als Betriebsrat und bin in der Glücklichen Lage meinen Beruf nur noch aus Leidenschaft auszuüben :)

Gruss,
Herbie
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ahja ein leidenschalftlicher Betriebsrat.
Dann hast wenigstens 'nen (bedingten) Kündigungsschutz.

Man muss halt in allem auch das Positive sehn. :D



MfG
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
@Herbie
Setz deine Email wieder in deinem ersten Threat ein immerhin hat "Achim" ja geschrieben das der Email Verkehr außerhalb des Boardes ist!
Klick einfach auf Bearbeiten wenn du deinen ersten Threat siehst.
Gruß Rainer
 

Herbie

Jungspund
Registriert
8 Dezember 2004
Beiträge
39
Alter
53
Ort
97523 Schwanfeld
Hallo zusammen,

ich möchte mich für die vielen Antworten bedanken und mitteilen dass sich mein Anliegen erledigt hat ;-)
....nach sichtung der Bauteile der WFS hab ich zur Selbsthilfe gegriffen,....zehn Minuten hat´s gedauert.

2,9er schnurrt und die WFS macht nie mehr Ärger :p

Gruß,
Herbie
 
Oben