Bordstein + eigene Blödheit :(

ThK

Triple Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
200
Naja, muss am Wetter liegen, bin ja nicht der einzige (http://fordboard.de/thread.php?threadid=32591)

Hab heut beim Einparken mit meinen grade mal 1 Woche alten Reifen mit einem eine Bordsteinecke mitgenommen. Nicht doll, sehr langsam, aber offenbar perfekt getroffen.

reifen-schaden-17-05-06_1405.jpg

reifen-schaden-17-05-06_1406.jpg

reifen-schaden-17-05-06_1407.jpg

reifen-schaden-17-05-06_1408.jpg


Ist das nur der Felgenschutz, den der Hangkook sicher hat, oder läuft der Reifen unter Schrott? Stahlgeflecht ist noch nicht zu sehen, es sieht auf den Fotos etwas schlimmer (tiefer) aus, als es ist.
Zum Reifenhändler will ich eh damit, aber ich hätt gern noch eine zweite/dritte Meinung.

Ich könnt mich sowas von in den Arsch beißen. :( :(
 
N

Netruler´s Babe

Gast im Fordboard
Hi,

oh mann, ist zwar dumm gelaufen und sehr ärgerlich aber das kann jedem mal passieren.

Also, ich bin kein Profi, aber sieht, anhand der gemachten Bilder, ziemlich tief eingerissen aus. Würde mal einen Test machen ob er Luft verliert. Sprich, große Wanne Wasser Reifen rein und sehen ob Luftblasen aufsteigen. Ich hätte zuviel Angst das er mir bei Kurvenfahrten und extremer Belastung platzt.
Dies mit dem Wassertest wäre jetzt das erste was ich machen würde.

Lg. Netruler´s Babe
 
5

5coop

Gast im Fordboard
So wie das Ausschaut würd ich mal sagen der Reifen ist Schrott.

Genaueres und ein 100%iges Urteil würd ich mir aber nur vom Reifenhändler einholen....und nicht im Forum ;) (nicht böse gemeint)

Dafür ist mir nen Reifen ein "etwas" zu wichtiges Teil am Auto ^^
Und grade aufgrund der Bilder kann man hier nix genaueres sagen...ohne den Reifen wirklich gesehen zu haben.


Wenns z. B. nen Stahlgürtelreifen ist....kann das Metallgeflecht beschädigt sein...und er kann Platzen.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard