Bordstein + eigene Blödheit :(

ThK

Triple Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
200
Naja, muss am Wetter liegen, bin ja nicht der einzige (http://fordboard.de/thread.php?threadid=32591)

Hab heut beim Einparken mit meinen grade mal 1 Woche alten Reifen mit einem eine Bordsteinecke mitgenommen. Nicht doll, sehr langsam, aber offenbar perfekt getroffen.

reifen-schaden-17-05-06_1405.jpg

reifen-schaden-17-05-06_1406.jpg

reifen-schaden-17-05-06_1407.jpg

reifen-schaden-17-05-06_1408.jpg


Ist das nur der Felgenschutz, den der Hangkook sicher hat, oder läuft der Reifen unter Schrott? Stahlgeflecht ist noch nicht zu sehen, es sieht auf den Fotos etwas schlimmer (tiefer) aus, als es ist.
Zum Reifenhändler will ich eh damit, aber ich hätt gern noch eine zweite/dritte Meinung.

Ich könnt mich sowas von in den Arsch beißen. :( :(
 
N

Netruler´s Babe

Gast im Fordboard
Hi,

oh mann, ist zwar dumm gelaufen und sehr ärgerlich aber das kann jedem mal passieren.

Also, ich bin kein Profi, aber sieht, anhand der gemachten Bilder, ziemlich tief eingerissen aus. Würde mal einen Test machen ob er Luft verliert. Sprich, große Wanne Wasser Reifen rein und sehen ob Luftblasen aufsteigen. Ich hätte zuviel Angst das er mir bei Kurvenfahrten und extremer Belastung platzt.
Dies mit dem Wassertest wäre jetzt das erste was ich machen würde.

Lg. Netruler´s Babe
 
5

5coop

Gast im Fordboard
So wie das Ausschaut würd ich mal sagen der Reifen ist Schrott.

Genaueres und ein 100%iges Urteil würd ich mir aber nur vom Reifenhändler einholen....und nicht im Forum ;) (nicht böse gemeint)

Dafür ist mir nen Reifen ein "etwas" zu wichtiges Teil am Auto ^^
Und grade aufgrund der Bilder kann man hier nix genaueres sagen...ohne den Reifen wirklich gesehen zu haben.


Wenns z. B. nen Stahlgürtelreifen ist....kann das Metallgeflecht beschädigt sein...und er kann Platzen.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Den Bildern nach zu urteilen würde ich mit dem Reifen keinen Meter mehr fahren. Ich hänge nämlich an meinem Leben..... :idee
 

ThK

Triple Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
200
So, war beim Reifenhändler. Er meint, Reifen lebt noch, also nicht kaputt. Geflecht ist nicht zu sehen und so tief ist es nicht. Er meint aber das, was mein Bauch auch sagt: Man steckt nicht drin. Er würde ihn noch nicht wechseln.

Werd jetzt morgen noch ein-zwei andere Reifenhändler hier mal anfahren, aber ich fahre gern jenseits der 200 und da ist mir der Reifen schon rein gefühlstechnich zu heiß. Naja, 130€ komplett werd ich irgendwie verschmerzen.

Original von 5coop
Genaueres und ein 100%iges Urteil würd ich mir aber nur vom Reifenhändler einholen....und nicht im Forum ;) (nicht böse gemeint)
Nö, nehm ich nicht böse. Deswegen bin ich ja zum Reifenspezi. Aber da ich immer Sorge habe, dass die lieber einmal zu oft verkaufen, will ich halt noch mehr Meinungen haben.

Original von wotschi
Den Bildern nach zu urteilen würde ich mit dem Reifen keinen Meter mehr fahren. Ich hänge nämlich an meinem Leben..... :idee
Bis das geklärt ist, fahr ich damit nur Stadtverkehr, und zumindest das trau ich mich nach dem Reifenhändler-Besuch jetzt erstmal wieder. Die Autobahn sieht der Reifen nur wieder, wenn noch andere Händler sagen, dass das nicht schlimm ist.

Der Riss in der unteren Hälfte ist tatsächlich nur der Felgenschutz, Sorgen macht mir nur das "Loch" weiter oben. Aber ich werd mit dem Reifen eh nicht mehr ruhig bleiben können. :/
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
kann jedem Mal passieren.
Bin auch schon angefahren...
 

aka23

Doppel Ass
Registriert
18 Oktober 2005
Beiträge
148
Alter
40
Website
www.morts-tuning.de
Ein Leidensgenosse......
Ist schon scheiße sowas, vor allen dingen wenn die Reifen neu waren.
Ich hatte nur neue drauf weil ich mir eine Schraube in den alten reingefahren hatte. Die Reifen hatten auch noch 4-5 mm Profil.
Was auch richtig ärgerlich ist, finde ich zumindest, der Reifen ist in keinen der beiden Fälle undicht, trotzdem werden sie sehr wahrscheinlich trotzdem getauscht.
Wenn man wenigstens Luft verloren hätte könnte man im weitesten Sinne sagen das man das Geld nicht umsonst investiert hätte...

P.s. Bei mir fehlt wirklich nur im Felgenschutz etwas, die Flanke ist komplett ungeschädigt...
 

ThK

Triple Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
200
Am meisten ärgert mich, dass ich nichtmal vor einer Woche die vier Hankook Ventus Sport 225/40R18-92Y für 500€ komplett mit Wechsel, Wuchten, Aufziehen, Alt-Reifenentsorgung bekommen hab, weil sich der Händler auf ein Entgegenkommen wegen Gewährleistung eingelassen hat. Nu zahl ich den vollen Reifenpreis wegen eigener Dummheit, das schmerzt.
Aber schon wegen der eigenen Beruhigung werd ich wohl tauschen und mich freuen, dass ich wenigstens nicht beide Reifen auf der Achse tauschen muss ^^
 

aka23

Doppel Ass
Registriert
18 Oktober 2005
Beiträge
148
Alter
40
Website
www.morts-tuning.de
ja ich werde ihn sehr wahrscheinlich auch tauschen, nur diesen Monat definitv nicht. solange muss er noch halten. Ich fahre eh nicht viel und meistens auch nur innerorts. Max. überland 10km...
 

ThK

Triple Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
200
warst inzwischen mal beim reifenhändler, weil wenn es wirklich nur der felgenschutz is, dann is der dafür da, hoffe ich ))
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
Ich würde den auf jeden Fall tauschen ... nicht tauschen da spart man an der falschen Stelle.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von wotschi
Den Bildern nach zu urteilen würde ich mit dem Reifen keinen Meter mehr fahren. Ich hänge nämlich an meinem Leben..... :idee

Sehe ich auch so, wenn die Karkasse gebrochen ist, was niemand von aussen beurteilen kann könnte er dir sehr schnell um die Ohren fliegen.
 

aka23

Doppel Ass
Registriert
18 Oktober 2005
Beiträge
148
Alter
40
Website
www.morts-tuning.de
ne noch nicht. fahre morgen dort vorbei. habe Berufsschule und bin dort in der nähe dann und mache das dann in einem Abwasch...
 

ThK

Triple Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
200
nur als Nachtrag der Ordnung halber, ist natürlich jetzt ein neuer Reifen drauf, danke für die Einschätzungen. :)
 
W

waschbaer

Gast im Fordboard
kannst ihn doch als ersatzreifen nutzen. wenn du nie einen platten hast, brauchst du ihn eh nicht, wenn du mal einen platten hast, dann ist der gerade genausogut wie ein notrad, da fährt auch keiner schnell mit.
 

ThK

Triple Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
200
Der Reifen ist schon weg. ;) Garage hab ich nur Papas, die ist schon voll. In Kofferraum passt bei mir nur ein Notrad, die 225er sind zu breit. Und wenn mal ein Reifen hin ist, muss der eh neu, weil ich sonst wieder Sorge hab mit schneller fahren. ;)
 

ThK

Triple Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
200
*insert schimpfwort hier* *insert noch schimpfwort hier* *und noch eins*

Ich bin zu blöd für 18-Zöller. Nächste Woche Staatsexamen und wenn man den Kopp voll hat, sollte man mal nicht eben schnell noch Paddels fürs Training holen. Ich könnt mich sowas von ************.
 

ThK

Triple Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
200
yup. vor allem hab ich sowas vorher 10jahre nich einmal hingekriegt und jetzt in einem jahr 2x. :wand
 
Oben