Kontaktaufnahme mit Bordstein

Nullstrom

Doppel Ass
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
180
Alter
37
Ort
Villingen-Schwenningen
Website
www.myspace.com
So, der Winter fängt schon gut an...

Gerade kam mir einer schön entgegen gerutscht, musste ausweichen und hab Bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht. Bin schräg dagegen und dann entlanggerutscht. Nach erster Schadensaufnahme sieht es wie folgt aus:
Der Felgenrand wurde eine halbe Umdrehung abgefräst (schon 1-2mm) und der Reifen hat kaum spuren (was ich so gesehen hab)... sind 205er auf der Original Cougar Felge.

Nun was mir sorgen macht, mein Lenkrad steht beim geradeausfahren nun schief. Was könnte es mir da alles zusammen geschoben haben? Hoffe es reicht wenn ich die Spur neu einstellen lass... :(

Vielen Dank und Gruß
Flo
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Auf die Bühne und schauen ob der Spurstangenkopf ok ist oder die Spurstange krumm ist. Mehr kann nicht sein normalerweise. Danach oder eben so oder so den Wagen vermessen lassen.
 

Nullstrom

Doppel Ass
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
180
Alter
37
Ort
Villingen-Schwenningen
Website
www.myspace.com
Danke Schraubi für die erste Antwort... wie gesgat, bin "nur" entlanggeschrammt, gab aber schon ein ziemlicher Schlag. War mit ca. 40 km/h.

Was ich nicht hoff, das es den Querlenker erwischt hat. Konnte normal weiterfahren, es hat nichts geklappert.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Nullstrom schrieb:
So, der Winter fängt schon gut an...

Gerade kam mir einer schön entgegen gerutscht, musste ausweichen und hab Bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht. Bin schräg dagegen und dann entlanggerutscht. Nach erster Schadensaufnahme sieht es wie folgt aus:
Der Felgenrand wurde eine halbe Umdrehung abgefräst (schon 1-2mm) und der Reifen hat kaum spuren (was ich so gesehen hab)... sind 205er auf der Original Cougar Felge.

Nun was mir sorgen macht, mein Lenkrad steht beim geradeausfahren nun schief. Was könnte es mir da alles zusammen geschoben haben? Hoffe es reicht wenn ich die Spur neu einstellen lass... :(

Vielen Dank und Gruß
Flo
ich bete für dich, das du dem seine Versicherungsdaten hast. Weil ne Original Cougar-Felge schrubben is schon hart, reifen tragen von bordsteinküssen gerne "innere verletzungen" davon.... war bei mir auch so, kann also durchaus sein, das die Karkasse beschädigt ist... das sieht man am besten, wenn eine leichte unebenheit drin ist, oder der reifen ne (auch wenn nur kleine) blase schiebt... Weil wenn, dann tät ich gucken, das dem seine Versicherung das bezahlt... wärst ja blöd wenn du nen Unfall vermeidest, trotzdem nen schaden hast und den auchnoch selber bezahlen sollst.....

ich geh mal schwer davon aus, das es dir die Spurstangen verzogen hat.... is bei sowas normal. Würde die Spur schnell einstellen lassen, weil bei einer Argen schiefstellung des lenkrad, extremer Profilverschleiß droht... ich war dieses jahr während meiner 17.000km außendiestfahrt 2 mal beim einstellen, 1. Nachm Kupplungswechsel 2. Nachm getriebewechsel

Ich wünsch dir trotzdem weiterhin eine gute und sichere fahrt durch diesen winter.
Ich bin eben von meiner Freundin heim gefahren, weil ich gucken wollt, wie glatt es ist... bin über ne straße gefahren, über die höchstens 1-mal am Tag einAuto kommt.... kurz die Handbremse angetippt, schon stand ich trotz gegenlenken 90° zur Fahrtrichtung.... also leute, aufpassen, es ist glatt....
 
Oben