Cougar vs Bordstein = Totalschaden?

Cougar_heizer_66

Jungspund
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Hallöchen,

.. so jetzt hats mich gestern auch erwischt :-(

bin in einer Kurve auf die Gegenfahrspur gekommen und mit der linken Seite (vorne und hinten) mit ca. 60km/h gegen nen Bordstein gekanllt...

An der Karosserie sieht man gar nichts.. ledichglich die vordere Felge ist hinüber, aber was noch viel schlimmer ist dass das Auto regelrecht "schimmt" und wenn man das Lenkrad gerade hält fährt man nach rechts...

Ich denke mal dass beide Achsen vorne sowie hinten hinüber sind?!

Könnt ihr mir eventl. sagen was sowas kosten würde?
Ich werde auch am Montag mal in ne Ford Werke gehn und mir nen Angebot machen lassen..

Der Cougar hat jetzt gerade mal 14.000 Km drauf.. :-(
Was meint ihr lohnt sich das noch zum richten??

Vielen Dank im Vorraus..
und allseits sichere Fahrt!!

Grüße
 

Blue-Cougar

Foren Ass
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Sagen wir mal mit 1000,-Euro nur an Material kannst du rechnen,wenn echt alles hin ist.Das sieht man aber erst bei nem ordentlichen Check.Bei Ford alles machen lassen kannst nicht bezahlen.Da bist ja mit nochmel 1000,-dabei.Also selber machen und gut.
Aber echt Mist.Und KLAR auf jeden Fall fertig machen.14000km sind doch nix.Der ist doch wie neu.
 

Sylvester23

Foren Gott
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Original von Cougar_heizer_66
und allseits sichere Fahrt!!

Ich kanns mir nicht verkneifen: In einer Kurve mit den linken Rädern den Randstein geknutscht - Meinst du nicht, die Kurve hast du etwas viel geschnitten? Und jetzt erzähl mir nix von Glätte, denn die Fliehkraft drück dich nach aussen, was ungesund für die rechten Räder gewesen wäre.
 

RedCougar

Megaposter
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Original von Cougar_heizer_66
... aber was noch viel schlimmer ist dass das Auto regelrecht "schimmt" und wenn man das Lenkrad gerade hält fährt man nach rechts...

Ich denke mal dass beide Achsen vorne sowie hinten hinüber sind?! ...
Ich würd erstmal auf die Koppelstangen und Querlenker tippen ;)


Aber du machst deinem Nick ja alle Ehre ... sorry :affen
 

Zipster

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hallo CH 66, tut mir total leid um Deine Mietze, kann mir aber kaum vorstellen das das ein totalschaden ist ;) Wahrscheinlich ist der Speed von 60 auch eher von Dir "gefühlt" worden. Wärst Du mit der Geschwindigkeit eingeschlagen, wüstest Du garantiert nicht, wie er sich danach fährt (Dir hätt's einfach die Achsen weggerissen).
Ärgerlich ist's in jedem Fall. Und wenn wir ehrlich sind, ist jeder von uns schon mal a bisserl zügig ums Eck gepfeffert. Die Meisten haben nur einfach Glück gehabt.
Rock on - da mußt Du jetzt durch!
Greetz
Zip
 

cougarman81

Kaiser
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Mir ist sowas auch mal passiert, mit dem Unterschied ich war wesentlich langsamer ---> Keine 30km/h mehr... Und es hat nur die vordere Rechte Radaufhängung erwischt und hinten nur die Felge. Ende vom Lied: Dämpfer, Schwenklager, Querlenker und 2 Felgen am A****. Hat alles in allem 1600 EUR gekostet... Habs machen lassen weils über die Versicherung gelaufen ist.
 

Mark85

Jungspund
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Original von Sylvester23

Und jetzt erzähl mir nix von Glätte, denn die Fliehkraft drück dich nach aussen, was ungesund für die rechten Räder gewesen wäre.

und bei einer zu schnell gefahrenen rechts Kurve sind halt die linken dran ;)
 

Rapidmobil

König
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von meinen Eltern :-))
dann müsste er aber ver-heizer heisen,sorry. Ich bin mal mit dem Probe GT im Winter beim linksabbiegen nach der roten Ampel an den Bordstein gerutscht. 1 Felge.1 Querlenker und spur/sturz einstellen, Das waren nur ca 15 Km/h. Also n Einschlag mit 60,respekt.Kannst ja von Glück reden,das da keine Fussgänger standen oder Jemand entgegengekommen is. Ferndiagnose is natürlich schwierig,denke wenns echt 60 KM/h waren wird die Reparatursumme 4stellig,solang der Rahmen nicht verzogen wurde,würde ichs schon machen lassen.Die Werkstatt kann ja mal nachsehen und grob schätzen was alles kostet und dann meldest du dich wieder......
 

Cougar_heizer_66

Jungspund
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also zuerst es war eine Rechtskurve und wenn man diese zu schnell nimmt isch die linke Seite dran ;)

Ich hab es mal ganz grob schätzen lassen und mir sagen lassen dass es um die 6000 - 7000 Euro kosten würde, da beide Seiten gemacht werden müssen, also Achse, Querlenker, Bremsscheiben, Fahrwerk usw.. vorne sowie hinten

Solange der Rahmen nicht´s abgekriegt hat würde ich es trozdem machen lassen da ich so ein geiles Auto mit der geringen KM Laufleistung und dem Zustand nicht nochmal kriegen würde..

Nächste Woche kommt er dann in die Werkstatt und dann melde ich mich wenn´s was neues zu berichten gibt


:happy:
 

qgar

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Original von Cougar_heizer_66
also zuerst es war eine Rechtskurve und wenn man diese zu schnell nimmt isch die linke Seite dran ;)

Ich hab es mal ganz grob schätzen lassen und mir sagen lassen dass es um die 6000 - 7000 Euro kosten würde, da beide Seiten gemacht werden müssen, also Achse, Querlenker, Bremsscheiben, Fahrwerk usw.. vorne sowie hinten

Solange der Rahmen nicht´s abgekriegt hat würde ich es trozdem machen lassen da ich so ein geiles Auto mit der geringen KM Laufleistung und dem Zustand nicht nochmal kriegen würde..

Nächste Woche kommt er dann in die Werkstatt und dann melde ich mich wenn´s was neues zu berichten gibt


:happy:

Für das Geld bekommst du mindestens 2 Cougars - die haben dann zwar paar km mehr runter aber die Innenaustattung ist bei vielen von denen auch noch super. Notfalls kannste die ja auch aus dem schrotten umbauen.
 

tttt

Lebende Legende
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hatte mit meinem ersten cougar vorne nen sehr ähnlichen unfall. bei der felge waren ein paar speichen abgerissen und der querlenker war hin. vile mehr wars nicht. aber das kann bei dir anders sein.
 

Guido

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Original von Cougar_heizer_66
......
Ich hab es mal ganz grob schätzen lassen und mir sagen lassen dass es um die 6000 - 7000 Euro kosten würde, da beide Seiten gemacht werden müssen, also Achse, Querlenker, Bremsscheiben, Fahrwerk usw.. vorne sowie hinten
......


Wo hast Du das denn schätzen lassen???
 

Cougar-St220

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Ich könnte dir beie Achsen für nen guten Preis besorgen, hab grad jemand an der Hand der einen Cougar mit 29.000km schlachtet. Ich denke nicht das es sehr teuer wird!!!
Bei interesse einfach bei mir melden!!! Am besten schnell, bevor sie weg sind!
 
M

MarcoLau11

Gast im Fordboard
Hallo
Mit bedauern hab ich grad gelesen das Du wohl deinen Cougar an den Bordstein gesetzt hast.
Bin grad einen am schlachten mit grad mal 35Tkm,falls Du Teile benötigst kkannst Du dich gerne mal melden.

Gruß
Marco
 
M

MarcoLau11

Gast im Fordboard
Hallo Jan
Hoffe das Du gut nachhause gekommen bist!!!

Gruß
Marco
 

Guido

Megaposter
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Cougar-St220

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Hi.

Ja bin gut heim gekommen. Hab grad deine Teile hier anbieten wollen aber nun hast du es ja selbst noch mal gemacht.
Geht halt meine Provision flöten...toll... :D :D
************************************************************

[offtopic]Leute, schreibt mich nicht als wegen dem Schlachtcougar an!!! Wendet euch direkt an Marco (2 Beiträge über diesem!!!) Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! :bier: [/offtopic]
 

Cougar_heizer_66

Jungspund
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Kann leider erst ab Mittwoch mehr dazu sagen, welche Teile ich benötige weil er da in die Werkstatt kommt und dann kann ich mir das alles mal etwas genauer angucken..

Spielt es eigentlich eine Rolle ob es ein R4 oder V6 ist? sind die vom Aufbau alle gleich ?
 
M

MarcoLau11

Gast im Fordboard
Ich gehe davon aus das im V6 verstärkte Federn bzw.eine andere Bremsanlage usw. verbaut ist,nähereswird Dir aber bestimmt deine Fordwerkstatt sagen können.

Gruß
Marco
 

gruffti

Foren Gott
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Die Kosten, die man Dir genannt hat, sind realistisch. Wenn man am Rahmen schon etwas sieht (und davon ist auszugehen, wenn Deine Geschwindigkeitsangaben stimmen) solltest Du eher mit dem doppelten Betrag rechnen.
Um das genau zu wissen, muss der Wagen vermessen werden und das kostet schon.
Und bitte, nicht statisch vermessen, sondern wirklich dynamisch vermessen. Nur so bist Du sicher, dass die Spur-, Sturz- und Nachlaufwinkel auch über den Federweg (also bei Kurvenfahrt und Bremsen) auch tatsächlich keine unangenehme Überraschung bieten.

Ich habe leider zu viele Unfallwagen gesehen, die zwar statisch richtig eingestellt waren, aber ein abenteuerliches Fahrverhalten hatten.
 

Cougar_heizer_66

Jungspund
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Sooo nach längerer Werkstattpause ist mein Cougar wieder fitt ;)

mit den neuen Chrom Felgen und dem Fahrwerk sieht er richtig gut aus finde ich ;)

..aber Bilder sagen mehr aus 1000 Worte
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Na also, sieht gut aus die Kombination schwarz/chrom. Aber Gummi hast Du da irgendwie für 2 Sätze Felgen 8)
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Wieso? 235/30 ist auch noch alltagstauglich :D
Außer die Hofeinfahrt ist aus zerschlagenen Dachziegeln
 
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