Bordcomputer

S

Sierra V6

Gast im Fordboard
Hallo habe folgende Frage:

Wenn ich meinen Cougar starte zeigt mein Bordcomputer,kurzeitig folgendes an Restweite !Meilen oder km.Das ganze dauert so 2 sec der Bordcomputer ist aber auf km eingestellt.ist nur am Anfang beim starten des Motors

Gruss Sascha

PS:Beim Durschnittsverbrauch zeigt er immer erst so alle 100 km an wie hoch der ist ,das heist als ich ihn gekauft habe war er bei 13 liter und jetzt ist er bei 12,5 ich kenne das eigentlich so das man je nach Geschwindigkeit den Verbrauch sieht oder ist das beim Cougar anderst

Roggy

Mitglied
Das mitm Durchschnittsverbrauch stimmt so schon, heißt ja schon DURCHSCHNITTsverbrauch, das was du meinst, ist der Momentanverbrauch, das zeigt der Cougar BC so nicht an.

Gruß
Martin

E

Erion

Gast im Fordboard
dazu hätte ich auch noch eine kleine farge und zwar zu der anzeige welche die rest km bis der Tank lehr ist anzeigt in wie weit darf man ihr vetrrauen also wenn sie zb auf 1km steht habe ich dann au real nur noch 1 km oder kann ich beruhigt noch 10km fahren? weiss das zufällig jemand?

TheBrain

Foren Gott
ich bin mal auf 15km restanzeige gekommen, habe kurz angehaltn und 1min laufen lassen und schwupp war er auf 0...aber bin noch so 2-3km gefahren :)

S

Sierra V6

Gast im Fordboard
Ich hatte mal 40 km Restweite ,habe dann getankt und es sind nur 44 liter rein gegangen,also denke ich das die Anzeige nicht so genau ist

TheBrain

Foren Gott
hab noch nie vollgetankt ist mir zu teuer son cougar :D
auf jedenfall fällt bei mir immer die tankanzeige aus wenn ich zu wenig drin hab...nach dutzenden von kilometern erscheitn erst das neue benzin und die neue restweite...

Pajam

Doppel Ass
Vertrauen kannste der Anzeige nicht wirklich.
Da musst du immernoch am besten auf die Tankanzeige gucken.
Wenn die noch hoch geht dann haste noch was im Tank aber wenn sich da nichts mehr tut dann haste ein Problem.

Gruß Pajam

TheBrain

Foren Gott
[offtopic]bin mal in nem auto gefahren da wa in links kurven der tank voll und in rechtskurven der tank voll...das war ein witziges bild *g*...wollte ich nur mal so erzählen ;)[/offtopic]

S

Sierra V6

Gast im Fordboard
Und was ist mit meiner ersten Frage,das mit den Meilen???????????

Cougar

Eroberer
Das mit den Meilen ist nicht normal, bei mir wird soetwas nicht angezeigt!!

Was dem Tank betrifft, ich komme noch ca. 20 Km weit, wenn der Bordcomputer schon "0" Anzeigt!!

Bzw. ich tanke auch immer erst dann, wenn ich 20 KM unter "0" gefahren bin!!

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Moin,

also meiner hat mich bisher auch ncoh nie im Stich gelassen...obwohl er nachher zum Schluss hin doch etwas schneller die KM runterzählt! :wow
...und es liegt nicht an meiner Fahrweise...

Gruss Björn

Cougarbunny

Grünschnabel
Tankanzeige BC

Also bei mir hat's immer gut gereicht, bin auch schon ein paar mal bis maximal 20km "unter 0" gefahren ohne Probleme.
Ist ja auch ganz gut, dass das Teil im Zweifel eher zuwenig Restreichweite anzeigt, oder?

Oben