Hallo Walter!
Doch, doch, das Problem gab es, schon öfter. Ich habe es schon mehrmals im alten Granni.de Forum gelesen. Daher ja mein Tipp!!! Ob das nun aber im Zusammenhang mit dem Scorpio I Facelift oder dem Scorpio II ab 1995 war, weis ich nicht mehr 100%tig...????
Nur da ich keine 92-94 Scorpio I Facelift habe, kenne ich diese Problem leider nicht. Diese "Kinderkrankhieten" des Scorpio, wie defekte Automatikgetriebe, feuchte Sicherungskästen oder Kettenrisse im 24V BOB aus dem Scorpio II, die Ford nie in den Griff bekommen hat :wand sind mir bis jetzt immer egal gewesen und ich habe sie ehr "nebenbei" mitverfolgt. Ich persönlich kenne keine feuchten Sicherungskästen und Elektrik die alles macht was sie will nur nicht das was sie soll oder die immer wieder kommenden Probleme mit dem Automatikgetriebe beim Scorpio oder die ständigen Kettenrisse beim 24V BOB ab 95.
Ich habe mir meinen 1989 Scorpio so "zusammengebastelt" (Oooh, was für ein böses, böses Wort) das ich mit keinem dieser Probemle je was zu tun haben könnte
Das einzige, was ich nicht wirklich ändern oder viel mehr weglassen konnt, sondern nur verbessern, war die zu schwache Konstruktion der Vorderachse.
Aber wie gesagt, ich habe das mit dem "ungenauen Bordcomputer" schon öfter gelesen und meine in diesem Zusammenhang was mit Reset oder "Batterie abklemmen" gehört zu haben...?????