Bordcomputer 1er Scorpio

L

lounginbob

Gast im Fordboard
Hallo Guten Tag,

vielleicht weiss ja jemand Hilfe bei meinem kleinen Problem.
Ich habe einen 2.0 l Ford Scorpio, allerdings NICHT die Ghia Variante, von ´91. Dazu habe ich einen Bordcomputer aus dem Ghia erworben, weil der Verkäufer meinte, die Verkabelung sei bei allen Modellen vorhanden. Leider konnte ich keine passende Verkabelung an der angegebenen Stelle (links hinter dem Lenkrad) finden. Kann es sein, dass die Info des Verkäufers nicht stimmt UND hat jemand eine Einbauanleitung für das Teil?

Besten Dank und Beste Grüße
LounginBob
 
W

Werner_H

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hatte gestern zufällig im Rahmen meines "Navi-Einbaus" ebenfalls den Instrumententräger demontiert. Bei meinem '91er Saphir war da auch nichts kabelbaumseitig im Hinblick auf BC vorgerüstet. Oder aber der Stecker ist so gut versteckt dass ich ihn nicht finden konnte.

Bemerkenswert fand ich auch, dass Ford bei mir das Kombiinstrument mit der Anzeige für "Tür(en) auf" bzw. "Frostwarnung" verbaut hatte, aber auch dafür keine kabelbaumseitige Vorrüstung zu finden ist.

Das wundert mich in so fern ein wenig, als dass die Verwendung unterschiedlicher Kabelbäume pro Ausstattungsvariante einem Hersteller zumeist teurer kommt als die Verwendung eines einheitlichen Kabebaumes.

Die Nachrüstung eines BC würde mich ebenfalls reizen, vielleicht weiß da wer was Genaueres?

Gruß,
Werner
 
W

Werner_H

Gast im Fordboard
Original von 3Lt
Original von Werner_H
Die Nachrüstung eines BC würde mich ebenfalls reizen, vielleicht weiß da wer was Genaueres?
Die Suche weiß was genaueres, nämlich die Steckerbelegung vom BC:

Bordcomputer nachrüsten

Hi,

auf die Suche mittels Suchfunktion kam ich ja ebenfalls schon. Die Steckerbelegung zu kennen ist sicherlich auch sehr hilfreich, nur: In diesem Thread gings ja eher um um den Stecker als solchen bzw. um die Frage ob da wirklich verschiedene Kabelbäume verbaut wurden, oder sich zumindest der Stecker (vielleicht irgendwo fein säuberlich in Schaumstoffband umwickelt) bereits irgendwo in den Tiefen des Armatuenbrettes versteckt.. ;)

Gruß,
Werner
 
Oben