D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
Habe mir heute ein Mondeo Mk2 gekauft ohne Ghia Ausstattung das heißt er hat keinen Bordcomputer. Beim Cougar ist z.B. alles vorbereitet zum nachrüsten (Kabel,Stecker,...). Ist das beim Mondeo auch so?
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Beim MK1 ist das aufwendiger, aber beim Mk2 kannst du schonmal nur das Modul wechseln und hast das schonmal erledigt.
Dann brauchst du noch die richtige BC geeignete Benzinpumpe :)

Das weiß ich auf jedenfall ;)
Benutze mal die Suchfunktion, sollte schonmal besprochen worden sein.

Gruß mustang
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Naja,
auch beim MK2 kann man den Sparkabelbaum haben - wie ich damals.
Einfach mal Uhr rausklipsen und schauen wie viele Kabel am Stecker ankommen.
Sinnvoll wäre auch vor Kauf des BC das Baudatum des Autos zu wissen. Je nach Baudatum passt dann Bordcomputer-Version 3 oder 3.6 oder 4 oder 5 zu deinem Auto.
Auch falls Kabel fehlen sollten - Bis auf Restreichweite bekommste den BC zum laufen. Für die Restreichweite muss ein anderer Tank-Füllstandsgeber rein. Bekommste evtl. noch auf em Schrottplatz - aber Dichtungen etc. gibts bei Ford angeblich nicht mehr.
Viele Grüße
Stefan
 

mondeostfan

Doppel Ass
Registriert
8 April 2009
Beiträge
143
hallo

der schleifkontakt ist an dem normalen schwimmer für die tachoanzeige mit drann.
da kann man einfach ein kabel von dem anschluss oben d.h. die gegenüberliegende seite des steckers ,
ranklemmen . das funzt sehr gut habs schon an zwei mondeos so gemacht.

du kannst dir sogar die passenden klemen aus einem abgeschnittenen ford stecker basteln.

das steht aber auch alles in ulrich hailers (hoffe das ist richtig) anleitung.
das ist der muccowboy hier ausm board.


mfg micha
 

mondeostfan

Doppel Ass
Registriert
8 April 2009
Beiträge
143
dank nicht mir sondern dem ulrich der diese und weitere echt hilfreiche anleitungen und informationen
zusammengefasst und geschrieben hat.

:kniefall
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
Hi,

Bezüglich des Steckers, bei mir waren alle Quetschklemmen drin. Man kann den Stecker vorsichtig zerlegen (Achtung aufpassen, ich bin mir gerade nicht sicher, ob der innen drin Verpolungssicher ist - also ggf. irgendwie markieren dass man den Buchsenteil nicht 180° gedreht einbaut!) und dann die Klemmen mit nem kleinen schraubendreher vorsichtig nach hinten rausschieben. Dann das zusätzliche Kabel mit Zange verpressen und die Klemme wieder rein.
Bei mir hat das damals gut gepasst - ich habe nur keine Bilder geschossen.

Grüsse Tobias
 
Oben