Bordcomputer hat "Hänger"

V

Vitamin Mk3

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

bei meinem MK3 Bj.2001 ist werkseitig der Bordcomputer verbaut.
Mein Problem seit einer Woche ist aber folgendes:

Mein Bordcomputer hat seltsame "Hänger"-mit dem umschalten mittels "Infoknopf"schaltet er manchmal die Information weiter-dann geht nichts mehr.Ebenso lässt er sich nicht resetten.Wenn das Auto die ganze Nacht steht,lässt er sich maximal 2x morgens durchschlaten,danach ist wieder Pumpe.
Habe schon einmal die Batterie abgeklemmt um einfach wirklich alles auf "Null-Stellung" zu bekomen-brachte nix.Wenn es ein masseproblem sein sollte-müsste er aber gar nicht funktionieren oder eben immer.Mir kommt es vor als benötigte er zwischen dem umschalten immer so 5 min Beruhigungszeit um nicht durcheinander zu werden.
Ich hoffe ihr habt eine kleine Lösung für mein Problem-ist schon nervig das ganze

dankeschööön und schönen Sonntag noch

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast

der_ast

Megaposter
Vielleicht ist es nur ein Kontaktfehler vom Blinkerstock:

.) Lenkrad ganz rauszeihen und ganz runterstellen
.) Lenkradverkleidung oben lösen (ist nur geklipst --> mit etwas Gefühl und einem flachen, breiten Schraubendreher abhebeln - ACHTUNG!!! der Flexible Teil, der beim KI direkt angebracht ist, sollte dabei nicht abgelöst werden - den wieder raufbekommen ist eine Schei**-Arbeit!))
.) Blinkserstok festdrücken
.) Verkleidung wieder raufdrücken
.) fertig

ng
Alex

M

Marcyboy

Gast im Fordboard
Mein Infoknopf für den Bordcomputer hängt auch schon, seit ich den Wagen besitze (4 Jahre), ist wohl typisch...

Ich drehe den Infoknopf einfach nach links und/oder rechts etwas (ohne zu drücken). Nach dem Drehen funktioniert
die Druckfunktion wieder.
Habe mich einfach dran gewöhnt und stört nicht (mehr) weiter.

Übrigens: Der Knopf für den Tageskilometerzähler funktioniert bestens.

Viel Glück!

patrick4939

Lebende Legende
Marcyboy schrieb:
Mein Infoknopf für den Bordcomputer hängt auch schon, seit ich den Wagen besitze (4 Jahre), ist wohl typisch...

Ich drehe den Infoknopf einfach nach links und/oder rechts etwas (ohne zu drücken). Nach dem Drehen funktioniert
die Druckfunktion wieder.
Habe mich einfach dran gewöhnt und stört nicht (mehr) weiter.

Übrigens: Der Knopf für den Tageskilometerzähler funktioniert bestens.

Viel Glück!

Der BORDCOMPUTER wird vom Blinkerhebel aus bedient. Und hat mit den Knöpfen am Tacho nix zu tun...

Oben