Bordcomputer Ford Mondeo 2.5 i V6 Ghia Jg. 1996 Anzeige schlecht

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Hallo ihr lieben Fan von Ford Mondeo,



Am 19. 2. 2010 konnte ich meinen 50 Geburtstag feiern. Da mir bis jetzt die 1. Serie des Ford Mondeo MK 1 (Jg. 1993 - 1996) am Besten gefällt, war ich auf der Suche nach einem 2.5 i GHIA (Limousine Fliessheck oder Kombi). Letzte Woche fand ich auf www.gratis-inserate.ch ein Ford Mondeo 2.5 i GHIA Jg. 1996 mit nur 146000 km und wenig Mängel. Das war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0200 Uhr, weil ich nicht mehr schlafen konnte. war ich am Suchen.



Ich schrieb den Verkäufe an und prompt erhielt ich am Abend eine Antwort. Wir machten dann am Samstagmorgen telefonisch ab, ca. 1500 - 1600 Uhr um das Fahrzeug zu besichtigen.



Mängel laut Inserat: - Batterie defekt

- Stossdämpfer hinten müssen ersetzt werden.

- Flugrost an den den hinteren Radläufen



Also ich fuhr hin und ich sah das Auto an, ich verliebte mich in das Fahrzeug (GHIA, Kombi mit Klimaanlage und Schiebedach, RS-Sitze vorne und hinten.

Neue Batterie eingebaut - sprang sofort an. Kurze Probefahrt und bin dan mit diesem Fahrzeug heimgefahren mit den Nr.-Schilder.

CHF: 860.00 EURO 580.00



Frage: Ich habe bemerkt, dass der Bordcomputer die Anzeigen ganz schwach anzeigt. Muss ich diesen ersetzen oder hat es dört Lämpli zum Ersetzen.



Besten Dank für ihre Hilfe.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

Glückwunsch zum gelungenen Kauf :)

Dass die Anzeigesegmente im MK1-BC mit den Jahren schwach werden, ist leider bekannt (nicht zuletzt deshalb hat Ford mit dem MK2 auf ein fremd-beleuchtetes Standard-LCD umgestellt). Wenn Du nicht selber mit dem Lötkolben am Innenleben arbeiten willst, hilft da wirklich nur ein Austausch. Was in den Innereien zu tun wäre, wird Dir sicher die Google-Suche beantworten, das wurde schon öfters besprochen.

Grüße
Uli
 
Oben