Bordcomputer: Fehlermeldung bei LED Leuchtmitteln?

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Hallo, kleine Frage an alle V6-Fahrer: Ich möchte ein Paar komplette Scheinwerfer auf LED umrüsten (nur für Showzwecke, logisch), nun gibt es LED Leuchtmittel, wo explizit beisteht, das diese keine Fehlermeldung am BC des Fahrzeuges verursachen. Muss ich diese nehmen, wenn ich die Scheinwerfer im V6 verbauen will, oder reichen die einfachen (günstigeren)?
Hat schonmal jemand LED Lampen an einem Coug mit BC verbaut? Gabs hier Probleme diesbezüglich? Mein 2.0 hat ja keine Störungslämpchen, deshalb muss ich fragen.

Gruß
K3NNY

edit: Beispiellinks: 1 normal 2x H7 68 SMD LED Auto Birne Licht Leuchten weiss Lampen | eBay
2 mit Canbus control 2x XENON LED LAMPE BIRNE H7 2x 19 LED SMD =CANBUS !! | eBay
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Das Prob ist einfach nur der Stromverbrauch. Wenn du LED Lampen mit Spannungsregler nimmst brauchen die dinger n Bruchteil von den normalen und da die Leuchtmittelüberwachnung mit der Stromaufnahme arbeitet gibt sie dann fehlermeldungen raus weil der Wiederstand zu gering ist.

Nun kannst du einfach Lastwiederstände dazwischen hängen um wieder auf 55/60 watt zu kommen oder du nimmst gleichw elche wo diese integriert sind.

Weiß der geier was die mit CAN Bus control bei leuchtmitteln meinen, n CAN BUS system hat der cougar nicht.
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
1. Wenn Du keine Lampenkontrolle hast, kann diese auch keinen Fehler anzeigen
2. Da Du sie ja nur zu Showzwecken verbaust wäre es vom Prinzip doch sowieso egal
3. würde ich sie wirklich NUR zu Showzwecken benutzen ... die Lichtausbeute der Dinger ist vergleichbar mit einem Teelicht! Bei Nacht siehst Du mit den Dingern gar nichts!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Im 16V hast du doch gar kein Lampenkontrollmodul. Also kann auch nirgends ein Fehler angezeigt werden.
Beim V6 mit Lampenkontrollmodul leuchtet meist trotz irgendwelcher Lastwiderstände (ein paar Fahrer haben im Standlicht LED-Lampen verbaut) die entsprechende Warnleuchte in der Dachkonsole.

Außerdem gebe ich Nico absolut recht. Die Nachrüstdinger in den Hauptscheinwerfern leuchten meist nicht mehr, als ne Kerze.
 

Crazycat

Doppel Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
100
anschauen da find ich alles soweit gut erklärt.
hab die Rücklichter komplett mit LED´s ausgestattet,ohne Fehlermeldung vom BC,werd auch in naher Zukunft (wenn die normalen Lampen durchgebrannt sind) auch die Front mal damit ausstatten- (ebenfalls nur für Showzwecke) :lol
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Hm. Das mit der mangelhaften Lichtausbeute hatte ich befürchtet... @ Crazycat: Netter Shop, allerdings kostet das Paar LED H7 da auch 50 Flocken + Versand, Optisch sind die identisch zu den Billigen - und sind auch ohne Fehlerunterdrückung.
Das mir das egal sein kann weiss ich natürlich, ich hatte ja auch gefragt, ob es Probleme gibt, wenn ich die im V6 verbauen würde. Ich bastel die Scheinis auch nicht für mein Auto, mir reichen die Serienscheinwerfer, es macht mir nur Spaß an den Dingern rumzubasteln und ein wenig auszuprobieren. Die landen irgendwann bei ebay, daher wollte ich wissen, ob ich die auch für den V6er anbieten kann.
Gibt es denn gute, weiss leuchtende, normale H7? Hatte mir die Philips Xtreme Vision geholt, bin auch sehr zufrieden, nur von dem versprochenen weissen Licht sehe ich, im Vergleich zu den LEDs, nicht viel.


Uploaded with ImageShack.us

Und Xenon will ich nicht, das lässt sich nicht in die Scheinis integrieren, und blendet zu stark. Ich werd mir die billigen LEDs mal bestellen, kosten ja nix, aber falls jemand noch ne gute Idee hat, die Lichter zu harmonisieren, wär ich sehr dankbar :)
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
auf die Xenon diskussion lass ich mich nicht mehr ein, informier dich und plapper nicht alles nach.

Osram nightbreaker, Phillips Power2Night oder die von die angesprochenen Xtreme.

Gibt noch diverse billig schrott der weißer ist aber damit siehst du in den grottigen Cougarscheinwerfern garnix mehr
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Was willst du denn jetzt von mir? Was hab ich denn nachgeplappert? Und auf Xenondiskussion hab ich auch kein Bock, deshalb hab ich ja geschrieben, das ich das nicht möchte. Und ich habe mich sehr wohl informiert.

Die genannten Leuchtmittel taugen nix für meinen Zweck, aber vielleicht ist das Foto ja zu klein, oder du weisst nicht, was ich möchte. Die Nightbreaker sind nur etwas weisser, halten aber auch nur 3-6 Monate, dann sind die Schrott. Informier dich mal. Die billig "Xenon-Look" Teile sind auch nicht weisser.

Also nochmal die Frage: Ich suche weiss leuchtende H7 Birnen mit guter Leuchtkraft. Und zwar welche, die das nicht nur versprechen. Kann mir da jemand was empfehlen?
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Ich brauch mich nicht informieren da ich einen karton mit allem möglich China schrott in der Garage habe.

Mehr Licht / Leistung = weniger lebensdauer ---> Simple logik!

Die Power2night haben den gleichen " Farbton" wie die nightbreaker halten auch was länger. und die von mir genannten sind die einzig bruachbaren Legalen...

Und der Xenon White kram gibt es durchaus in "Weiß" aber dadurch sinkt halt auch die leuchtkraft.


Xenon Prinzipiell blendet nicht, wenn es blendet sind die scheinwerfer nicht dafür ausgelegt, defekt oder falsch eingestellt.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Jap habe ich, auf dem foto nur so blau weil es bearbeitet ist. Ich fahre 4300er im Englandbetrieb und sauber eingestellten scheinwerfern, zudem habe ich meine lichtkegel im Blick.

Ja mir ist bewusst das das nicht erlaubt ist, bevor hier wieder das gejammer los geht
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
K3NNY schrieb:
Gibt es denn gute, weiss leuchtende, normale H7? Hatte mir die Philips Xtreme Vision geholt, bin auch sehr zufrieden, nur von dem versprochenen weissen Licht sehe ich, im Vergleich zu den LEDs, nicht viel.

In meinem Mopped fahre ich die LITECH Blue Light 7500°Kelvin Birnen ... kommen optisch Xenon schon sehr nahe und machen auch gut Licht. Mal zum Vergleich, links mein Privatmopped mit den LITECH's, rechts mein Arbeitsmopped mit normalen Birnen:

 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
RedCougar schrieb:
Dein Moped hat aber auch andere Linsen (Scheinwerfer) als der Cougar ;)

Was aber keinen Einfluss auf die Farbe haben dürfte ... und darum ging es K3NNY ja.

Und von der Ausleuchtung sind die Moppedscheinwerfer, ob man es glaubt oder nicht, noch schlechter als der Cougar ;) Deswegen hatte damals ich einige verschiedene probiert bis ich bei denen hier gelandet bin. Da mir eine xenonähnliche Farbe aber auch Leuchtkraft wichtig waren.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Um mal das eigentliche Thema wieder aufzugreifen...

Seit meinem Rückleuchtenumbau auf LED leuchtet bei mir auch die Glühlampenkontrolle. Ich hatte auch vor da Widerstände einzubauen damit es wieder richtig funzt.
 
Oben