Bordcomputer Diagnose / Schaltsaugrohr

shaft

König
So hab mal 2 Fragen, und leider nicht alle Antworten hier gefunden.

1. Bordcomputer Diagnose

Hat jemand ne vollständige Liste der Fehlercodes, bzw ne Beschreibung was da alles so angezeigt wird?

2. Schaltsaugrohr

Hab gelesen, das bei ca. 4000 Touren die 2. Kanäle dann damit geöffnet werden.
Was passiert, wenn die schon bei ca 2500 Touren sich öffnen?
Könnte man dadurch den unteren Drehzahlbereich bisschen aufpushen?

Vergebt mir für meine Unwissenheit ?(

Gruß

edit by Mod: Threadname angepasst

Achim

Megaposter
Hi,

zu 1:

Thema BC - Selbstdiagnose ... hat das nicht schon mal jemand hier gepostet ?

Hold Down "Units" & "Reset" buttons on the trip computer while the car is off.
Turn the car on ... The gauges will reset (pet out) and then return to normal.
Release the "Reset" button, then the "Units" button ... in that order or it may not work.
Push "Select" to go through various Diagnostic Modes, press "Units" to switch between Standard and Metric measuring units, and press "Reset" to return to normal mode (gauge needles will peg out again).

Self Diagnostic Mode DTC OBD-II DTC Description
9201 B1201 Fuel Sender Circuit Failure
9204 B1204 Fuel Sender short to ground
9257 B1257 Climate Control
9317 B1317 Battery voltage high (greater than 16)
9318 B1318 Battery voltage low (less than 10)
9342 B1342 ECU defective
9359 B1359 Ignition Run / ACC circuit failure
0115 P0115 Engine coolant temperature (ECT) circuit malfunction

Qelle: http://www.fastcougar.com/forums/faq.cfm

Oder meinst du alle Fehlercodes die augelesen werden können ?

zu 2 :

Kann ich nichts sagen .. sorry

@shaft

Bitte wähle eine Überschrift die Aussagekräftig ist und zum Thema passt .... und vermeide zwei Themen in einem Beitrag.

Grüße

shaft

König
@Achim

Tschuldigung, ist mir dann auch aufgefallen, Hatte einfach mal so losgeschrieben.

Bei der Bordcomputer Diagnose kommen am Anfang schon einige Daten und da weiß ich nicht, was das ist.
r13
n13
E06und eine Wackelzahl
A1und eine Wackelzahl
00A6
FL00
9201 dtc

Beim 9201 kann ich ja nen Code erkennen, aber bei den oberen Dingern wäre ne Beschreibung net schlecht.

Gruß

shaft

Mercury-Cougar

Superposter
Bin gerade bei ein IMRC zu modifizieren, werde aber zum Einbau und Testen erst im August kommen, da ich vorher im Urlaub bin und keine Zeit habe.

Stephan

O

osiris

Gast im Fordboard
Hi, hab auch so meine Probleme mit dem entschlüssen des Diagnoses Systems.

Hat nun jemand ne ahnung, was das heisst, also das was der Bordcomputer sagt, wie es shaft beschrieben hat???

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
das mit dem imrc und 2500 touren wird glaube ich nicht so recht funktionieren. im unteren drehzahlbereich sind nur die langen ansaugwege offen, welche bei niedrigen drehzahlen mehr drehmoment bieten. ab 4000 touren werden dann kurze ansaugwege dazugeschaltet die mehr kraft bei höheren drehzahlen haben. sonst hätte sich ford ja ne komplizierte drossel einfallen lassen. :D (aber ob sie jetzt wirklich länger und kürzer sind :idee , bei mofas ist es so :mua)

Mercury-Cougar

Superposter
Wo DTC dabei steht, daß sind die wirklichen Fehlerecodes!
Wobei eigendlich jeder Coug den Fehler 9318 hat. Beim Starten fällt die Spannung halt ein bisschen ab!

Sonst gibt es noch Leerlaufdrehzahl, Geschwindigkeit und Wassertemperatur. Dei anderen Daten sind für uns eigendlich nicht von Nützen.
Müsste mal meine Diagnose Handbücher vom Coug welzen, da steht was darüben drin, aber die liegen bei meinen Eltern, beim Coug.

E

etsche

Gast im Fordboard
Was muss man denn dafür machen, um diese Diagnose in Gang zu setzen, bzw. welche Tasten müssen wie lange gedrückt werden??? Im Handbuch steht da gar nichts drin.

?( ?(

stalk

Kaiser
...aber dafür hier im Forum :D
also: Motor ist aus, dann Units und Reset gleichzeitig gedrückt halten und den Motor starten. Danach glaube ich erst reset und dann units loslassen (steht alles im Forum, einfach suchen). Tacho und Drehzahlmesser schlagen voll aus und gehen wieder zurück. Mit select kannst du dann in die verschiedenen Modi wechseln.

Oben