Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hallihallo

heute gibt es wohl etwas Probleme mit dem Board. Ich habe verschiedene Meldungen via ICQ bekommen, dass das Board nicht erreichbar sei ... weder mit IE noch mit FF.

Komischerweise geht es aber bei mir mit beiden Browsern ?(

Anbei die Fehlermeldung die mir ein User via ICQ geschickt hat.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Das hatte ich heute mittag auch, während jemand anderes zur selben Zeit ohne Probleme auf das FoBo zugreifen konnte. ?(

EDIT: Soni84 schreibt mir gerade in ICQ, dass sie schon den ganzen Tag (auch jetzt) nicht drauf zugreifen kann.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das ist ja nun mehr als merkwürdig.

Ich hab jetzt etliche Meldungen, dass User nicht reinkommen.

... und ich kann hier lustig mit beiden Browsern Beiträge schreiben :rolleyes:
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
lol und die von Woltlab angegebene Seite gibt es nicht lol

Hab soeben nachgesehen: an einer Überlastung des Servers (war mein erster Verdacht) kann es nicht liegen, denn am 26.Mai 2010 um 21.25 Uhr war der bisherige Benutzerrekord mit 162 Benutzern online.

Ich hatte gestern übrigens auch keine Probleme - weder mit FF 3.6.8, noch mit OPERA mobile :denk

:denk Vielleicht liegt es an der Region, wo die einzelenen User herkommen? Vielleicht gibt es da ein Problem mit der Internet-Verbindung zum FoBo-Server :denk

:troet GUIDO

ng
Alex
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Ich kam gestern auch nicht rein, sonst hätte ich Guido den Tipp schon gegeben:
sql error: The table 'wcf2_session' is full.
Einfach in der Datenbank die genannte Tabelle leeren (nicht die ganze Tabelle löschen!) Das Forum hat sich "verschluckt" und abgelaufene Session nicht mehr gelöscht, bis der Session-Index übergelaufen ist. Es gibt im Woltlab-Forum einen entsprechenden Eintrag darüber:
http://www.woltlab.com/forum/burnin...969-fehlermeldung-während-des-betriebes-1114/
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Ich kam auch mehrere Tage nicht mehr ins Ford-Board. Immer so ein komisches Fehlerfenster ... naja, jetzt gehts ja wieder :happy:
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Wenn das Board ausfällt - aus welchen Gründen auch immer - fällt das Board aus. Das ist nicht schön,
aber wenn z.B. der Server oder eine Datei nicht mag, dann fällt das Board bei jedem User aus.

Was ich bei diesem "Ausfall" nur komisch fand, dass offensichtlich nicht jeder User davon betroffen
war. Einige hatten gar keine Probleme zu lesen oder zu schreiben und bei anderen gab es die obige
Fehlermeldung? Es kann also kein generelles Board-Problem gewesen sein ...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Zweifeln? Oder Ver-Zweifeln? Ich mach im Moment beides. Und dann bin ich gerade dabei, meiner Schwägerin ne Wohnung zu besorgen und die passenden Möbel dazu. Die nächsten drei Tage habe ich fürs Board eigentlich keine Zeit....
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Also ich hatte das Problem auch! Mit Firefox wie auch mit dem Opera... IE kann und will ich nicht nutzen, kann nicht weil ich Linux nutze und will nicht aus persönlichen Gründen :D ;)

Aber auch vom Rechner meines Schatz ging es nicht und zu guter Letzt hab ich nen Windows-Rechner vom Bekannten dazu probiert, da ging es aber auch nicht!

Jetzt komm ich aber Glücklicherweise wieder ins FoBo und kann hier dann mal nach meinem frischem Prob mit meinem Mondi und der Ursache dafür forschen ;)
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Jetzt läufts wieder - sonst könnte ich hier nicht schreiben :D Aber im Ernst. Ich bin am WE auch nicht hineingekommen. Es kam immer einer Errormeldung.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Jep, die Sache ist wohl gelöst. Schuld war eine fehlerhafte Zusatzfunktion, die dafür gesorgt hat, dass die Selbstbereinigungsfunktion des Forums blockiert war. Dadurch lief die Tabelle, in der jeder Board-Besuch der User eingetragen wird, voll und wurde nicht mehr "aufgeräumt". Jetzt klappt das aber wieder korrekt.

PS: Nicht nur das FoBo war betroffen, sondern jedes WBB 3.1-Forum, bei dem diese Zusatzfunktion (Anzeige der Geburtstage im Portal) eingerichtet war.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Weil deren Session-Einträge in der unbereinigten Tabelle noch drin waren und sie vom Forum deshalb wiederverwendet wurden. Nur neue Sessions konnten keine erzeugt werden.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Das ist aber eine ganz andere Geschichte und hat mit dem Fordboard-Problem eher nichts gemeinsam.

Nun, die jüngste Störung des Fordboards ist behoben. Deshalb halte ich diesen Thread für erledigt und mache ihn zu.
Wer noch Fragen dazu hat, kann mir gerne eine PN schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben