Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Mac schrieb:
Moin moin... ;)
auch erstmal von mir vielen Dank für Euer aufopferungsvolles Engagement... :bier :respekt

Hab auch ne Kleinigkeit:
Das Titelbild ist zu breit. Ich muss ´ne ganze Ecke nach rechts scrollen, um das Ende zusehen ;)

Weiteres dann evtl. nach dem Stöbern :)
Was für eine Monitorgröße hast Du? Das Banner war schon immer so breit ;)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das hängt mit der Forensoftware und den aktuellen Webstandards zusammen.
Vorher wurde die Grafik einfach web- und forenseitig gemäß Browserfenster abgeschnitten. Aktuell wird sie nicht mehr auf Browsergröße abgeschnitten, sondern z.B. bei meinem Tablet (quer) das ganze Forum soweit verkleinert, bis die Grafik komplett ins Bowserfenster passt oder z.B. bei bei meinem Netbook (1400 Px) hat man einen Scrollbalken am unteren Ende, der sich bis zum Grafik-Ende scrollen lässt. Das suggeriert, dass das Forum viel breiter als angezeigt ist. Da ist aber nur leerer Raum.

Beispiel von meinem Tablet
[attachment=19384]

Noch ein kleiner "Fehler": Das Fav-Icon für´s Fobo ist noch nicht aktualisert. Da wird noch das Fav-Icon von WBB angezeigt. Das kann aber durchaus hinten anstehen ;)
 

Anhänge

  • Screenshots_20160503_083740.png
    Screenshots_20160503_083740.png
    711 KB · Aufrufe: 281

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Wird es "persönliche Notizen" in irgendeiner Form wieder geben?

ng
Alex

Edit by Admin: untergegangen - werde mich drum kümmern...
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Moin,

wie kann ich jetzt meine Foren auswählen bzw. unerwüschte abschalten?

mfg

Moneto
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
In der Forenübersicht hast du oben rechts ein kleines 'Auge'. Neben dem 'Alle Foren gelesen'-Haken, Schnellnavigation und 'Nach unten'.

Wenn du darauf klickst kannst du einzelne Forenabschnitte / Foren dauerhaft aus- oder einblenden.
 

Anhänge

  • Screenshots_20160502_105022.png
    Screenshots_20160502_105022.png
    288,7 KB · Aufrufe: 270

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
Mahlzeit... :)

RedCougar schrieb:
Das hängt mit der Forensoftware und den aktuellen Webstandards zusammen.
Ja, aber dann kann man das Bild per Responsive Design auch auf entsprechende Fensterbreiten anpassen ;) (Prozentual)

Ich würde das Bild mit einer festen Breite einstellen. Für sagen wir mal bspw. min. 1000px bis max. 1200px Breite, so dass der Hauptinhalt mit drin ist und unter das Bild einen Hintergrund legen, der dem entspricht, der jetzt nach rechts raus wandert. ;)

Das Bild dann ggf. als "center" setzen, dann läuft es bei breiteren Browserfenstern bissel mit der Breite mit. :)

Ich arbeite mit der festen Browserfenster-Breite 1280px. ;)
Aber je nach Projekt dann mit verschiendenen Breiten, um ein Smartphone etc. zu simulieren. ^^
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
RedCougar schrieb:
In der Forenübersicht hast du oben rechts ein kleines 'Auge'. Neben dem 'Alle Foren gelesen'-Haken, Schnellnavigation und 'Nach unten'.

Wenn du darauf klickst kannst du einzelne Forenabschnitte / Foren dauerhaft aus- oder einblenden.
Gut versteckt.... :)

Danke...

mfg

Moneto
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Mac schrieb:
Mahlzeit... :)

RedCougar schrieb:
Das hängt mit der Forensoftware und den aktuellen Webstandards zusammen.
Ja, aber dann kann man das Bild per Responsive Design auch auf entsprechende Fensterbreiten anpassen ;) (Prozentual)
Ich würde das Bild mit einer festen Breite einstellen. Für sagen wir mal bspw. min. 1000px bis max. 1200px Breite, so dass der Hauptinhalt mit drin ist und unter das Bild einen Hintergrund legen, der dem entspricht, der jetzt nach rechts raus wandert. ;)

Das Bild dann ggf. als "center" setzen, dann läuft es bei breiteren Browserfenstern bissel mit der Breite mit. :)

Ich arbeite mit der festen Browserfenster-Breite 1280px. ;)
Aber je nach Projekt dann mit verschiendenen Breiten, um ein Smartphone etc. zu simulieren. ^^

So, dann erklär das mal nem Dummen wie mir ;)
Will ja nicht alles dem armen Enzo aufs Auge drücken, der hat schon wirklich gelitten mit der Problematik "0 Beiträge" und "gast als Themenersteller.... blablabla"
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
ZWISCHENSTAND:

So, habe mal etwas aufgeräumt. zwei untergegangene Probleme habe ich mal rot markiert bzw im erten Beitrag neu in rot aufgenommen. Alles andere habe ich durchgestrichen und einen entsprechenden Kommentar hinterlassen (im Edit)

Falls euch weiterhin etwas auffallen sollte: weitermelden!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Neues Ding entdeckt: von der Datenbank aus wird ein externer Link nicht in einem externen Tab geöffnet.

Beim Hochladen in mehreren Kategorien schreibt das System, dass man nur in max. 10 Kategorien hochladan kann ... auch, wenn man nur 9 angeklickt hat
 
U

Uli

Gast im Fordboard
der_ast schrieb:
von der Datenbank aus wird ein externer Link nicht in einem externen Tab geöffnet.
Das ist längst Standard im Internet. Nicht der Seitenbetreiber bestimmt, wie sich der Browser des Nutzers verhalten soll, sondern der Nutzer selbst. Wenn er den Link in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet haben will, dann tut er es selbst, ansonsten nicht und es bleibt im selben Fenster.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
der_ast schrieb:
Beim Hochladen in mehreren Kategorien schreibt das System, dass man nur in max. 10 Kategorien hochladan kann ... auch, wenn man nur 9 angeklickt hat
Ich denke, sowas wie den Link zu den Ford eTis-Wartungsplänen muss man auch nicht extra in jede Kategorie einstellen. Genau für solche Sachen, die wirklich jedes Modell betreffen, haben wir eigentlich den "Allgemein"-Bereich.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Und wieder etwas dazugelernt:
Man kann in der DB auch etwas in die Überkategorie (z.B. "Allgemeines" stellen) ohne darunter ein Häkchen setzen zu müssen.
Das ist vermutlich auch der Grund, warum die o.e. Fehlermeldung kam: es wird automatisch in "Mondeo" und "Mondeo - Daten und Fakten" eingestellt und das sind dann zwei Kategorieen :idee

Das macht die Sache einfacher :applaus

Danke für den Fingerzeig, Silke
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
der_ast schrieb:
Wird es "persönliche Notizen" in irgendeiner Form wieder geben?

ng
Alex

Edit by Admin: untergegangen - werde mich drum kümmern...

Alex: persönliche Notizen sind verfügbar (hat 4 € gekostet ;) )
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
RedCougar schrieb:
Ich habe in den letzten paar Tagen so oft das Responsive Design erwähnt, dass ich den Ausdruck diesmal eigentlich vermeiden wollte
Ups... :p
Ja, ohne geht´s heute ja nicht mehr, auch wenn es manchmal nicht wirklich ein Segen ist... :/ Da wäre das erstellen 2, 3 weiterer Styles sinniger, oder auch einfacher... :rolleyes:


Guido schrieb:
So, dann erklär das mal nem Dummen wie mir
Will ja nicht alles dem armen Enzo aufs Auge drücken, der hat schon wirklich gelitten mit der Problematik "0 Beiträge" und "gast als Themenersteller.... blablabla"
Ähm... Da ich noch kein wbb4 unterhalte, kann ich Dir leider nicht detailliert sagen, wo da was eingetragen werden muss. :(

Aber zur Ansicht, wie ich das meine, besuche bitte mal: http://www.igzephyr.de/
Und verändere die Fensterbreite mal ein wenig. Dann siehst wie das Bild im Kopf wandert. So in etwa hab ich das gemeint. ;)
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass ich mich jeden Tag neu anmelden muss, obwohl der Haken bei der automatischen Ameldung bei jedem Besuch gesetzt ist.
 
C

Cleaner

Gast im Fordboard
Cookies und Browserdaten schon gelöscht ?

mfg Cleaner
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Es gibt ein Thema im Cougarboard "Den gelben Schraubenschlüssel zur Wartung selbst ausschalten ?". Das findet die Suchfunktion im neuen Forum einfach nicht.

Egal welche Suchworte ich eingebe - auch mitten aus dem Thema, wie z.B. SELECT oder nach Autor etc. -, ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Hat die Suche noch nicht alle Themen im Index oder warum wird das Thema partout nicht gefunden?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hast du in deinem Browser vllt. die Scriplets deaktiviert?

PS.
RedCougar schrieb:
Es gibt ein Thema im Cougarboard "Den gelben Schraubenschlüssel zur Wartung selbst ausschalten ?". Das findet die Suchfunktion im neuen Forum einfach nicht.
Das Thema findet er immer noch nicht.
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Moin,

wenn ich im Basar auf "Alle Foren als gelesen markieren" gehe, wird der "ungelesen-Zähler" trotzdem nicht zurück gesetzt bzw. sie bleiben als NEU gekennzeichnet

mfg

Moneto
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Bei mir im FF 42 / Win7 64 funktioniert es einwandfrei.

Vielleicht könnt ihr eure Browserversion und das Betriebssystem dazu schreiben. Dann könnte man bei Fehlern vielleicht abgrenzen, ob und inwiefern es softwarebedingte Fehler sind, obs am Brwoser liegt oder eine Einstellungssache seitens der Administration ist.
 
Oben