Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
So ihr lieben. Wie im Newsletter schon angekündigt: solltet ihr Fehler bemerken oder Wünsche haben: hier posten!



- Alte Beiträge wurden alle von "Gästen" verfasst - auch meine, wobei ich doch schon ein paar Tage hier registriert bin.
- Ich wollte zur Ansicht einen Screenshot hochladen (knapp über 200kb und als *.png) - geht aber nicht, denn "Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."
- Jup, auch bei mir funtioniert das Hochladen von Dateianhängen [...] in der Datenbank (jpg) nicht.
- Kriege ueberall "0 Antworten" angezeigt
- Ich bin Newbe . Wo muss ich mich hochschlafen um einen Rang höher zu kommen
- Euer Server geht ne Stunde nach

- Favicon fehlt
- Und wo finde ich meine vorgefertigten Texte? ("persönliche Notizen")

- Banner(breite) mobile bzw. kleine Monitoreinstellung (respective irgendwas... *gg)




 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Und schon kommt die erste Meldung:

1.) Alte Beiträge wurden alle von "Gästen" verfasst - auch meine, wobei ich doch schon ein paar Tage hier registriert bin.

2.) Ich wollte zur Ansicht einen Screenshot hochladen (knapp über 200kb und als *.png) - geht aber nicht, denn "Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."


SAMSUNG Galaxy S5
Android 5
Opera (in der aktuellsten Version)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Jup, auch bei mir funtioniert das Hochladen von Dateianhängen weder hier noch in der Datenbank (jpg) nicht.


Das mit den Gäste-Beiträgen kann ich nur bestätigen. Schaut schon komisch aus, wenn ich Gast bin und gerade meinen ersten Beitrag verfasst habe :D
 

Thomas_R.

Jungspund
Registriert
29 April 2011
Beiträge
40
Da passt was nicht. Aktualisiert mal die Board Statistiken.
Kriege ueberall "0 Antworten" angezeigt. Und dadurch die aeltesten Threads ganz oben.
 

Thomas_R.

Jungspund
Registriert
29 April 2011
Beiträge
40
Ansonsten erstmal Top. Super Leistung.
Die Umstellung war sicher der Hammer. Und auch die Styles vom WBB4 habt ihr super hinbekommen.
Klasse !!!!!!!
 

Thomas_R.

Jungspund
Registriert
29 April 2011
Beiträge
40
Nur am Rande. Euer Server geht ne Stunde nach. Das ist aber nur eine Kleinigkeit Prio 3.

Edit by Admin: Zeitzone im eigenen Profil einstellen!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ja, da ist wohl noch was im argen. Ich werde mal alles aktuallisieren - dauert etwas


Thomas_R. schrieb:
Ansonsten erstmal Top. Super Leistung.
Die Umstellung war sicher der Hammer. Und auch die Styles vom WBB4 habt ihr super hinbekommen.
Klasse !!!!!!!
Ja, war nicht ganz einfach.
das mit den Styles war meine Aufgabe. Man konnte sie (wer hätte es gedacht) importieren, also musste ich alles per Hand übernehmen ;)
 

FunkyBeat

Newbie
Registriert
2 September 2009
Beiträge
3
Hallo, super das ihr euch so viel Mühe gemacht habt die alte Kiste wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Ich würde euch aber auch dringend empfehlen (so schnell wie möglich) die alten URLs auf die neue URL Struktur umzuleiten (301 Redirect).

Zum einen ist es für die User angenehmer wenn sie mal auf einen alten Link klicken und zum anderen gehen eure Google Rankings auch nicht verloren wenn ihr 301 Redirects einbaut.

Alte Url:
ford-board.de/index.php?page=Thread&threadID=96004
Umleiten auf neue Url:
ford-board.de/index.php?thread/96004


Alter Post:
ford-board.de/index.php?page=Thread&postID=1004673#post1004673
Neuer Post:
ford-board.de/index.php?thread/&postID=1004673#post1004673


Das müsste sich automatisiert über htaccess Regeln lösen lassen.
Es gibt bestimmt noch ein paar mehr URL Szenarien, die ich aber nicht kenne da ich erst 1-2 auf eurem Board unterwegs war. Aber die Threads und Posts sind denke ich mal die wichtigsten.


schöne Grüße
Mike
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
Moin moin... ;)
auch erstmal von mir vielen Dank für Euer aufopferungsvolles Engagement... :bier :respekt

Hab auch ne Kleinigkeit:
Das Titelbild ist zu breit. Ich muss ´ne ganze Ecke nach rechts scrollen, um das Ende zusehen ;)

Weiteres dann evtl. nach dem Stöbern :)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
So, jetzt hab ich einen Grund für die fehlenden Signaturen gefunden: am Handy (egal, ob mit Opera oder mit Chrome) bekomm ich sie nicht angezeigt, am Rechner schon.

ng
Alex


edit by Admin: Signaturen werden am Handy nciht angezeigt
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das nennt sich "responive Design" und ist softwareseitig extra so ausgelegt, das ab einer gewissen Pixelbreite (z.b. bei Smartphones oder Tablet-Hochkantansicht) das Forum oder die Website platzsparend und datenvolumensparend dargestellt wird. Auch das Kopfmenü, Bilder, Avatare etc. werden automatisch gemäß Endgerät angepasst.

Das hat durchaus seinen Sinn, dass der ganze Schnickschnack dann entfällt und macht ein Forum auch auf kleinen Bildschirmen übersichtlicher.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Mir fällt auch noch einer auf: wo sind die alten PNs hin?

Mal schauen die Tage, bin gesundheitlich platt - morgen nochmal zum Doch. War wohl doch noch nicht fit genug :(

Edit by Admin: schaut Beitrag 16 (einen tiefer) und Beitrag 18 (deri tiefer)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Und wo finde ich meine vorgefertigten Texte?

EDIT:
sprich: "persönliche Notizen"

Und gleich noch etwas: ich sehe im Portal zwar meine Freundeliste, aber wie kann ich Freunde hinzufügen oder entfernen?

RedCougar schrieb:
Altes Forum und von dort auf den heimischen PC herunterladen? (http://www.altes.ford-board.de)
Und wie komme ich zum alten Forum?

EDIT: sorry für den Tripple-Post --> bitte zusammenfügen
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
der_ast schrieb:
Und gleich noch etwas: ich sehe im Portal zwar meine Freundeliste, aber wie kann ich Freunde hinzufügen oder entfernen?
Übers Profil des Mitglieds. Da ist irgendwo ein "+" (folgen) - das ist die Freundschaftsanfrage
Findest Du auch, wenn Du die Maus über dem Usernamen hälst - geht ein kleines Fenster auf ;)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Guido schrieb:
der_ast schrieb:
Und gleich noch etwas: ich sehe im Portal zwar meine Freundeliste, aber wie kann ich Freunde hinzufügen oder entfernen?
Übers Profil. Da ist irgendwo ein "+" (folgen) - das ist die Freundschaftsanfrage
Interessant, denn mir folgen mehr Leute, als ich Freunde habe ...
Ich fühle mich plötzlich so verfolgt :undwech :lol

Das findet man übrigens, wenn man das Profil des gesuchten Users aufruft. Dann hat man rechts oben eine kleine Leiste. Hier findet man entweder ein "+" oder ein "-" - je nachdem, ob man diesem User bereits folgt, oder nicht.
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.951
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Auch ich kann das mit dem Newbie nur bestätigen. Ich habe gerade mein aktuelles Auto und meine Spritmonitor-ID hinzugefügt, da nicht mehr vorhanden. :)


Es fehlt auch der "Ecosport" in der Galerie. :)
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
wo ist jetzt die Suchfunktion ?

und wenn ich bei google direkt ein thema eingeben
ist ein Verlinkung vom Ford-board auf das gesuchte Thema aber man wird nur auf die Hauptseite
weitergeleitet. :(
 
C

Cleaner

Gast im Fordboard
Mit dem neuen Update funktioniert die Weiterleitung der alten Links wieder

mfg Cleaner
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Zum Thema falsche Uhrzeit:
Ihr müsst in euer Profil-> Einstellungen: Allgemein und dort dann die Uhrzeit einstellen....
 
Oben