Blinkende Scheinwerfer

R

RedPuma

Gast im Fordboard
Gestern ist mir ein FordKombi entgegen gekommen, der links geblinkt hat.. und was fällt mir dabei auf ???

die Scheinwerfer habe mitgeblinkt :wow

ich fand das irgendwie cool.

wobei ich denke das da ein defekt vorlag ??
wie passiert sowas ?(

andere frage : ist das erlaubt 8)
und könnte man sowas umsetzen
(ohne Pacecarblitzer)
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
das is doch ganz einfach zu machen brauchst nur nen Relais.

Aber erlaubt is das nicht.
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Beim Mondeo MK2 sind Scheinwerfer und Blinker ein Teil.

Ich weiss ja nicht, wie gross die Puma-Scheinis sind, aber vielleicht kannst du da ja noch ein Loch reindremeln und eine Blinkerbirne unterbringen? Dann ziehst du dir den Strom von den Original-Blinkern, klemmst noch n Schalter (für die Werder-Fans) dazwischen und legst ihn auf deine neuen Birnen. :idee

Wenn die Original-Blinker nicht mitblinken sollen kommst wohl du um ein Relais nicht rum.
 
Beitrag enthält Werbung
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
du kannst aber auch deine normale glühlampe vom ablend/aufblend licht mit blinken lassen :D
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
achso es soll schon in gelb Blinken.
Ja da haste recht micky das geht nicht.
Hab mich schon nen bissl gewundert wie das wohl aussehen soll wenn der Scheinwerfer mitblinkt. :idee
 
H

Holger Haupt

Gast im Fordboard
@ RedPuma erstmal ne Frage überhaupt, haben die Scheinwerfer eigentlich weiß oder gelb mitgeblinkt?

wenn weiß, lag ein defekt vor!!! , dass heißt der Scheinwerfer hat Masseprobleme (der Strom sucht sich dann die Masse über die Abblend- oder Aufblendbirnen und diese glimmen dann! Das Phänomen ist auch oft an Heckleuchten zu sehen!

wenn gelb, war es ein Umbau (wie ihr schon die ganze Zeit erzählt) und dazu ist einiges zu beachten! Entweder eine zusätzliche Birne (gelb) in den Scheinwerfern instalieren (ist nicht ganz einfach) oder wenn es weiß sein soll kannst du auch direkt die Scheinwerfer ansteuern, aber unbedingt ein Relais verwenden. Würde ansonsten beim anschalten der Scheinwerfer die Blinker mit leuchten! Es könnte vielleicht die Sicherung der Blinker nicht mitspielen oder dein Blinkerrelais streikt. Das kann man aber auch mittels einer Diode unterbinden, aber die Methode mit dem Relais ist zwar aufwendiger aber besser! (wegen der Stromstärke)
 
Beitrag enthält Werbung
 
H

Holger Haupt

Gast im Fordboard
dann war es definitiv ein Mangel (meiner Meinung nach) er hatte Masseprobleme :D
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Original von Holger Haupt
wenn weiß, lag ein defekt vor!!! , dass heißt der Scheinwerfer hat Masseprobleme (der Strom sucht sich dann die Masse über die Abblend- oder Aufblendbirnen und diese glimmen dann! Das Phänomen ist auch oft an Heckleuchten zu sehen!
Stimmt, das Masseproblem hab ich schon häufiger an 2er Golfs beobachtet. Beim Bremsen leuchten die Blinker auf, oder die normálen Rücklichter dimmen nur noch, oder die Rückfahrscheinis leuchten mit ect...

Aber ein Masseproblem vorne hab ich noch nie gesehen.
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
also diese beobachtung mit den rücklichtern und so habe ich auch schon oft gemacht.. da wußte ich das da nur ein defekt vorliegen kann.. :idee

aber das mit den frontscheinwerfern stellte mich dann doch vor ein rätsel ?(

es war das 1.mal das ich sowas gesehn habe..
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
HA und ich hab die ganze zeit richtig gedacht. Mit dem Weiß blinken :D

Ich würds nich machen sieht doch blöd aus und außerdem isses verboten
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Ich sage mal einfach da lag kein defekt an, der Fahrer wollte des so und hat es halt umgebaut.
An meinem Van blinken beim einschalten der Warnblinkanlage sämtliche Bremslichter mit auch beim Anhänger und den Tüv störte dies nicht. Normalerweise müßte man die Kabel die an die Anhängerdose geht so mit Relais verkabel das dies nicht passiert. Und bei einer Polizeikontrolle wo ein Lichttest gemacht wurde störte es auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben