Bitte hilfe teil zu identifizieren

whistler

Grünschnabel
Registriert
15 März 2014
Beiträge
14
Hallo leute, hab da eine kleine frage, koennt ihr mir helfen zu identifizieren was fuer ein teil das markierte ding auf dem bild ist, und ob es normal ist das es recht viel spiel hat bzw. ganz wackelig ist.

Danke

question.jpg
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Also die Lenklung ist schon ein wenig stabiler ausgeführt.
Nein, das ist ein Seilzug, z.B. einer der Schaltseilzüge zum Getriebe. Die Befestigung kann da ruhig beweglich sein, solange das Teil nicht runterhüpft. Schließlich rappelt und bewegt sich der ganze Motor im Betrieb ja auch.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
silver_cougar_98 schrieb:
Das ist die linke seite der lenkung. Nein dass sollte fest sein was ich weis

Seilzuglenkung...? Könnte zu Problemen führen. ;)

Spiel an den Köpfen heißt Spiel und Ungenauigkeit in der Schaltung...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
vieleicht meint er ja auch mit spiel/wackelig die bewegung welche notwendig ist um einen gang einzulegen . ;)
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Ich verstehe unter "wackelig", dass man das Teil hin- und her-neigen ("wackeln") kann. Das wäre normal, weil so ein Seilzug-Ende zumeist auf eine Kugel gesteckt wird, und Kugeln sind nunmal rund.

Threadstarter, kläre uns bitte auf.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Und wenn die Kugel oder Pfanne ausgenuddelt sind wackelt es in alle Richtungen. ;)
 

whistler

Grünschnabel
Registriert
15 März 2014
Beiträge
14
Danke fuer die antworten. Ich suche nämlich nach der ursache von geräuschen bei der fahrt und die kommen irgendwo aus der gegend wo dieser seilzug an der karoserie befestigt ist. Die geräusche sind nur bei ganz kleinem einlenken hoerbar, speziell auf der autobahn. Im stand sind die nicht bemerkbar, wenn ich mehr einlenke, bzw. eine engere kurwe fahre, dan sind sie nicht da. Meine frau als beifahrerin bemerkts nicht aber mich treibts zum wahnsinn.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
klopfendes geräusch beim lenken ?
da gab es mal ein prob. mit dem lenkgetrie gab es auch ein e TSI drüber , muß ich mal bei gelegenheit suchen ob ich die finde .
 
Oben