Bitte Hilfe Ratlosigkeit Mondeo mk2 TD

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Hallo, Ich habe ein Problem habe gestern ein Mondeo Mk2 BJ 97 gekauft 1,8 TD sparang auch mega gut an, heute morgen wollte ich Ihn starten und nix passierte, Batterie war auch schon leergenüdelt ausgetauscht überbrückt aber nix kommt, kann mir jemand helfen vieleicht ist jemand ja was bekannt,....

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Beim Händler aber ohne Garantie, dachte mir das in 1,8 td bj 97 mit 160000km a nix haben kann.....anscheind aber doch komisch ist nur das er gestern liefe und heute nicht, was kann das sein

birdy1986

Jungspund
Wo stand denn die Temperaturanzeige, als der Händler ihn angelassen hat?
Eventuell war der vorher warmgefahren.
Läuft der Anlasser, wenn du ihn überbrückst oder passiert nichst?

gruß Holger

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ich hab den gleichen motor drin. bei 155000 km hab ich den turbo gehimmelt.

surrt denn die kraftstoffpumpe beim vorglühen?

Hoshy

Triple Ass
Glühkerzen im Eimer? Bei 160.000 kann das schonmal sein, vor allem, wenn's noch die ersten sind...

Hat jemand auf der Handpumpe am Dieselfilter rumgedrückt? Dann ist evtl. die Membran gerissen und die Kiste zieht Luft...

Ausserdem: Vielleicht hast Du keine Garantie, aber die Gewährleistung kann der Händler nicht ausschließen!

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Jetzt läuft er wieder, war wohl Batterie Leer, kaputt, bloß kommt der Wagen nicht über 145kmh, Kann das sein das er in einem Notlaufprogramm arbeitet oder woran liegt das????

birdy1986

Jungspund
Ich würde behaupten, dass der 1,8TD noch kein Notlaufprogramm kennt. Er sollt eigentlich um die 190 nach Tacho laufen. Woran es bei Dir liegt kann ich jedoch nicht sagen.

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Mitllerweile läuft er schon 165 kann das daran liegen das der Wagen 2 Monate stand?

Oben