Betrug???

B

BlackDevil2k

Gast im Fordboard
Hallo leute ich habe mir vor fast 1 Jahr einen Focus gekauft einen gebrauchten in meinem Kaufvertrag steht das er unfallfrei ist. So jetzt ist mir in letzter zeit lack von der Stoßtange abgeplatzt darunter konnte man sehen das die Stoßstange schonmal lackiert war jetzt habe ich mir von dem Händler mal zeigen lassen was alles an dem Fahrzeug gemacht worden ist vorm Vorbesitzer da bin ich auch eine Unfall reperatur gestossen in höhe von 1000€ Stoßstange und Kotflügel wurden gemacht damit ist ja einwandfrei bewiesen das es sich um einen Unfallschaden handelt und somit der wagen nicht unfallfrei ist mir aber als unfallfrei von dem Händler verkauft worden ist.

Bin ich jetzt im recht wenn ich zum Händler gehe und eine neue Stoßstange will oder sogar Rückerstattung vom Kaufpreis zumindest ein teil bitte um antwort

MFG
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Hi,
Unfallfrei im Rechtlichen Sinn ist ein Fahrzeug, so lange keinen Karosserieteile getauscht werden (Stoßstangen und Kotflügel ausgenommen), bzw. der entstandene Schaden nicht über (ich glaube) 1500 € liegt.
Das wurde vor ein paar Jahren mal so geregelt, damit nicht jeder Parkrempler gleich ein Unfallwagen ist.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Wenn es sich um einen "Kleinschaden" handelt, der von einer Fachwerkstätte behoben wurde, hat Team FCSD recht. :happy:
 
Oben