Betrug oder Wunder!?

Laui

Doppel Ass
Registriert
24 Februar 2006
Beiträge
168
Alter
39
Ort
NRW/Köln
doch das sollte gehen aber der spritverbrauch und co da will ich mal nicht drüber reden also besser finger weg :wand

weil wenn das soo einfach wär würden die hersteller das doch alle machen :D
 
T

tobias_hesse

Gast im Fordboard
Das sind die einzigen beiden Sätze, welche nicht stimmen:

Bis zu 25 PS Leistungszuwachs !
Ganz neu aus den USA !

Das ganze ist ein simpler Kohleschichtwiderstand im Wert von wenigen Cent. dieser manipuliert (wie beschrieben) die erfassten Werte des Steuergerätes, wodurch mehr Spritt eingespritzt wird. => Der Spritverbrauch steigt, die Abgaswerte verschlechtern sich und die Motorleistung (PS-Zahl) steigt geringfügig an.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
...selbst wenn damit mehr Spritt eingespritzt wird, steigert es nicht die Motorleistung, da dem Motor noch eine höhere Luftmenge für die Gemischbildung fehlt. Das einzigste was bei rum kommt ist, das dein Motor fetter laufen wird und mehr Benzin verbraucht. Mehrleistung ...>FEHLANZEIGE
 
T

tobias_hesse

Gast im Fordboard
Original von ScorpiV6-24V
...selbst wenn damit mehr Spritt eingespritzt wird, steigert es nicht die Motorleistung, da dem Motor noch eine höhere Luftmenge für die Gemischbildung fehlt. Das einzigste was bei rum kommt ist, das dein Motor fetter laufen wird und mehr Benzin verbraucht. Mehrleistung ...>FEHLANZEIGE

Ich habe mal gelesen, dass die "neueren" Motoren ehr zu mager laufen, um bessere Abgaswerte zu erzielen. Dieser Widerstand würde das dann ausgleichen. (Aber dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen)
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von ScorpiV6-24V
...selbst wenn damit mehr Spritt eingespritzt wird, steigert es nicht die Motorleistung, da dem Motor noch eine höhere Luftmenge für die Gemischbildung fehlt. Das einzigste was bei rum kommt ist, das dein Motor fetter laufen wird und mehr Benzin verbraucht. Mehrleistung ...>FEHLANZEIGE

Absolut korrekt, wie wir es auch

Hier

und

Hier

und

Hier

und

Hier

und

Hier

und

Hier

und in noch ein paar Themen durchgekaut haben :rolleyes:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich wollte auch noch was dazu schreiben, so wegen Lamdasonde, Gegenregelung, Notlaufprogramm oder so, aber die Link-Liste von Micha macht das komplett überflüssig.

Thema hier ist durch, oder?

Grüße
Uli
 
T

tobias_hesse

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
Ich wollte auch noch was dazu schreiben, so wegen Lamdasonde, Gegenregelung, Notlaufprogramm oder so, aber die Link-Liste von Micha macht das komplett überflüssig.

Thema hier ist durch, oder?

Grüße
Uli

Ich denke auch, dass das Thema durch ist. Es wurde schon oft genug (auch in diversen anderen Foren) durchgekaut.
 
Oben