Beschlagene Scheiben bei Regen

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Das mit den beschlagen Scheiben ist bei Ford bekannt!
Das liegt an dem zurückbleibenden Wasser im Verdampfer.
Das Wasser läuft nicht ab und wartet quasi nur so auf das wiedereinschalten der Lüftung.
Das ist auch schuld an dem bekannten muffigen Geruch aus der Klima....Schimmel im Verdampfer. Natürlich auch bei Ford bekannt. Da gibt es sogar einen TSI drüber. Natürlich zu den Kosten des Kunden!

Von Ford gibt es natürlich ein Modul zum Nachrüsten welches dies alles verhindert.
Nach ausschalten des KFZ läuft die Lüftung ca. 2 Minuten später nochmal "rückwärts" an und befördert so das Wasser/Feuchtigkeit nach draußen.

Hatten wir schon mal irgendwo. Wusste auch mal was es kostet.

Stephan


Einmal hatten wird das Thema Hier und Hier!
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Darum liebe ich das Board so :D, hier wird man einfach nicht dööfer :depp der ich nun einmal bin, hätt´ man ja auch mal vorher gucken können...- Dank Dir Stephan! Aber dieser Nachlauf ist ja nicht gerade ein Schnäppchen :wand & da meine Klima immer läuft, habe ich die beschriebenen Sorgen gegen null.

Gruß
Sven
 
O

Ochi

Gast im Fordboard
Ich hab das beschlagen der Scheiben zwar nicht ganz weg gekriegt, aber es ist schon um einiges besser:
Unter dem Beifahrersitz steht bei mir immer eine kleine Schale Speisesalz.
Salz bindet feuchtigkeit..., natürlich muss man es regelmässig wechseln, aber ein Päckchen kostet ja nur 29 Cent.
Und im Winter hab ich eine DEFA Innenraumheizung im Wagen, total sicher und Komfortabel. Weder Eiskratzen noch frieren. Allerdings darf man dann das Heizgebläse erst einschalten wenn der Motor schon einigermasen auf Temperatur ist, sonst pumpt man sich die ganze Kälte in den Wagen.
 
Oben